Hast recht. Zudem bieten die meisten Konsolenspiele kaum mehr als 10h Spielspass und das ganze für 50 bis 60 Euro!
Und ehe jemand hier was sagt, ich kann sehrwohl vergleichen ich habe ne Xbox mit etwa 65 legalen erworbenen Spielen, und eine hochgerüsteter PC. Ebenso hatte ich auch in frühere Zeit andere Konsolen (NES, SNES usw.).
Der PC hat seine Sparten vorallem bei Spielen die etwas tiefgreifender gehen wie 2D Adventure (heute leider auch nur noch eine mageres Genre), Strategiespiele und natürlich die Shooter. Die Konsolen dominieren vorallem bei Rennspielen, Sporttitel, Jump'n Runs, sowie Beat'm Ups.
Wie gesagt der wahre Zocker tanzt eh auf beiden Hochzeiten!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ein Punkt der mir nicht gefällt: Oft sind Konsolenspiele in ihrem Umfang eh schon äusserst bescheiden, und nun wird für die Entwickler ein weiterer Anreiz geschaffen das weiterhin so zu halten oder gar nicht zu verschlechtern. Man verkauft also vorab nur ein halbes Spiel und die andere Hälfte bekommt man als Kunde scheibchenweise nachgeliefert, gegen Cash. So kanns dann bei ein paar mal 5€ schnell sein, dass das Spiel was bei früherer Zeiten zu 80 Mark (40€) heute bei der Endabrechnung 60 bis 70€ kostet. Das wären dann eine Teuerung von 50 bis 75% zu früher und die Leute merken es nicht mal!
Es ist nunmal Geldmacherei und fertig, vergleiche kann man durch tausend weitere vergleiche usw. ohne probs aufheben und umhebeln , doch fest steht: Konsolen sind zum Spielen da, und ein Pc kann für mehr gebraucht werden, und wer mir erzählen will das Tekken auf Pc das gleiche ist wie auf einer Konsole der macht sich echt selber was vor, in diesem Sinne ihr gosus ^^ haut rein
Schaut euch doch mal die PC SPiele (besonders Shooter und Strategie an..) dank beigelegten Editoren und fleißigen Fans findet ihr im Internet unmengen an guten und kostenlosen Erweiterungen zu euren Lieblingsspielen..
Seh ich genauso! Wieviel Freeware-AddOns gibts für Quake 1 &2, Unreal, oder fur (Combat) Flight Sim, Train Sim etc. ! Aber wer sich ne Billy-Box kauft, muss sich nicht wundern, wenn er doppelt und dreifach ausgequetscht wird!
Die Industrie versucht sicher das angebliche Loch durch die PC-Spielediebe so zu stopfen *g Also nix gegen die Xbox *g
Das selbe sicher nicht, einfach besser!
oder doch nur anderst ? *g
Autorennen und Prügelspiele sind Konsolenspiele *fg*
Sieht man doch in Spielhallen :)
Ja und, kann man alles Emulieren *g*
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 279 | letzter Beitrag 14:37 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 17.05. 18:04
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.