1A satire!
doof nur, dass sie nur funktioniert, wenn man (wie du) so viel zeit hat alle threads durchzulesen...
du nachtwächter!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Braucht man nicht
es reicht sich die Überschrift anzusehen
und wenn man dann mehr als einen Hauptschulabschluss hat sollte man das verknüpfen können
Und offensichtlich hast du ja auch genug Zeit zum posten ;)
colla schrieb:
-------------------------------------------------------
> Den durch die Entwicklung von Betriebssystemen und
> Anwendungssoftware in den USA
> entzieht Microsoft gewinnorientierten Deutschen
> und Europäischen Firmen die Geschäftsgrundlage.
Wir haben hier ein Henne-Ei-Problem. Welche Unternehmen meinst du denn genau? Nenn mir mal 5 Namen?!
Mir fallen nicht viele Unternehmen ein, die heute nicht insolvent wären, wenn Microsoft eines ihrer Produkte nicht auf den Markt gebracht hätte. Ich gehe sogar weiter und drehe den Spieß um. Ich behaupte: Ohne Microsoft, hätten wir heute zwar wahrscheinlich auch benutzbare Betriebssysteme, wären aber technisch nicht soweit, wie wir es heute sind, weil die komplette Entwicklung später erst gekommen wäre. Denn ohne Windows hätten viele Privathaushalte erst Jahre später einen PC gekauft und somit wären die Kosten pro PC heute noch um einiges höher, da nur der Massenabsatz die geringen Stückkosten mit sich bringt. Natürlich haben wir hier wieder den Vorteil der Kunden, die die PCs günstig kaufen und den Nachteil der Hersteller, die jetzt günstiger verkaufen müssen, aber auch die Produktionskosten sind gefallen.
Wie lange hast du Windows benutzt, bevor du auf die Idee gekommen bist, das alle Microsoft-Produkte scheisse sind und den wirtschaftlichen Totalschaden mit sich bringen? Windows war vielleicht nicht dein Einstiegsbetriebssystem, aber es hat sicher auch bei dir dazu beigetragen, dass du mehr mit dem Rechner gemacht hast. In deinem Freundeskreis findest du sicher einige Leute, die ohne Windows niemals mit dem Rechner arbeiten könnten oder viel mehr Geld für Schulungen ausgeben müssten.
Die Welt ist nicht schwarz-weiss, sondern kunterbunt und Microsoft ist nicht die einzige Firma, durch die
> Vielen Dank auch, Microsoft Nutzer! Wieder mal
> habt ihr redlich arbeitende deutsche und
> europäische Familienväter um ihr Einkommen
> gebracht. Und dass die damit in Deutschland mal
> sehr schnell auch Haus und Auto (die gesamte
> bürgerliche Existenz) verlieren ist ja bekannt.
> Vielen Dank! Microsoft! :(
Du beklagst, dass Europäer ihren Job durch amerikanische Unternehmen verlieren, aber ist es nicht genauso schlimm, das deutsche ihren Job wegen anderen Europäischen Unternehmen verlieren? Wo müssen wir hier den Schnitt setzen? Ist es nicht schon grausam, dass ein Mensch seinen Job verliert, nur weil 20km weiter ein anderer seinen Job genauso gut oder besser macht?
Respektiere doch bitte meine freie Entscheidung, dass ich dein unsäglich fehlerbehaftetes Geschreibsel nicht lesen möchte.
Aber bitte verrate mir doch noch: Wer schreibt ernsthaft freiwillig so falsch, dass man ihn für einen ABC-Schützen halten könnte?
Deine Kritik in allen Ehren
aber ich habe nirgends die Qualität von Microsoft Produkten erwähnt
Weder ob sie gut noch schlecht sind
Meine Kritik richtete sich ausschließlich auf die Entwicklung damit verbundene Arbeitsplätze
Das was du anführst hat damit nichts zu tun
Microsoft hat nichts bahnbrechendes erfunden
Sie haben bestehende Funktionen nur verpackt und geschickt vermarktet in der Vergangenheit
Und wenn es nicht MS getan hätte
hätte es jemand anderes getan
Das ist das Prinzip des Kapitalismus
Und auch das spielt für die Gegenwart keine Rolle mehr
Tue ich doch
den du hältst dich doch nicht an deine eigenen Entscheidungen und trollst immer weiter
Hier hast du nen Fisch ;)
<')))))><
Mir soll es recht sein hält den Thread oben ^^
Wenn eine Open-Source-Distribution das von dir angesehene Allheilmittel wäre, warum kriecht Linux als Desktop-Betriebssystem immernoch im Schatten von Microsoft herum?
Und nun erzähle nicht dass Microsoft sich überall eingekauft hätte.
Warum machen es die Distributoren nicht?
moin moin,
was machst du / Sie den da?
Grüße,
Logo
Könnte man auch anders rum Fragen:
Wenn Microsoft so geil ist wieso ist dann jedes Unix oder Unix ähnliche Betriebssystem Windows Server faktisch überlegen?
Hier haben lassen mal wieder alle nur heisse Luft ab.
Ubuntu ist schneller und einfacher installiert als Windows. Willst du was anderes behaupten?
ölkiäölkjölkjölkj schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ubuntu ist schneller und einfacher installiert als
> Windows. Willst du was anderes behaupten?
Hab vergessen zu ergänzen, dass du wahrscheinlich Jahre lange Erfahrung mit Windows hast. Deshalb empfindest du es als Anwenderfreundlich. Ich wette du hast noch keinen Monat mit Linux zugebracht, aber weisst jetzt schon, dass es nicht Anwenderfeundlich ist. Schonmal KDE oder sowas angesehen? Also wenn deine HW mit Linux rennt (falls nicht bedank dich bei den HW Herstellern) ist das ja wohl mehr als Anwenderfreundlich.
So, es reicht für heute. Golem Overflow.
Wie kannst du einerseits
"Vielen Dank auch, Microsoft Nutzer!"
schreiben, und dann einfach das Produkt unbewertet lassen?!
Dann sind diese "MS-Nutzer" vielleicht "wirtschaflich" gesehen garnicht so blöd? (Denn um die Wirtschaft gehts dir ja offensichtlich)
"Sie haben bestehende Funktionen nur verpackt und geschickt vermarktet"
Tja, zu einer funktionierenden Firma gehört nunmal auch das vermarkten. Wer das nicht kann, hat halt das nachsehen.
Kommentare: 727 | letzter Beitrag 20:29 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 179 | letzter Beitrag 20:27 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.