Das finde ich gut wenn ich an allen Automaten (Getränke, Fahrkarten) usw. mit dem Handy bezahlen könnte. Das Handy hat man ja fast immer dabei noch öfter als Bargeld.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ja, so gesehen schon, aber ich hätte Angst wenn ich mein Telefon geklaut bekommen würde. Ist es dann nicht theoretisch möglich die MPass-ID irgendwie auszulesen? Hab das bisher noch nie benutzt (geht ja im Mom nur für PC+Tele).
Und wenn einer irgendwo steht, kann man dem auch über die Schulter gucken beim Eingeben und dpäter das Teil abgreifen ... manche Leute sind so gefordert mit dem Getippe, dass sie ihre Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen.
PS: Was kann man denn mit einem "Onlineeinkaufstempel" stempeln? ^^
Irgendwie finde ich die Richtung interessant, aber noch ne PIN die ich mir merken muss? Bin ja froh, dass ich die EC Karten Nummer und Handy PIN noch im Kopf habe. Und irgendwie bin ich mir sicher, dass die mPass PIN eine andere sein wird als meine Vodafone Online Self Service PIN. Also noch ne PIN.
Am Besten muss ich die mPass PIN eingeben, danach meine PayBackCard Nummer gefolgt von Alter, Geburtsdatum und Postleitzahl. Dann kann man wohl sicher sein, dass ich das bin, bzw. nicht bin, weil dann würde ich eher den Zehner aus der Tasche ziehen, bevor der wilde Mob an der Lidl Kasse hinter mir mich aufmischt.
Klar muß mann aufpassen das einem keiner die Pin wegkuckt ;-) aber muß ja keiner Nutzen wen er da bedenken hat. Im Internet bestelle ich nur gegen Rechnung gibt zwar nicht viele die das machen ist mir aber am sichersten. Mit den ganzen Billigheimern will ich nix zu tun haben, dann kauf ich lieber nix als mich nachher nur zu ärgern. Zum Glück brauch ich nicht viel, ein gutes Buch was leckeres zu futtern und einen Garten zum Relaxen.
Du brauchst dir doch dank quasi unendlichem Nummernspeicher des Handys schon seit Jahren keine ellenlangen Telefonnummern mehr zu merken
auch an Geburtstage erinnert Outlook und der Handy Kallender
Adressen stehen auch in den Kontaktdaten mit drinne...
da wird dir schon sehr viel Gehrinschmalz freigelenkt
da werden die paar kurzen Pins dochwohl drinne sein...
zudem kann man bis (auf die Ec Karten Nummer z.b.) fast alle Pins frei wählen und seinen Bedürfnissen anpassen.
Außerdem gibt es für die heute recht offenen Handy OS fast überall Pin Verwaltungsssoftware wo man sich nurnoch eine Pin Merken muss und der Rest steht verschlüssel da drinne...
selbst bei verlust also kein Problem
und wenn das handy weg ist kann der dieb damit auch teure dinge machen wie z.b. diverse teure nümmerchen wählen oder premiumsms versenden da braucht es noch kein mPass (das er die Hardware gewinnbringend verkaufen kann kommt noch dazu)
ich wette drauf jeder wird dir für 2minuten sein handy leihen (telefonzellen und telefonkarte sind ja heute raritäten)
damit kannst du fix deine simkarte über die hotline sperren kannst... damit haben sich die teuren telefonate genauso erledigt wie die mpass bezahlerei
wenn man webzugang in der nähe hat könnte man sogar das handy über den anbieter orten und dem dieb direkt ne nette meldung zukommen lassen und online die sim auch sperren
(mit der passenden software kann man sogar bilder von der cam des handys ins netz schicken und mit glück zusätzlich zu den positionsdaten auchnoch ein foto des diebes machen...)
mal ehrlich ein preiswertes und einfaches handy bezahlsystem ist inzwischen mehr als notwendig
falls sich die restlichen provider anschließen und paar große shops ins boot holen dürfte es wirklich was werden
vor allem mikropayment im eurobereich bräuchte man ab und zu schonmal
mehr gedanken mache ich mir da schon eher über meine telefonnummer die ich überall angeben muss... dann doch lieber einen unverfänglichen nutzernahmen oder nummer und erst bei mpass wird daraus die handy nummer für die sms
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
Downloadsoftware für Streaming in Deutschland verboten
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Kommentare: 264 | letzter Beitrag 12:40 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 242 | letzter Beitrag 13:08 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Daddeln wird weniger gemütlich, wenn der Spieler demnächst in Call of Duty, Thief oder anderen Games auf der Laufplattform Omni antritt. Besonders interessant ist das Gerät in Verbindung mit VR-Technologie wie Oculus Rift.

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Das Landgericht Hamburg hat die Software JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Geklagt hatte eine Tochter von ProSiebenSat.1.