Wenn sich Nvidia und VIA, zwei Veteranen der erfolgreichen Chipproduktion, derart gebündelt zusammentun, kann das nur eins bedeuten:
Intel wird UNTERGEHEN!!!
Es ist wohl wahr. Das war es, Intel. War nett mir Dir, die letzten Dekaden. Doch solch einer Allianz hast Du nichts entgegenzusetzen.
Mein nächster PC: Nvidia-Grafik (PHAT!)sowie VIA-CPU und Mainboard (PHATTER!!1).
Grüße.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
viel spass mit w7 oder vista^^
zitat:
"Wenn sich Nvidia und VIA, zwei Veteranen der erfolgreichen Chipproduktion, derart gebündelt zusammentun, kann das nur eins bedeuten: ... "
nach 16 jahren wuerde ich nviia nun nicht gerade veteran nennen.
zitat:
"Mein nächster PC: Nvidia-Grafik (PHAT!)sowie VIA-CPU und Mainboard (PHATTER!!1)."
Du weisst, wie lahm via cpus sind?
> nach 16 jahren wuerde ich nviia nun nicht gerade veteran nennen.
Schau Dir bitte mal an, was Nvidia in der Firmengeschichte erreicht hat:
- Februar 1999: Bei den fünften PC Gamer Awards gewinnt die NVIDIA™ Corporation die Auszeichnung „Special Achievement in Hardware“
--> WOW!
- August 1999: NVIDIA stellt mit der GeForce 256™-GPU den ersten vollwertigen Grafikprozessor der Branche vor.
--> der erste VOLLWERTIGE!
- November 2000: NVIDIA lizenziert innovative 3D-Technologie an Microsoft.
--> Fortschritt pur.
Und diese Ereignisse liegen teilweise schon zehn Jahre zurück. Und Du würdest Nvidia nicht "Veteran" nennen???
> Du weisst, wie lahm via cpus sind?
So ein Quatsch. Alles eine Frage der richtigen Jumper-Einstellungen.
Grüße.
Was für ein sinnloses Geschwätz...
Argumente?
So ein Schwachsinn...Jumper Einstellungen und CPU Geschwindigkeit...is klar...VIA Prozessoren sind dermaßen langsam und stellen für größere Anforderungen nur einen gigantischen Flaschenhals dar.
> So ein Schwachsinn...Jumper Einstellungen und CPU
> Geschwindigkeit...is klar...VIA Prozessoren sind dermaßen langsam
> und stellen für größere Anforderungen nur einen gigantischen
> Flaschenhals dar.
"Größere Anforderungen"- na gib doch mal ein Beispiel.
- VIA C7®-D-Desktop Prozessor: "Der VIA C7®-D-Desktop-Prozessor ist die erste CO2-neutrale Computerkomponente, die ein neues Zeitalter bei der umweltfreundlichen kommerziellen Desktop-Datenverarbeitung einleitet."
Dagegen kann man nichts sagen. Oder hast Du kein Gewissen?
- VIA Eden®-Embedded-Prozessor: "Der VIA Eden®-Prozessor ist der kleinste, leistungsfähigste und sicherste lüfterlose x86 Prozessor auf dem Markt, mit branchenführendem Wirkungsgrad bei der Leistungsaufnahme und Wärmeableitung, skalierbar bis zu 1,5 GHz innerhalb einer Höchstleistungsaufnahme von nur 7,5W."
Was will man mehr?
Dazu noch das Know-How von Nvidia, und - ich sagte es bereits -
GOOD BYE INTEL!
Verpassen die nun auch Trends?i
....sagte hier bereits:
Was für ein blödsinniges Gefasel.
Du hast keine Ahnung von CPU Technologie...zählst hier nur irgendwelche Pressemitteilungen heraus, die jeder selber nachgoogeln kann und lässt die wirtschaftlichen, unternehmerischen Aspekte, die für den Untergang oder den Erfolg eines Unternehmens ebenso wichtig sind, wie die Technologie völlig aussen vor.
Noob !
Ich behaupte einfach mal, genau das Gegenteil wird passieren, wenn NVidia nicht langsam mal Gas gibt, das High End Segment im Grafik Bereich stellt nur noch einen geringen Teil des Marktes dar, da low-cost Grafik mittlerweile vollkommen ausreicht um die normalen Bedürfnisse eines Endusers zu erfüllen. Und das im low-cost Bereich die Margen sehr gering sind, ist wohl nichts Neues
Und wenn AMD und/oder Intel demnext GPU on CPU launchen....fällt dieses Segment ebebnfalls als EInnahmequelle entweder ganz weg oder gerät weiter unter Druck.
Daher schätze ich, dass NVidia keine andere Chance hat, als in den CPU Bereich zu gehen...in die Hände klatschen braucht man deswegen auf jeden Fall nicht
AMD wird schon noch kommen mit dem Fusion.. Zumindest ist es der richtige Weg.
Mittlerweile können sie mit dem Phenom II ja auch mit Intel mithalten, wenn auch ziemlich verspätet.
Wer weiss, vielleicht wird der nächste Prozessor wieder so ein Kracher wie der Athlon 64?
Zur News: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass aus einem Zusammenschluss aus nVidia und VIA durchaus eine Menge werden kann. Vielleicht dauert es auch ein paar Jahre, aber wer weiss?
Vielleicht bringen auch beide eine zur Abwechslung wirklich stromsparende Plattform für Netbooks heraus? Möglich wäre es zumindest, die VIA-CPUs sind nicht stromhungrig und die Chipsätze von nViadia auch nicht so wirklich.
AMD könnte auch allerdings mit guten Chipsätzen viel erreichen in der Richtung.
An die Propheten unter euch: Es kommt sowieso immer anders als man denkt :P
Hallo cnewton,
> Was für ein blödsinniges Gefasel.
Warum so beleidigend?
> Du hast keine Ahnung von CPU Technologie...zählst hier nur
> irgendwelche Pressemitteilungen heraus, die jeder selber
> nachgoogeln kann
Also bin ich wie Golem!? (@uk: war nur SPAß!)
> und lässt die wirtschaftlichen, unternehmerischen Aspekte, die für
> den Untergang oder den Erfolg eines Unternehmens ebenso wichtig
> sind, wie die Technologie völlig aussen vor.
Habe ich Auszeichnungen erwähnt? Ja, habe ich. Das ist Marketingerfolg --> unternehmerischer Erfolg.
> Noob !
http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken
Außerdem heisst das heutzutage mindestens "kaqb00n".
> Ich behaupte einfach mal, genau das Gegenteil wird passieren, wenn
> NVidia nicht langsam mal Gas gibt, das High End Segment im Grafik
> Bereich stellt nur noch einen geringen Teil des Marktes dar, da
> low-cost Grafik mittlerweile vollkommen ausreicht um die normalen
> Bedürfnisse eines Endusers zu erfüllen. Und das im low-cost Bereich
> die Margen sehr gering sind, ist wohl nichts Neues
Soso, du "behauptest einfach mal". Ich behaupte einfach mal, du bist ein Schwätzer (verzeih), der denkt er wäre ach-so-schlau, könne andere zurechtweisen und ist dennoch viel schlimmer.
Ich habe immerhin Argumente und Quellen für meine Thesen aufgestellt, während du
1. mich diffamierst und
2. haltlose Weissagungen triffst.
Bist du besser als ich? Frei nach unser aller Luther: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein- du solltest dich aber bitte zurückhalten.
> Und wenn AMD und/oder Intel demnext GPU on CPU launchen....fällt
> dieses Segment ebebnfalls als EInnahmequelle entweder ganz weg oder
> gerät weiter unter Druck.
Schön, deine Weissagung. Woher kommt deine Überzeugung?
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil. Und nun?
> Daher schätze ich, dass NVidia keine andere Chance hat, als in den
> CPU Bereich zu gehen...in die Hände klatschen braucht man deswegen
> auf jeden Fall nicht
Wieso? Das belegt doch die von dir geforderte unternehmerische Cleverness. Ergo: alles paletti für Nvidia und VIA.
Tut mir leid, werter kleiner Intel-Fanboy, aber sieh der Tatsache ins Auge. Intel is over.
...ATI. AMD ist schon länger ein aktiver Part des kooperierenden GPU/CPU-Marktes, und hat somit gegenüber dem neuen Traumduo Nvidia/VIA gar ein wenig Vorsprung.
Damit hätten wir dann zwei multioperante Chipgiganten- nur Intel... aber das sagte ich bereits.
Nvidia, Via und AMD/ATi!
Kommentare: 663 | letzter Beitrag 13:20 Uhr
Kommentare: 565 | letzter Beitrag 13:24 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 22.05. 22:15
E-Mail an news@golem.de

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Erfolgreicher Jungfernflug für die MQ-4C Triton: Knapp anderthalb Stunden hat der erste Flug der neuen Aufklärungsdrohne der US-Marine gedauert. Sie soll künftig für Langzeitaufklärungsflüge vor allem über dem Pazifik dienen.

Gleich 15 neue Chips für Tablets und Notebooks stellt AMD vor. Darin steckt unter anderem die Jaguar-Architektur, die neue Gerätekategorien ermöglichen soll. Bei den Produktbezeichnungen hat sich einiges geändert, was nur auf den ersten Blick unübersichtlich ist.