Ich mache Multimedia und Design seit Jahren auf Rechnern mit einem Kern. Aber ich vermute wenn ich im Laden frage reicht so ein Quadcore nichtmal für Office und Websurfen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BUT THAT'S WRRRRONG!!!
TETRACORE FOR HARDCORE!
PS: Ich hab nackelige Füße!
Fressesprecher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieviele Kerns brauche ich?
Je mehr, desto kerniger.
100% Ack!
So langsam ist das Ende der Fahnenstange doch erreicht - was den BEDARF an Leistung angeht (nicht das machbare)- sollte man meinen. Die sollen sich IMO lieber mehr auf Stromsparen konzentrieren..
my2cnt
Es ist immer die Frage wo das Einsatzgebiet ist bei Server können mehr Kerne und Virtualisierung durchaus Sparpotential mit sich bringen.
> Ich mache Multimedia und Design seit Jahren auf Rechnern mit einem
> Kern.
Geht ja gaa nich!!11elf
> Aber ich vermute wenn ich im Laden frage reicht so ein Quadcore
> nichtmal für Office und Websurfen.
Wäp? Mindestens Zehnercluster*4CPU's. Wäpdiseihner procken ja schließlich krass Fläsch und Java-Äpplts!!
Wieviele Kerns brauche ich?
Over 9000!!!!Elfzig!!!1!
Fressesprecher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich mache Multimedia und Design seit Jahren auf
> Rechnern mit einem Kern.
Ja, aber sicher nicht beruflich...
Ich zwar auch nicht, sondern ich programmiere nur auf der Kiste und trotzdem war es ein absolut krass spürbarer Übergang von einem zu zwei Kernen. Heute benutze ich übrigens einen Quadcore und 8gb RAM, "nur" zum Programmieren, nach wie vor.
Allerdings kann ich endlich alle Programme die ich brauche offen haben (IE, FF, Safari, Zend Studio, Flex Builder, Outlook...) ohne das ich auf dauer nervige Verzögerungen oder gar längere Wartezeiten in Kauf nehmen muß. Wenn ich z.B. im Hintergrund ein Archiv entpacke wirkt sich das null auf den Rest aus, kein Ruckeln, nichts.
Da Du ja toll Multimedia machst, müßtest Du gerade von mehreren Kernen profitieren, denn egal ob Sound, Rendering oder Videobearbeitung merkt man - so fern die Software mitspielt, und das tut Profisoftware schon lange - absolut. Such Dir selbst Benchmarks bei Google.
Entweder machst Du nur Kleckerkram "Multimedia" oder hast noch nie an einer N-Core Maschine >gearbeitet<, ergo mehr als "gespielt".
>
> Entweder machst Du nur Kleckerkram "Multimedia"
> oder hast noch nie an einer N-Core Maschine
> >gearbeitet<, ergo mehr als "gespielt".
Fragt sich wer hier "spielt" oder "arbeitet"...
> alle Programme die ich
> brauche offen haben (IE, FF, Safari, Zend Studio,
> Flex Builder, Outlook...)
Was "programmierst" du denn so mit IE,FF und Safari? HTML? LOL!
Ich vermute Javascript!
Ich würde behaupten php, wenn er zend studio erwähnt.
Jetzt komm nicht damit das PHP....wenn man das sicher bekommen will ist es anspruchsvoller als beispielsweise Java finde ich.
Meins isses aber auch nicht.
Ich glaube du hast nicht nur nackelige Füße
richtig!
bin student und hab zwei jahre an nem notebook mit singele core gearbeitet bevor ich zu quad umgestiegen bin...
und es lohnt sich für den kleinen preis!
mein gesamtes system mit monitor hat 650€ (nein nicht von Aldi sondern selbst zusammengestellt...) gekostet und die zeit und die nerven die es mir erspart ist unbezahlbar!
momentan ist das zeug billig wie noch nie und selbst ein student kann sich das ding nach ner woche schichtarbeit leisten....
Mit den Möglichkeiten steigt auch der Nutzen. Vidoes und Bilder werden hochauflösender, größere Monitore machen Multitasking interessanter.
Die Anfordungen ändern sich ständig, alles soll interaktiver und schneller werden. Die Datenbank des Webbrowser soll mir schnell den passende Seite finden, die Desktopsuchmaschinen das passende Dokument, hochauflösende Bilder von der Digitalkamera sollen dank Filter aufgepeppt werden, per Flash-Video werden die aktuellen Nachrichten angesehen, das Mobiltelefon synchronisiert gerade die Termine mit Outlook - alles gleichzeitig und ohne Verzögerung.
Ob der Otto-Normalanwender das braucht ist fraglich. Hat man es aber mal, möchte man es nicht mehr missen. Derzeit sitze ich übrigens an einen AthlonXP mit 1GB Ram. Noch reicht er mir - noch...
> alles gleichzeitig und ohne Verzögerung
Trotz allem befindet sich am Ende genau ein Gehirn. Was du oben beschrieben hast, riecht nach Reizüberflutung und der Produktion von Ausschuß.
Bis auf das Video waren alle Beispiele nur Hintergrundaktivitäten (Desktopsuche, Linksuche, etc, Synchronisierung, Filterbearbeitung), aber sicherlich findet heute auch eine Überreizung statt. Dafür muss man sich nur die ganzen Flashanimationen auf den Internetseiten, Dauerberieselung durch Internetradio oder die bunt blinkenden Oberflächen von Betriebsystemn ansehen.
Trotz alledem, es gibt dank Datenbanknutzung immer mehr nützliche Anwendungsbereiche, welche leider auch die nötigen Ressourcen brauchen. Ich möchte z.B. meine Desktopsuchmaschine nicht mehr missen.
Ich habe mich kaputt gelacht
so...
können wir den Kindergarten hier schliessen ?!!
Danke
Kommentare: 532 | letzter Beitrag 18:06 Uhr
Kommentare: 393 | letzter Beitrag 18:12 Uhr
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 17:46 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

3M will mit seinem Quantum Dot Enhancement Film (QDEF) dafür sorgen, dass LC-Displays rund 50 Prozent mehr Farben anzeigen. Aktuelle LCDs zeigen nur etwa 35 Prozent des sichtbaren Farbspektrums an.