Ich mache Multimedia und Design seit Jahren auf Rechnern mit einem Kern. Aber ich vermute wenn ich im Laden frage reicht so ein Quadcore nichtmal für Office und Websurfen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BUT THAT'S WRRRRONG!!!
TETRACORE FOR HARDCORE!
PS: Ich hab nackelige Füße!
Fressesprecher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieviele Kerns brauche ich?
Je mehr, desto kerniger.
100% Ack!
So langsam ist das Ende der Fahnenstange doch erreicht - was den BEDARF an Leistung angeht (nicht das machbare)- sollte man meinen. Die sollen sich IMO lieber mehr auf Stromsparen konzentrieren..
my2cnt
Es ist immer die Frage wo das Einsatzgebiet ist bei Server können mehr Kerne und Virtualisierung durchaus Sparpotential mit sich bringen.
> Ich mache Multimedia und Design seit Jahren auf Rechnern mit einem
> Kern.
Geht ja gaa nich!!11elf
> Aber ich vermute wenn ich im Laden frage reicht so ein Quadcore
> nichtmal für Office und Websurfen.
Wäp? Mindestens Zehnercluster*4CPU's. Wäpdiseihner procken ja schließlich krass Fläsch und Java-Äpplts!!
Wieviele Kerns brauche ich?
Over 9000!!!!Elfzig!!!1!
Fressesprecher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich mache Multimedia und Design seit Jahren auf
> Rechnern mit einem Kern.
Ja, aber sicher nicht beruflich...
Ich zwar auch nicht, sondern ich programmiere nur auf der Kiste und trotzdem war es ein absolut krass spürbarer Übergang von einem zu zwei Kernen. Heute benutze ich übrigens einen Quadcore und 8gb RAM, "nur" zum Programmieren, nach wie vor.
Allerdings kann ich endlich alle Programme die ich brauche offen haben (IE, FF, Safari, Zend Studio, Flex Builder, Outlook...) ohne das ich auf dauer nervige Verzögerungen oder gar längere Wartezeiten in Kauf nehmen muß. Wenn ich z.B. im Hintergrund ein Archiv entpacke wirkt sich das null auf den Rest aus, kein Ruckeln, nichts.