1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » AMDs 760G als Billigchipsatz mit…

Ohne HD?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ohne HD?

Autor Flow77 20.01.09 - 13:16

In der heutigen Zeit noch einen Chipsatz (egal wie billig) ohne HD-Beschleunigung rauszubringen, finde ich ganz schön Oldschool. Das ist ja wie ein Auto ohne Kat herzustellen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ohne HD?

Autor Renton 20.01.09 - 13:41

Lol ja klar ein Elektroauto braucht auch keinen Kat.
    Man muss schon bißchen beachten wofür was gedacht ist.

MfG Rico

3. Re: Ohne HD?

Autor Tobi___ 20.01.09 - 13:42

Aber in der Arbeit braucht man wirklich kein HD.

Wir benutzen hier das ASUS M3A78-G mit 780G Chipsatz. Tolles Mainboard. Deswegen bin ich auch auf diese MB-"Generation" gespannt.

4. Re: Ohne HD?

Autor fangorn 20.01.09 - 13:56

Klar kann ich einem normalen Büroarbeitsplatz auch einen Farbkalibrierten Monitor inklusive Zubehör hinstellen, allerdings werde ich dann eher eine Beschwerde wegen der "bescheuerten Scheuklappen" als ein Dankeschön ob der hohen Investition zu hören bekommen.

So wie ich für mich privat nie eine dezidierte Grafikkarte kaufen würde - rausgeschmissenes Geld für Hardware und Strom - so braucht in einem Bürorechner keiner eine Hardware für HD Videobeschleunigung.

5. Re: Ohne HD?

Autor TollerHecht 20.01.09 - 14:48

Ich würd auch nicht für einen Markennamen bezahlen, stattdessen den Chip einfach die Auflösung unterstützen lassen. Mehr ists ja nicht, ein Auflösungsformat (naja, mehrere, genauer gesagt, aber gehen wir mal von "FullHD" aus) und eine Audioschnittstelle, die nicht mehr zu bieten hat, als die anderen üblichen Audioschnittstellen .. Also wieso extra Geld rausschmeissen ?

6. Re: Ohne HD?

Autor Tylon 20.01.09 - 14:49

Stell Dir vor, hier hängt ne Quadro im Büro-Rechner.....

Ich habe erst unsere neuen PC-Modelle ausgearbeitet und für HD entschieden, weil wenn ein User das brauchen würde, bestellt er dann keine 20 Euro Grafikkarte, sondern eine für 150. Der Aufpreis dafür waren paar Euro (sagen wir 5) Somit wenn jeder 30te das braucht, fahr ich gleich damit günstiger.

7. Re: Ohne HD? Genau!

Autor Costinus 20.01.09 - 15:37

Und ich möchte kein "HD" Zeugs in meinem Rechner.
    Man wird ja wohl auch heute noch Vielfalt erwarten dürfen...

Die Gleichung Zukunft = HD ist ja wohl eher ein weiterer
    Versuch der Industrie Tatsachen/Bedürfnisse zu schaffen, die es nicht gibt.

Ich möchte allerdings auch gerne auf leistungsfähigere Komponenten aufrüsten. Das sollte auch ohne "HD" gehen.

8. Re: Ohne HD?

Autor Quadromaniac 20.01.09 - 16:15

Wie Quadro? Quadro FX?
    Wenn du nicht gerade n Architekturbüro hast, oder sonstwie mit 3dDesign zu tun hast sind das wohl bestenfalls 1000 € rausgeschmissenenes Geld beim Kauf und noch mal n bisschen was im Betrieb durch die ungleich höheren Stromkosten im Vergleich zu nen OnBoard Chipsatz.
    Und warum bestellt ein User keine 20€ GraKa wenn er das braucht? 20€ is vielleicht übertrieben, aber zumindest für 50 bekommt man Modelle, die HD decodieren können.

9. Re: Ohne HD?

Autor Tylon 20.01.09 - 17:01

Weil der Mitarbeiter in diesem Unternehmen stark an der Wertschöpfung beteiligt ist, mehrere zur Auswahl stehen, je nach Anforderungsprofil, aber sicher keiner aus Gründen des Penisneids die kleinste holt, auch wenn er könnte.
    Und nein, es ist ne Quadro NVS.

10. Re: Ohne HD? Genau!

Autor Hans Meiser Müller 20.01.09 - 19:52

So ein Quatsch, also ob irgendjemand diese HD-Funktionen in der Grafikkarte bräuchte. Das macht man ganz entspannt mit der CPU. ffdshow oder noch besser coreavc drauf und dann läuft das.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphone mit Moral: Vorverkauf des Fairphones beginnt
Smartphone mit Moral
Vorverkauf des Fairphones beginnt

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00