ich finde 10" zu groß, vor allem so dick und fett wie asus seine 1000er serie baut. ich finde ja schon die meisten 9" digner recht pummelig, aber was asus da noch draufpackt ist schon arg. da gibts gefühlte 5cm dicke, 5cm displayrahmen und das alles aus aus einem derartigen hochglanz-plastik, dass einem schwindlig wird.
also liebe hersteller: design schlicht halten, 2cm displayrahmen genügt, je weniger je besser und bei der gehäusedicke braucht ihr euch auch nicht an 15" maßstäbe halten.
da gefällt mir der mini von hp vergleichsweise noch sehr gut.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
klar - am besten nur papier als schutz für das display von hinten draufkleben :)
umso dünner umso besser
fokka schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich finde 10" zu groß, vor allem so dick und fett...
Und auf die Größe allein kommt es auch nicht an. Immerhin sind 10" über 25 cm!
> Und auf die Größe allein kommt es auch nicht an. Immerhin sind 10" über 25 cm!
Jaja, nicht auf die Größe, sondern auf die Technik, schon klar ;)
sparvar schrieb:
-------------------------------------------------------
> klar - am besten nur papier als schutz für das
> display von hinten draufkleben :)
Oder hinterm Display nur bisel Plexiglas, damit im Außenbetrieb die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet werden kann und der Nutzer sich gegn die Sonne setzten kann *hehe ;-)
>
> umso dünner umso besser
Der Zug ist abgefahren! Kleine handliche Netbooks, die ursprüngliche Idee, sind überrollt worden von lauter Dummdödeln unter den Consumern - die in Netbooks einen neuen Trend sehen, oder billige Notebooks.
Da muss man wohl warten bis UMPCs bezahlbar werden oder kleinere + günstigere Subnotebooks kommen. Teurer Spaß.
Aber so ist das nunmal. Die meisten äufer sidn dumm, kenenn sich nicht aus, haben minimalste Anforderungen udn laufen jedem Trend hinterher um dazu zu gehören. Das wird dann von den Herstellern auch bedient. Kunden mit anderen Ansprüchen gucken in die Röhre.
hehe, du verstehst mich ;)
Ich kann mir schon die Unterhltungen im M...Markt und Co. vorstellen:
-(Andreas) Ey.. kuckst du hier, hab isch konkrt krasse 9" laptop...
-(Hans) Ach hau ab... isch f... deine Mutter, hab isch 10" du Opfer..
und so bekommen die Netbooks größere Bildschirme, Kameras mehr Pixel und Handys mehr von allem.
Finde ich auch, hatte den MSI Wind und dann den 1000H von Asus, Mein jetziger HP2133 schlägt sie alle,
LG
Unix
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.