1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bitkom: Überleben von Qimonda…

Unsere Manager

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unsere Manager

Autor China-Im-Biss 23.01.09 - 16:17

sollten vielleicht mal ein Praktikum in Korea machen. Und dabei sollten sie klein anfangen udn ganz bescheiden in einer Gärtnerei arbeiten, oder als Klofrau oder am Kopierer sowie Kaffee kochen. Ich glaube dieses Geschmeiß wächst schlicht in gut situirerten Familien auf, geht auf eine Privatschule (da ist Geld und nicht Können zugangsvoraussetzung) und dann legen sie los. Die haben keinen Peil von gar nichts diese Laberköpfe. Einfach mal arbeiten lassen das Gesocks, das bringt neue Blickwinkel.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Unsere Manager

Autor SX 23.01.09 - 16:18

So wie viele BWL-Studenten? ;)

3. Re: Unsere Manager

Autor Tantalus 23.01.09 - 16:25

Was meinst Du, was die ganzen Manager studiert haben?

Gruß
    Tantalus

4. Re: Unsere Manager

Autor SX 23.01.09 - 16:32

Garnichts, die waren einfach zur richtigen Zeit im richtigen Puff.

5. Re: Unsere Manager

Autor neidköpfe 23.01.09 - 17:28

viele Manager sind promoviert.

ich glaube viele Pfeifen schaffen hier nicht mal ein Studium mit 1,x

6. Re: Unsere Manager

Autor schwachsinn 23.01.09 - 18:36

Naja, das halte ich ehrlichgesagt für überzogen formuliert. Leider haben "die Manager" bei uns in Deutschland viel zu viel zu sagen. Es wäre sinnvoll vielleicht auch mal Leute zu fragen bzw. nicht auszubooten die wirklich Ahnung von der Materie haben und nicht irgendeinen Labersack der in den oberen Etagen sitzt und in irgendwelche Sessel furzt.

Nichts gegen Leute die BWL aus Überzeugung studieren und weil sie wirklich was dahinter erfahren wollen - aber ich kann Leute die bei uns an der Uni rumrennen sagen wir zu 80% dem anderen Typ der BWL Studenten zuordnen: "Kurz mal meinen Bachelor machen, dann geh ich noch vielleicht ein Jahr ins Ausland und dann hack ich sowieso in der Firma irgendwo ganz oben auf den ganzen Ingenieuren und Mitarbeitern herum, die ja sowieso nur stören."

Das da vielleicht auch was anderes dahintersteckt und nicht nur "EGO-Ich will Geld verdienen, was mit der Firma abgeht in zwei Jahren interessiert mich doch nicht..." verstehen irgendwie komischerweise nahezu alle Ingenieure (die ja längerfristig denken können) und praktisch kein 3-Jahres-Schnelldurchlauf Bachelor-BWLer, der das auch nur studiert weil ihm/ihr nichts besseres eingefallen ist.

Was wollen wir denn noch alles managen? Meiner Meinung nach gibts sowieso VIEL zu viele von denen, sollten sich lieber auf irgendwelche Ingenieurswissenschaften stürzen oder das studieren gleich bleiben lassen und was vernünftiges anfangen.

BTW: Ich studiere und zwar mit 1,x ; Master, Informatik mit Schwerpunkt Biologie/Neurobiologie/Medizintechnik.

Soviel zu Pfeifen ;-)

7. Re: Unsere Manager

Autor Armer Angestellter 23.01.09 - 19:49

Mein alter Chef, in seinen eigenen Augen voll der Hecht & Haudegen, brüstete sich mehrfach damit wie er damals seine Kumpels bezahlt hat damit diese ihm die Abschlussarbeit schreiben. Haha, was für ein Spaß das immer war... Naja, irgendwann kamen auf jedenfall ein paar kleine Asiaten eingeflogen, betraten sein Büro und 5min später verlies er Büro & Firma für immer. Das war noch viel, viel spassiger als seine Erzählungen.

An privaten Schulen und Unis dürften die Noten 3-6 niemals zu Einsatz kommen, da wird aus reinem Selbstzweck das Leistungspektrum zwischen 1,0 - 2,9 gequetscht. Als Alibi holt man sich dann großzügig ein paar wirklich talentierte Stipendiaten zum Vorzeigen weil nur diese wirklich was im Hirn haben.

Der Rest dürfte im Familien-Imperium der Erzeuger Dienst tun oder es findet ein Geschäft auf Gegenseitigkeit mit einem anderen Mitglied der Elite statt. Nimmst du meinen volldeppen-Brut, nehm ich deine. Nicht das der arme Bub noch einen Knacks im Selbstbewußtsein bekommt weil er nur bei Papi einen Job bekommt... Wie könnte er denn dann seine Hochnäsogkeit dem Pöbel gegenüber noch genüsslich zu Schau stelen.

Ihr seht hoffentlich: Auch Reichtum bringt seine Nachteile mit sich. Sollte man nicht unterschätzen diesen Streß.

Wer meint einen Top-Job jenseits des mittleren Managements durch harte Arbeit und Bildung erreichen zu können hat sich alleine schon aufgrund seiner Naivität für diesen Job disqualifiziert.

Der einzige Platz wo das noch ansatzweise geht ist die Politik, wie sehr mag jeder selbst beurteilen.

8. Re: Unsere Manager

Autor jagenau 24.01.09 - 12:27

China-Im-Biss schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sollten vielleicht mal ein Praktikum in Korea
    > machen. Und dabei sollten sie klein anfangen udn
    > ganz bescheiden in einer Gärtnerei arbeiten, oder
    > als Klofrau oder am Kopierer sowie Kaffee kochen.
    > Ich glaube dieses Geschmeiß wächst schlicht in gut
    > situirerten Familien auf, geht auf eine
    > Privatschule (da ist Geld und nicht Können
    > zugangsvoraussetzung) und dann legen sie los. Die
    > haben keinen Peil von gar nichts diese Laberköpfe.

Genau das ist doch der Punkt. Wenn ich ausgesorgt hätte und sowieso schon ein paar Millionen auf dem Konto, weil meine Familie so reich ist, dann würd ich mich auch in einen schönen Anzug schmeißen, die Füße auf den Firmenschreibtisch legen, großkotzig rumlabern und einfach mal machen. Wenn alles schief geht - ja und ? Flieg ich raus, vielleicht noch mit einer Abfindung, aber egal, ich hab ja sowieso ausgesorgt.

Deswegen müssen Manager teilweise mit ihrem Privatvermögen haften. Wenn Sie sich grob fahrlässig verhalten. Denn nur wenn die auch mal Angst haben, gehen sie nicht soviel Risiko ein.

9. Re: Unsere Manager

Autor bärry 25.01.09 - 16:14

Armer Angestellter schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mein alter Chef, in seinen eigenen Augen voll der
    > Hecht & Haudegen, brüstete sich mehrfach damit
    > wie er damals seine Kumpels bezahlt hat damit
    > diese ihm die Abschlussarbeit schreiben. Haha, was
    > für ein Spaß das immer war... Naja, irgendwann
    > kamen auf jedenfall ein paar kleine Asiaten
    > eingeflogen, betraten sein Büro und 5min später
    > verlies er Büro & Firma für immer. Das war
    > noch viel, viel spassiger als seine Erzählungen.

Oh meine Fresse hab jetzt richtig dickes Grinsen auf dem Gesicht.
    By the way deine Ausführungen treffen den Nagel voll auf den Kopf!

10. Re: Unsere Manager

Autor Flake 26.01.09 - 08:24

wie sagt nen Bekannter von mir:

Dein Text ist einfach nur: MÖGIG!

in diesem Sinne :) guten Morgen :)

11. Re: Unsere Manager

Autor cnewton 26.01.09 - 11:35

so wie Du schreibst, steckt aber ne ganze Menge Frust dahinter.

Ich stimmte Deinen Aussagen nicht zu, weil sie einfach zu pauschal sind. Sicherlich mag es solche Fälle wie beschrieben geben, aber auch die andere Seite gibt es.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

München: Limux bleibt technisch anspruchsvoll
München
Limux bleibt technisch anspruchsvoll

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

1. Clark Asay Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?
  2. Adobes CFF Engine Bessere Schriftdarstellung für Android, iOS und Linux
  3. Entwicklerplatinen Spark Core mit WLAN und Cortex-M3-Prozessor

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Innodisk: Winzige NanoSSD erreicht 480 MByte/s
Innodisk
Winzige NanoSSD erreicht 480 MByte/s

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

1. SSDs Seagate meint es ernst
  2. HGST SSD erreicht 1,2 GByte pro Sekunde dank SAS12
  3. Toshiba SSDs bis 512 GByte mit 19-Nanometer-Flash

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02