Das Teil scheint um einiges besser zu sein als das Ipohne ... zusätzlich zu den hier genannten Vorteilen darf man das Multitasking nicht vernachläßigen.
Das IPhone kann meines wissens nach nicht mehrere Programme gleichzeitig ausführen. Demzufolge ... Mp3 hören oder Chatten statt beides gleichzeitig. Nur als beispiel .. gibt wichtigere beispiele aber denek das PRinzip ist klar ^^
Das war für mich das ko kriterium ... sollte etwas von meinen Behauptungen nicht sitmmen, bitte ich um verbesserungen ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Du hast dich gegen das iPhone entschieden, weil du nicht während der Nutzung MP3s hören kannst? Du bist ne Nase, echt ma ...
Du hast dich gegen das iPhone entschieden, weil du nicht während der Nutzung MP3s hören kannst? Du bist ne Nase, echt ma ...
schön das du die ersten 3 Zeilen gelesen gast und dich dann entschieden hast zu posten O_o
es ist EIN beispiel für multitasking ...
gibt hunderte andere beispiele .. navisoftware und messenger ... egal wirst wahrscienlich wieder nichtmal bis hierhin gelsen haben ...
naja eventuell wird ja trotzdem noch was aus dir ^^
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.09 20:06 durch phpwin@gmx.de.
Wozu auch? Deine Wortwahl ist gruselig.
Hunderte Beispiele? Dann hast du ja jetzt mal was vor, nämlich alle aufzeigen.
Für mich wäre ein permanenter Messenger ein kaufgrund .. sms und email ist zu aufwändig und sms kostet sogar ...
gehen wir davon aus das es mehere hunder Apps gibt kombiniere jedes davon mit dem Messenger und du hast hundere Beispiele.
besitze momentan das p1i von SE und auch das Handy davor hatte multitasking ... es ist einfach nen Amrutszeugniss dass Apple in dieser hinsicht einen rückschritt gemacht hat.
Ich besitze eine kleine Firma und kleinigkeiten über einen messenger abzuwicklen anstatt jedesmal angerufen zu werden bringt mir große Vorteile, da ich nciht sofort rangehen muss.
Weitere Beispiele sind, dass ich nciht die Navisoftware (beliebig ersewtzbar mit Browser, Musikplayer, .... )beenden will um eine sms zu schreiben oder um mal eben in den Organizer zu schauen ... oder surfe .. ok muss mich wohl korrigieren sind wohl eher tausend Beispiele.
Mit freundlichen Grüßen
[ ] du hast schonmal ein iPhone benutzt.
Ich hab einiges drüber gelesen und relativ ausgibig im Shop getestet.
Ich war kurz davor es zu kaufen .. habe mich dann schlussendlich dagegen entschieden ... ein weiterer Grund war das schrecklich bunte kinderdesign der Icons ... naja gut war nicht wirklich ein grund für den nichtkauf, jedoch erst recht keiner dafür.
Mein Fazit:
Das Iphone ist ein gutes Handy .. tolle Bedienung und brilliante Innovationen jedoch war es für meine Zwecke nicht ausreichend.
Palm hingegen scheint alles richtig zu machen .. wie die Realität aussieht werden wir sehen.
hab noch zu arbeiten ... bis die Tage ....
Ich hab einiges drüber gelesen und relativ ausgibig im Shop getestet.
Ich war kurz davor es zu kaufen .. habe mich dann schlussendlich dagegen entschieden ... ein weiterer Grund war das schrecklich bunte kinderdesign der Icons ... naja gut war nicht wirklich ein grund für den nichtkauf, jedoch erst recht keiner dafür.
Mein Fazit:
Das Iphone ist ein gutes Handy .. tolle Bedienung und brilliante Innovationen jedoch war es für meine Zwecke nicht ausreichend.
Palm hingegen scheint alles richtig zu machen .. wie die Realität aussieht werden wir sehen.
hab noch zu arbeiten ... bis die Tage ....
Das iPhone kann Multitasking, Apple lässt es aber nicht zu. Apple behauptet, dass nur so eine vernünftige Arbeitsgeschwindigkeit und Laufzeit sichergestellt werden könnte. Durchaus nachvollziehbar, wenn ich mir meine alte Windows Mobile Krücke so anschaue, wen Fring im Hintergrund läuft. Apple hat bereist vor einigen Monaten einen OS-basierten Benachrichtigungsdienst vorgestellt, der die Funktion von Multitasking ersetzen oder dasselbe überflüssig machen würde. Allerdings kommt das wohl erst im nächsten OS-Update.
was die Technik im Prinzip kann ist mir doch wurscht .. natürlich ist es nur das Betriebssystem was diese Funktion blockiert. ... was denn sonst ? O_o
Alte Handys können dass schon lange ... beispiel p1i
mehr muss nicht gesagt werden ^^ abwarten und tee trinken wass apple und palm noch so alles rausbringen werden auch android bleibt interessant ...
Alte »Händies« können auch wunderbar auf halbem Weg komplett absaufen, weil »aus Versehen« ein Stromfresser-Java-Programm im Hintergrund lief ...
phpwin@gmx.de hat schon recht, wenn er handys schreibt. im deutschen wir das y im plural nicht wie im englischen durch ein "ies" ersetzt. wir sind etwas schreibfauler und machen ein s dazu ^^
aber phpwin@gmx.de hat ja mit seiner schreibstil genug andere vorlagen geliefert, wenn du die kritisieren möchtest ;)
@phpwin@gmx.de: irgendwie kann ich dich nicht verstehen. du beginnst diesen thread so, dass man den eindruck hat, dass gerade das threading für dich ein totschlagargument für palm ist. jetzt schreibst du, dass es dir egal ist, was das os alles kann... aber gut, was weiss ich schon ^^
Mit dem nächsten update komme doch eh iChat und schon ist ein messanger im hintergrund.
deus-ex schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit dem nächsten update komme doch eh iChat und
> schon ist ein messanger im hintergrund.
Klar. Das nächste Update kommt bestimmt .... ich liebe diese Ankündigungen.
Früher nannten wir das "Bananensoftware" - heute wird das Nachreichen von längst vorhandener Technologie als Top-Innovation verkauft.
Ich hab' keine Fragen mehr ......
Gruß,
BoSi
mach dir nichts draus. es gibt noch viele andere wie dich, die sich eine futt auf die backe malen lassen!
der echte Vorteil gegenüber dem iPhone ist die herausnehmbare Batterie!
In absehbarer Zeit sollte die Politik eigentlich dafür sorgen, daß solche Batteriefesteinbauten verboten werden bzw. mit erheblichen Strafen belegt werden, so daß es sich für die Hersteller nicht mehr lohnt so einen Mist anzubieten. Apple hat es ja dummerweise geschafft ein Notebook mit fest eingebautem Akku auf den Markt zu bringen, so etwas hätte es niemals geben dürfen!!
Stellt Euch mal vor Autos kämen mit Reifen die nur vom Autohersteller austauschbar wären!
Hoppla, ich hoffe ich habe die schwächelnden Autokonzerne nicht auf komische Ideen gebracht...
phpwin@gmx.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> was die Technik im Prinzip kann ist mir doch
> wurscht .. natürlich ist es nur das Betriebssystem
> was diese Funktion blockiert. ... was denn sonst ?
> O_o
>
> Alte Handys können dass schon lange ... beispiel
> p1i
Naja, das Multitasking was bisher beschrieben wurde können auch die PalmOS Smartphones (z.B. Treo 650, Treo 680 und Centro), obwohl die eigentlich kein Multitasking unterstützen.
Dennoch kann man sich mittels PocketTunes MP3,OGG,.. Dateien anhören (läuft im Hintergrund) und sich im Vordergrund mit TomTom durch die Gegend navigieren lassen. ;)
Ähnlich ist es bei dem IM Clients wie MunduIM oder IM+, die im Hintergrund weiterlaufen. Dazu kann man auch noch Chatter EMail (IMAP-Idle basiertes quasi Push-Mail) laufen lassen.
Idioten wie du, die User-Experience für unwichtig halten, haben damals schon Maus-User für dämlich und lächerlich erklärt. Diese Leute lachen heute über Windows-Manager mit Transparenz-Layering und morgen profitieren sie vom technischen Fortschritt, den das ermöglicht hat. Die ewig Gestrigen, die sich für Eliten halten ... wirklich lustig ...
ROFL
da hast du mich wohl missverstanden oder ich mich ungünstig ausgedrückt ^^.
Ich wollte damit nur darauf eingehen dass _Mann_mit_Mitleid meint das das IPhone theoretisch Multitasking fähig ist. Jedoch das OS diese Funktion verhindert oder nciht bietet.
Ich wollte damit sagen, dass es mir egal ist warum es (mutlitasking) nicht geht ... ob es an der Hardware oder am OS oder am Wetter liegt ist mir egal. Ich will diese Funktion haben, wenn sie nicht geboten wird dann kaufe ich das Produkt eben nicht.
Hoffe das ist nun unverfänglicher.
Und ja meine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig ... ich habe die Einträge mit einem NETbook geschrieben wodurch ab einem gewissen Tempo Fehler entstehen ...
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 305 | letzter Beitrag 16:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 15:46 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 16:30 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Mit einem Scherzvideo bei Youtube will John McAfee zurück in die Medien. Er wirft dem Unternehmen McAfee vor, seine wundervolle Software verdorben zu haben, und macht sich dabei über alle Klischees über seine Person lustig.

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

Die Veranstalter eines Benefizkonzerts für die Opfer der Flutkatastrophe wollten eigentlich sämtliche Einnahmen und Spenden an Betroffene in den Flutregionen spenden. Das ginge aber nicht, sagt die Gema.