1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » O2 bietet mobiles Internet bald mit HSUPA

Surf-Stick mit Genion Internet Packs?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Surf-Stick mit Genion Internet Packs?

Autor moppel 11.02.09 - 12:27

Die Surf-Sticks werden immer mit dem Active Data Tarif angeboten. Hat mal jemand probiert, den Surf-Stick mit einem Genion Internet-Pack zu nutzen?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Surf-Stick mit Genion Internet Packs?

Autor foo bar 11.02.09 - 13:51

geht problemlos

3. Re: Surf-Stick mit Genion Internet Packs?

Autor moppel 11.02.09 - 13:59

Dann frage ich mich, wieso man genötigt wird, einen neuen Vertrag abzuschließen, wenn's denn der bestehende mit einer neuen Multicard auch macht. Besondere Strategie von O2?
    Übrigens, ist der APN: surfo2 voreingestellt?

4. Re: Surf-Stick mit Genion Internet Packs?

Autor Marktwirtschaft 11.02.09 - 23:06

"ist der APN: surfo2 voreingestellt?"

das sind einstellungen die auf der sim-karte vorgenommen werden und auf allen umts-sim
    bereits vorhanden sind.
    solltest du also "multikart" besitzen kauf dir den surfstick und los gehts...

5. Re: Surf-Stick mit Genion Internet Packs?

Autor fuzzy 12.02.09 - 02:41

Ich bin mir äußerst sicher, dass diese Einstellung nicht auf der SIM-Karte ist. Die bekommt man idR beim Erstkontakt des jeweiligen Handys mit dem Netz automatisch per SMS, wenn sie nicht sowieso schon auf dem Handy voreingestellt sind.

6. Re: Surf-Stick mit Genion Internet Packs?

Autor moppel 12.02.09 - 08:13

Mir wurde gesagt, daß diese Einstellung auf dem Gerät ist und unbedingt überprüft werden muß, sonst wird falsch abgerechnet. Ich habe den APN z.B. auf dem Handy manuell einstellen müssen.

7. Re: Surf-Stick mit Genion Internet Packs?

Autor tribal-sunrise 12.02.09 - 09:30

nein, die liegen ziemlich sicher genauso wie z.B. die Kurzmitteilungszentrale auf der SIM Karte - woher soll eine Express Card z.B. diese Infos sonst haben ...

3 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.09 09:34 durch tribal-sunrise.

8. Re: Surf-Stick mit Genion Internet Packs?

Autor moppel 12.02.09 - 09:43

>nein, die liegen ziemlich sicher genauso wie z.B. die >Kurzmitteilungszentrale auf der SIM Karte - woher soll eine Express >Card z.B. diese Infos sonst haben ...

... vom Hersteller, wurde mir von O2 so gesagt, als ich mir einen Surf-Stick bestellen wollte.
    Die Bestellung hat Gott sei Dank noch nicht geklappt, es gibt ja bald was besseres, hoffentlich auch beim Netz ...

9. Re: Surf-Stick mit Genion Internet Packs?

Autor tribal-sunrise 12.02.09 - 10:14

Ich kann mir keinen sinnvollen Grund vorstellen dass z.B. Option sämtliche APNs der ganzen Welt auf ihrer Karte vorhält und dann noch aktuell hält ... - zumal diese auch oft noch abhängig von Pre oder Postpaid unterschiedlich sind - da macht die SIM wesentlich mehr Sinn ...

10. Re: Surf-Stick mit Genion Internet Packs?

Autor fuzzy 12.02.09 - 14:49

Wieso denn sämtliche APNs der Welt? Ôo
    Der Stick/die Expresscard wird von o2 vor dem Ausliefern mit den Werte beschickt und gut is, was is daran denn so unrealistisch?

Ich musste den surfo2-APN auch selbst einstellen. Und ich glaube auch kaum, dass o2 standardmäßig auf normalen Handys die weniger lukrative Zeitabrechnung aktiviert.

11. Re: Surf-Stick mit Genion Internet Packs?

Autor tribal-sunrise 11.03.09 - 17:10

Leider jetzt erst gesehen ...

die Karten kommen aber nich zwingend vom Provider - ich z.B. habe eine gänzlich ungebrandete von Option direkt - wie will o2 da vorher was draufschicken? Des geht net ...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Neue Rennspiele: Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Neue Rennspiele
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt

E3 2013 Auf der E3 2013 war neben Forza Motorsport 5 für die Xbox One und Drive Club für Playstation 4 auch Gran Turismo 6 für Playstation 3 spielbar. Wir haben auf Next- und Old-Gen Gas gegeben und Videos aufgezeichnet.

1. Oculus Rift 16 Millionen US-Dollar für die HD-Version
  2. Xbox One 340.000 Asteroiden aus der Cloud
  3. The Crew angespielt Knapp zwei Stunden von Küste zu Küste

Tracking: Mozilla setzt auf das Cookie Clearinghouse
Tracking
Mozilla setzt auf das Cookie Clearinghouse

Das von Aleecia McDonald gegründete Cookie Clearinghouse (CCH) soll Mozillas Problem mit Tracking-Cookies lösen, nachdem das weitgehende Blockieren von Third-Party-Cookies verschoben werden musste.

1. Airbus Bag2Go Intelligenter Koffer, der alleine reisen kann
  2. Firefox Neue Cookie-Regeln kommen später
  3. Tracking Krieg der Cookies

Omni: Spurts und Schleicheinlagen im Wohnzimmer
Omni
Spurts und Schleicheinlagen im Wohnzimmer

Daddeln wird weniger gemütlich, wenn der Spieler demnächst in Call of Duty, Thief oder anderen Games auf der Laufplattform Omni antritt. Besonders interessant ist das Gerät in Verbindung mit VR-Technologie wie Oculus Rift.

1. Pocket Tripod Drehbares iPhone-Stativ in Kreditkartengröße
  2. Araig Der Rüttel-mich-schüttel-mich-Anzug
  3. Helios Fahrradlenker mit Blinker, Licht und GPS

1. Augmented Reality: Avatar live in concert
    Augmented Reality

3D-Projektionen sind nur der Anfang, Forscher träumen von völlig neuen Konzerterlebnissen durch Augmented Reality. Noch ist die Technik dem Publikum aber wohl einen Schritt voraus - die Musikbranche ist skeptisch.

2. Prism: NSA setzt auf Spionagehilfe aus dem Silicon Valley
    Prism
    NSA setzt auf Spionagehilfe aus dem Silicon Valley

Zur Analyse großer Datenmengen suchen die US-Geheimdienste die Expertise von Startups und Konzernen. Auch Skype soll ein geheimes Team für eine bessere Kooperation mit den Behörden gebildet haben, der Exsicherheitschef von Facebook wechselte zur NSA.

3. Netzneutralität: Google, Microsoft und Facebook zahlen für Datentraffic
    Netzneutralität
    Google, Microsoft und Facebook zahlen für Datentraffic

Es gibt Geheimabkommen zwischen den großen Internetkonzernen und den US-Netzbetreibern gegen die Netzneutralität. Für einige Millionen US-Dollar erhalten Google, Microsoft und Facebook eine bevorzugte Datendurchleitung.

1. 12:10

2. 12:09

3. 12:07

4. 12:01

5. 11:57

6. 11:49

7. 11:04

8. 10:22