1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Echte Spionage in Eve Online - große…

Wie bitte ?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie bitte ?

Autor Der Frager 05.02.09 - 16:08

> Die Karte der Machtverteilung zeigt, dass BoB einen wichtigen Teil
    > des Universums kontrolliert hat. Auch um diesen Bereich herum besaß
    > die Allianz einen großen Einfluss, der vielen Spielern zu weit ging, > da sich nur noch Supermächte gegenüberstanden.

Ich hab den Artikel gelesen und mir die Karte auch angeschaut, aber irgendwie kaum was verstanden. Wieso ist der 0.0 Bereich so gefährlich ? Wie kontrolliert man als Spieler denn da irgendwas ? Bekämpft man sich da die ganze Zeit mit seinen Raumschiffen ? Und was muss man überhaupt in diesem Spiel eigentlich machen ???????

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wie bitte ?

Autor incoherent 05.02.09 - 16:27

Der Frager schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich hab den Artikel gelesen und mir die Karte auch
    > angeschaut, aber irgendwie kaum was verstanden.
    > Wieso ist der 0.0 Bereich so gefährlich ?
    In EvE wird der persoenliche Sicherheitsstatus als Zahlenwert angegeben.
    Hier geht es (soweit ich verstanden habe) um den Schutz (bzw. die Bedrohung) den/die Du durch die Sicherheitskraefte des entsprechenden Sektors erfaehrst. Haelst Du dich in einem Sektor auf, der dir einen Sicherheitsstatus von 1.0 anzeigt, solltest Du es tunlichst vermeiden, andere Spieler zu attackieren, da Du sonst in Konflikt mit den lokalen Sicherheitseinrichtungen geraetst.
    Im sogenannten 0.0 Raum hat es dagegen keine Auswirkungen, andere Spieler anzugreifen.

Mehr dazu hat mir Google eben hier vermittelt: http://eve.grismar.net/security/

> Wie kontrolliert man als Spieler denn da irgendwas ?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, durch das Besetzen und Verteidigen von Sektoren u.a. durch den Bau von Stationen und die Praesenz von Schiffen etc...

> Bekämpft man sich da die ganze Zeit mit seinen
    > Raumschiffen ?
    Afaik ist es durchaus moeglich, seine Zeit auch mit Missionen zu verbringen oder einfach nur zu 'farmen', also Erze von Asteroiden abzubauen, Handel zu treiben, oder sich sozial und politisch zu engagieren, zu Forschen, sich in der Fertigung von Guetern zu betaetigen, etc...

> Und was muss man überhaupt in
    > diesem Spiel eigentlich machen ???????
    Wenn ich einige EvE-Spieler richtig verstanden habe, liegt der Reiz von EvE eben darin, dass einem extrem wenig vorgegeben wird, und einem fast absolut freigestellt wird, wie man die Zeit im Spiel verbringt.

Wenn ich das Spielprinzip und den Artikel richtig verstanden habe, hat es zu keinem Erfolg gefuehrt, sich militaerisch mit der im Artikel genannten Spieler-Allianz auseinander zu setzen, also wurde ein eher politischer Weg gewaehlt um dieses 'Problem' zu loesen.

Ich kann nicht garantieren, dass ich hier alles richtig wieder gegeben hab, aber mich hat das ganze eben auch interessiert. Wenn's jemand besser weiss, dann klaert uns bitte auf ;)

Gruss,

inco

edit: vielleicht gibt dir ja dieser Thread hier etwas mehr Einblick: http://forum.golem.de/read.php?30441,1627605,1627605#msg-1627605

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.09 16:31 durch incoherent.

3. Re: Wie bitte ?

Autor Der Frager 05.02.09 - 16:38

Das Spiel ist doch für absolute Nerds :D

4. Re: Wie bitte ?

Autor incoherent 05.02.09 - 16:54

Welches MMO ist das nicht? ;)

5. Re: Wie bitte ?

Autor Venty Lator 05.02.09 - 17:54

Cool! Ein Nerdspiel such ich doch schon lang. Klingt verdammt interessant! UND es gibt einen Client fuer Linux! Werd ich mir mal installieren und probezocken.

6. Re: Wie bitte ?

Autor klemme61 06.02.09 - 10:19

Wow, dafür das Sie, wie Sie selbst sagen keine Ahnung haben, haben Sie das perfekt widergegeben. Sie sollten diese Begabung vielelicht mal bei EVE einsetzen. Schreiber sind da gerne gesehen.
    Wer solche komplexen Vorgägnge so kurz auf den Punkt bringt, hat meinen Respekt verdient. Ich versage bei so etwas kläglich :-)
    Grüße

7. Re: Wie bitte ?

Autor klemme61 06.02.09 - 10:23

Das hoffe ich... wäre ja schlimm wenn da wirklich jeder auftauchen würde.

Aber...die einen beschimpfen die Eve Spieler hier als Angeber. Die anderen sagen Eve Spieler sind Nerds und nicht lebensfähig.
    Ja was den nun?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
Sailfish-Smartphone
Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

1. Sailfish OS Erste Jolla-Smartphones Anfang Mai erhältlich
  2. Displayserver Wayland 1.1 mit neuen Weston-Backends
  3. Jolla SDK für Sailfish veröffentlicht

Bezahldienst: Google Checkout wird eingestellt
Bezahldienst
Google Checkout wird eingestellt

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

1. Google Wallet Geldversand per E-Mail
  2. Messenger iPhone-Nutzer sollen jährlich für Whatsapp zahlen
  3. Instant-Messaging Whatsapp für Blackberry 10 ist da

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen.

2. Heavy Gear Assault: Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4
    Heavy Gear Assault
    Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

3. Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
    Superkondensator
    Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. 19:04

2. 18:51

3. 18:07

4. 16:48

5. 16:24

6. 15:04

7. 14:17

8. 12:05