Super Sache! Und die Wikiblödians dürfen mal schön ne viertel Million Fotos sichten, digitalisieren, katologisieren und mit Stichwörtern versehen! Das ist ja dann billiger als 1-Euro-Jobber einzustellen! *lol*
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Klar, das könnte dahinter stecken. Ist aber nicht schlimm, da die Masse gern das unterstützt, was die Masse selbst verwerten kann. Nennt sich dann Symbiose.
sprachen zwei verwertungsprodukte
Ja, ich baue gerne auf vorhandenen auf. Sprach ein Verwerter zu dem Stein.
Macht mir nichts aus weil ich hin und wieder diese Bilder in meine Präsentationen einbaue. Im Gegensatz zu anderen Bildern weiß man dass dahinter kein Geldgieriger Anwalt seine Raffzähne knirschen lässt und einen abmahnt wenn mann sich grad anschaut.
Zu mal du ja auch bei der GPL & CO nicht dazu verpflichtet bist dein Werk offenzulegen, nur wenn du es weitergibst. Das vergessen die meisten oft.
Selbstverständlich sind die Fotos schon katalogisiert und digitalisiert. Das ist in Bibliotheken/Archiven so üblich.
Davon abgesehen kann man die Fotos über die Homepage der Fotothek bzw. SLUB auch heute schon nutzen. Zumindest privat.
Kommentare: 353 | letzter Beitrag 17:30 Uhr
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 16:40 Uhr
Kommentare: 186 | letzter Beitrag 17:41 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. Forscher am MIT Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.