Die Botschaft ist klar: wer irgendwie finanziell verwertbares Material von/über/mit Schlammstein(TM)-Inhalten kostenlos unter die Leute bringt, wird gnadenlos mit Klagen überzogen. Wäre ja noch schöner, wenn einem so einfach die Felle davonschwimmen würden.
Erinnert mich irgendwie an Metallica: "die Fans sind uns enorm wichtig - solange sie zahlen". :-/
Wer Bock auf eine Gegenklage hat: speziell das Impressum von www.rammstein.de erscheint mir nicht sonderlich korrekt - es wird kein konkreter Ansprechpartner genannt und die Adresse erscheint nicht ladungsfähig.
In wieweit Schlammstein(TM)-Produkte das Prädikat "Musik" verdienen, bleibt dem geneigten Leser überlassen. ;-)
Rührend übrigens der rechtlich nichtige aber dafür ähnlich dem neues-EU-Recht-ePay-Hirnvirus(TM) landesweit verbreitete Disclaimer, in dem versucht wird, sich von jeglicher Schuld über den Inhalt weiterführender Links pauschal reinzuwaschen. *eg*
Bei der "Erklärung" der Sachlage aus deren Sicht auf der Startseite kommt einem nur noch das kalte Grausen.
Fazit: wer auf seine Fans einprügelt und so offensichtlich blanke Geldgier zur Schau stellt, verdient keine Umsätze.
Der Alltag lehrt wie so oft: Dummheit und Frechheit treten meist paarweise auf.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
dont feed the trolls
Das ist ja die Höhe - da klaut eine Duddel-Band den Namen und das Grauen des Flugunglücks um dann in Euros zu baden.
Anschließend Pseudo-Rechte an 'Ramstein' einklagen.
Daß die Richter sowas mitmachen ...
> Das ist ja die Höhe - da klaut eine Duddel-Band
> den Namen und das Grauen des Flugunglücks um
> dann in Euros zu baden.
Erst informieren - dann posten...
Hi,
nun ja, jedem das seine. Wenn rammstein meint mit den Fans so umspringen zu müssen dann braucht sich die Band nicht darüber zu wundern das die Fans plötzlich ausbleiben und damit letztendlich die Penunze für die Band...
Mit dem Argument des Managements dürfte sich kaum noch eine Jugendzeitschrift pp mit Abhandlungen über Bands pp blicken lassen - oder sind diese Zeitschriften bereits von den Musik-Industriellen ausgekauft worden damit ja jedes Gezucke und Gewimmere auch den ordentlichen Reibach machen kann?
Michael
Du hast ja überhaupt keine Ahnung.. mann mann..
Dann hör schön deine DSDS CD's und verschone uns mit deiner Meinung..interessiert hier eh niemanden..
Ein "Fan" klingt irgendwie nach der Bravo-Generation.. ich fand / finde sie ganz gut (vor allem Live gehen sie wirklich gut ab) ..aber wenn das alles so stimmt wie es hier klingt, dann werde ich die Band schlicht nicht mehr damit unterstützten dass ich ein Album von ihnen kaufe... das hat nix mit Fan oder nicht Fan zu tun sondern einfach damit dass ich sowas nicht unterstützen will.. Prinzipien.. Wer auf sein Publikum scheisst auf den scheisst auch das Publikum.. ;-)
Ach diese ganzen Magazine sind so was von Abhängig von der MI das die ja quasi diktieren was die zu schreiben haben. Das gleiche gilt auch für MTV und VIVA...
geh wieder aufs Gamestar Board, da findest Du sicher Leute deiner Klientel, da könnt ihr euch dann eure niveauvollen Ergüsse der dortigen Masse aufs Brot schmieren. Hauptsache cool alda LOL.
Was für ein Glück, dass es das Internet gibt. Sonst müsstest Du Dein Leben lang mit Deiner Meinung rumlaufen und keiner würde sie erfahren....
Jo. Das ist mal wieder so ein armseliger Mitläufer, der von seinem 'Kontrollpult' eine pseudo-konträre Meinung in die Welt schickt und sich dann an dem, was er 'angerichtet' hat, schenkelklopfend aufgeilt. In Fachkreisen wird sowas "Taschenheld" genannt.
Es geht nicht um Dich als Fan, sondern um den Betreiber einer 'Fanseite', der Live-Mitschnitte anbietet und sich durch geschaltete T-Shirt und E-Bay -Werbung auf Kosten von Rammstein 'eine goldene Nase' verdient.
[x] Geh weg
[ ] Du hast Recht
Nunja,
ich mag deren Musik auch nicht besonders, allerdings finde ich die Schließung einer Fansite (im legalen Bereich) absolut und vollkommen mit einer solch derben Begründung "daneben".
Wenn es nunmal Rammstein-Fans gibt, und die gibt es sicherlich zur Genüge, und diese setzen sich zusammen und arbeiten an einem gemeinsamen Projekt, dann ist es deren Projekt und auch deren Recht, bei eigens verwendeten Materialien, darüber zu bestimmen, was sie damit tun.
Nungut, der Name Rammstein im Namen der Domain ist natürlich übel, da hätten die Gründer auf Markenrechtsverletzungen kommen müssen und sich bereits vor der Gründung die Einverständniserklärung der Rammstein GbR geben lassen.
Dafür aber generell "anwaltliche Schreiben" aufzusetzen und somit den Betrieb der Seite zu unterbinden, finde ich nicht ok. Die Rammstein GbR hätte sich (vllt. hat sie auch?) vor _allem_ bei einem Fan-Projekt, was ja letztendlich der Rammstein GbR auch Geld (Publicity, Werbung für die Band, usw.) einbringt, anders reagieren müssen. Hier hätte man über eine Domainabgabe reden können, um das Projekt erstmal unter anderer Domain fortzuführen.
Das ist Kommerz. In jedem anderen Bereich gehört es schon zur Natur. Leute: Leben und leben lassen! An dieser Stelle kann ich nur sagen: So toll die Band auch für einige sein mag, kauft erstmal nicht die neuen Alben, damit auch der Schmerz die Rammstein GbR trifft. Greift zu legalen anderen Beschaffungswegen (Radio-/Stream-Mittschnitt (ok, wird _nie_ alle Lieder geben), CD im Freundschaftskollektiv kaufen und dann kopieren. Soweit mir noch in Erinnerung sind bis zu 7 Kopien an Freunde (die dann weiter kopieren dürfen), legal, allerdings weiss ich es nicht mehr ganz genau. Vorsicht bei kopiergeschützten CDs, nicht den Kopierschutz knacken. Aber da gibt es ja auch Möglichkeiten (Aufnahme per Stereoanlage, usw.)).
Was nicht zu vergessen ist: "anwaltliche Schreiben" kosten natürlich auch Geld. Der Abgemahnte hat dieses im Regelfall zu entrichten, somit die Inhaber der Domain bzw. die Betreiber der Seite. Das bei einem Fan-Projekt, also einem Projekt, was generell nur Kosten, aber keine Einnahmen, Umsatz oder Gewinn verzeichnet, ist vollkommen stupide. Um es umgangssprachlich auszudrücken: "Scheiss Gesellschaft!".
Geht du weg... er hat recht... Metallica war ein gutes Beispiel, ich hab mir seit dem auch kein Album mehr von denen gekauft sondern nur noch gezogen.. dafür dann aber mal ein paar andere Bands "unterstütz" denen es auch noch um die Musik und die Fans und nicht nur noch um die Kohle geht.. ;-)
1103 schrieb:
>
> [x] Geh weg
> [ ] Du hast Recht
Moment... So ist es richtig:
> [ ] Geh weg
> [x] Er hast Recht
Frank schrieb:
>
> Du hast ja überhaupt keine Ahnung.. mann mann..
Na, dann klärt den Normalsterblichen doch mal auf, Ihr, die Ihr Ahnung habt...
Ich assoziiere damit auch den Luftwaffenstüzpunkt/Das Unglück.
Hallo!
>musik war, ist und sollte (in den meisten fällen) eine protestbewegung
> bleiben und nicht so komerzialisiert werden wie das heutzutage geschieht.
... und ich dachte immer, Musik sollte vordringlich unterhalten und Menschen zusammenbringen.
Es wurden keine Livemitschnitte angeboten, ebenso wenig sonstige illegale Downloads. So klug ist der dümmste Webmaster das nicht zu tun, schon garnicht wenn man mit seinem Realnamen dahinter steht und schon garnicht wenn man das Management noch kennt.
Ebenso wenig verdient man sich mit dem Link zu Ebay/Shirts eine "goldene Nase". Fakt ist´s, das da ca 40€/Monat reinkamen, welche für das Betreiben der Seite verwendet wurden (letzten Monat gab´s alleine für den zuviel benötigten Traffic eine 40€ Rechnung!)
Fakt ist auch das das Management die Seite 4 Jahre toleriert hat und erst seitdem "gallig" wurde, als Sebastian das Angebot ablehnte deren Bezahl-Fan-Area aufzumotzen ...
MfG EGO2k
Kommentare: 354 | letzter Beitrag 07:21 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 08:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Mit dem Project Zero hat Hubschrauberhersteller AgustaWestland ein Einsitzer-Elektroflugzeug auf der Paris Air Show vorgestellt, das rein elektrisch angetrieben wird. In dem Nurflügler wurden zwei große, neigbare Mantelpropeller untergebracht.

Samsung hat ein Update der Firmware für die Systemkamera NX300 vorgestellt. Damit wird der Autofokus deutlich aufgewertet: Er verfolgt Motive und stellt auf sie kontinuierlich scharf, auch wenn sie sich bewegen.

Samsung hat mehrere Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte vorgestellt, die per NFC und WLAN mit dem Smartphone verbunden werden können. So können Fotos und Dokumente von den mobilen Geräten ohne aufwendige Konfiguration ausgedruckt werden.