http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
mhhh schrieb:
-------------------------------------------------------
> de.wikipedia.org
Guter link da steht direkt warum du unrecht und er rechts hat.
Seh dir mal da "Rechtsgrundlage in Deutschland" und die ausnahmen an, in denen keine Erlaubsnis erteilt werden muss von den einzelnen Personen.
ich sehe da keine ausnahme bei dem von ihm beschriebenen besipiel...
Aber die fotografierten Autos sind keine Personen
mhhh schrieb:
> ich sehe da keine ausnahme bei dem von ihm
> beschriebenen besipiel...
Echt nicht? Dann tust du mir leid und ich kann dir auch nicht mehr helfen.
Ich sehe auch keine Ausnahme. Wenn zwei Personen duch's Bild laufen ist das noch keine Menschenmasse.
Bitte erkläre uns doch mal wie die zwei Personen zu den Ausnahmen passen.
--
Tekl
Tekl schrieb:
> Ich sehe auch keine Ausnahme. Wenn zwei Personen
> duch's Bild laufen ist das noch keine
> Menschenmasse.
>
> Bitte erkläre uns doch mal wie die zwei Personen
> zu den Ausnahmen passen.
>
> --
> Tekl
http://forum.golem.de/read.php?31588,1705003,1705567#msg-1705567
Wo ist da von 2 Personen die rede? Es ging um eine Fußgängerzone. Da laufen wohl mehr als zwei leute rum. kannst paar nullen hinten drann machen an die 2.
Ein Post früher:
> Soll die Frau den Fernsehsender verklagen, der zufällig vor Ort eine
> Reportage gemacht hat, während der Mann im Hintergrund mit seiner
> Geliebten durch´s Bild läuft?
--
Tekl
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.09 18:19 durch Tekl.
Tekl schrieb:
> Ein Post früher:
>
> > Soll die Frau den Fernsehsender verklagen,
> der zufällig vor Ort eine
> Reportage gemacht
> hat, während der Mann im Hintergrund mit seiner
>
> Geliebten durch´s Bild läuft?
>
> --
> Tekl
und? Steht doch auch ne Ausnahme drinne. Ich weiß echt nicht wo euer Problem liegt.
"(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen"
Kommentare: 196 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 191 | letzter Beitrag 13:52 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 112 | letzter Beitrag 12:50 Uhr
Kommentare: 82 | letzter Beitrag 13:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.