1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Entertainment
  4. » Unterhaltung…
  5. » Thema

Steve Ballmer: Xbox 2 soll PlayStation 3 überholen

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: xbox - fallt ihr wirklich drauf rein?

Autor JTR 15.07.04 - 22:49

Als würde die Konkurenz irgendwas besser oder anders machen. Ich lach mich tot. Zudem kannst du Konsolenspezifikationen nicht mit denen von PCs vergleichen, denn das hinkt gewaltig.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Steve Ballmer: Xbox 2 soll PlayStation 3 überholen

Autor Nicht-Debian-Nutzer 16.07.04 - 01:23

JTR schrieb:

> Die japanischen RPGs (den US nachgeahmt)
    > sprechen mich nicht an. Japanophile Leute mögen
    > daran Freude haben, mich regt es auf, wenn ich
    > mehr Zwischensequenzen als Spiel zu sehen
    > bekomme, oder stumpfsinnige Storys aufgetischt
    > bekomme. Mir fehlt dort im Gegensatz zu Gothic
    > und Co das Mittendrinn Gefühl.

Gothic? Würg, Ich frage mich doch wirklich wie geistig zurückgeblieben man sein muss, um die immer gleichen Charaktere toll zu finden. Bei FF gibt es wenigstens noch Stories mit Tiefgang und Emotion.

3. Re: Steve Ballmer: Xbox 2 soll PlayStation 3 überholen

Autor Wolff 16.07.04 - 03:20

auseinander baun, lüfter austauschen (passen pc lüfter rein) is wieder leise, dass man se kaum hört ... kein prob

4. Re: Steve Ballmer: Xbox 2 soll PlayStation 3 überholen

Autor Aarundel 16.07.04 - 07:45

Nun gut. Ich denke ma, dass PS3 an XBOX 2 mehr verkauft wird. Aber von der Performance her wird wohl die XBOX 2 an PS3 vorbeiziehen.

Z. z. besitze ich auch ne XBOX und nen Cube. Ich finde schon, dass Xbox gute Spiele hat. Es gibt halt leider nicht so viele für das Teil.
    Den Cube habe ich ausschließlich nur wegen den Resident Evil-Games gekauft. *aufRE4freu*
    Ansonsten hat der Cube keine Reize, weder im Spiele-Bereich noch bei der Modizifierbarkeit im Gegensatz zu XBOX (OK, kenn nur das Streamen übern PC).

Na, hoff ma, dass MS wieda viele Überraschungseier(Bugs) in sein bald erscheinendes Gerät versteckt, nur damit wir sie finden können und wir es voll ausschöpfen können.

5. Re: xbox - fallt ihr wirklich drauf rein?

Autor chriz 16.07.04 - 08:27

Ja so ist es.
    Der Nachteil von PC Software ist, dass sie unter alle erdenklichen bedingungen und hardwarekonfigurationen laufen muss.
    wie stellt man das sicher - gar nicht!
    Je mehr power das system - desto besser für die software.
    der wettrüstwahn ging mir auf die nerven, weshalb ich mir dann auch eine xbox zugelegt habe.

konsolengames werden auf die hardware optimiert, und man muss keine inkompatibilitäten einkalkulieren.
    Bsp.: Rallisport Challenge 2, project gotham racing 2...

außnahmen sind hierbei multiplattformgames, die leider nicht immer so umgesetzt werden, wie man erwarten sollte.
    Bsp. Need for speed underground, Driver, etc.

Mein rechner sieht heut noch so aus wie bei meinem letzten "upgrade" vor über 2 jahren.
    1.2 GHz Thunderbird, Geforce 2MX, 384MB SDRAM.
    Und das system wird mich sicher noch die nächsten 2 jahre begleiten, da ich vollends zufrieden mit dem gerät bin!

Gemütlich vom Sofa aus zu spielen, ist natürlich noch der zuckerguss auf dem kuchen ;)

6. Re: xbox - fallt ihr wirklich drauf rein?

Autor Frank 16.07.04 - 08:44

Mann mann... du glaubst wohl echt das Spiele noch in Assembler geschrieben werden was?

>wie stellt man das sicher
    Durch Treiber und Grafik + Sound-Schnittstellen du Schlaufuchs..
    Komm mir hier vor wie im Computer-Bild-Forum...

7. Re: xbox - fallt ihr wirklich drauf rein?

Autor hallo 16.07.04 - 09:16

du müstest nur die graka ersetzen und könntest einige sehr aktuelle spiele ohne probleme spielen... (und ram)

für ca. 250 euro ist dein pc für spiele wieder einigermaßen aktuell (d.h. du kannst so gut wie alle flüssig spielen, nur so doom3, da wirds vermutlich eng *g* )

es ist quatsch, dass man für nen pc tausende von euro ausgeben muss im jahr!

ich geb ca. 200-250 im jahr aus, manchmal weniger...

nicht das highend kaufen, sondern das mittelfeld im auge behalten.
    ein barton 2500+ mit 1.833 Mhz kostet knapp 60 euro, ein günstiges mainboard 35 (nur für overclocker sind teuere gerechtfertigt) ram ist mal wieder etwas teuerer, 90 euro und du hast genügend . für 150-200 euro kriegt man ne 9800xxx von ati. die reicht für die nächsten 2 jahre.

du musst sehr einseitige interessen haben, du hast du von rennspielen geschrieben?

8. Re: xbox - fallt ihr wirklich drauf rein?

Autor chriz 16.07.04 - 09:20

Du hast mich erleuchtet!
    [sarkasmus]
    Klar, wie kann man sonst erklären, dass es bei gleicher hardwaregeneration keinen unterschied macht, ob man eine ati oder nvidia karte benutzt. die unterschiede liegen im promillbereich, da es ja auf die schnittstellen ankommt und die treiber immer optimal harmonieren... ja klar
    [/sarkasmus]

sie den tatsachen ins gesicht. es macht sehr wohl, und zwar teilweise gravierende, unterschiede, welche hardwarekomponente im gehäuse steckt.
    bleibt dann halt die frage, ob der hersteller mehr kohle von nvidia oder ati gesteckt bekommt, um die software für seine hardware zu optimieren.

9. Re: xbox - fallt ihr wirklich drauf rein?

Autor hallo 16.07.04 - 09:29

hey, aber kkrieger ist es, und ich c++, und hat 100kb, passt also mehrfach auf eine diskette;)

hat aber jahre gedauert, glaube ich, bis es soweit war *g*

aber du hast recht, die argumente von dem sind ziemlich .... , konsolen sind einfacher, aber nicht besser.

für mich als rpg'ler sowieso nicht.

10. Re: xbox - fallt ihr wirklich drauf rein?

Autor chriz 16.07.04 - 09:30

ja rennspiele sind mein bevorzugtes genre. :)

ich bin halt nicht gewillt, meinen rechner alle paar wochen/monate, wie früher der fall, aufzurüsten, damit ich wieder "spass" haben kann.
    eine xbox im hause und ich kann ohne sorgen die nächsten 4 jahre spielen ohne mir gedanken um meine hardware machen zu müssen.

eine neue graka für 200,-, die zugegebenermaßen noch güsntig ist?!
    dafür bekomm ich bereits die konsole inklusive ein paar spiele!

11. Re: xbox - fallt ihr wirklich drauf rein?

Autor hallo 16.07.04 - 09:43

ja, du bekommst jetzt die xbox oder ps2 dafür, am anfang haben die aber auch 400 euro gekostet (oder halt 800mark;) )

hab doch geschrieben, man muss nicht wirklich alle paar sondern so alle 12 (was schon etwas mehr als "ein paar" monate sind) monate rüsten, wenn man auf rpg's steht, dann eigentlich noch weniger;)

bis auf gothic oder morrowind eben;)

ich hatte nen 1,2 thunderbird, 512 sdram, geforce2 32ram

und hab für 300 euro nen barton 2500+ (1.833) und ne geforce 4800 (die hab ich aus ebay für 80 einfschließlich versandt) ne 160gb hdd und 512 ddrram besorgt, plus mainboard versteht sich. und schon war das system wieder aktuell und für so ziemlich jedes spiel gerüstet.

die alten komponenten verschärpelt und so knapp meine kosten auf 200 euro gesenkt:D

den barton kann ich ohne irgendwelche probleme auf über 2 ghz übertakten, was fast nen 2800+ entspricht, ohne irgendwas an der kühlung zu machen. ohne probs noch viel viel höher...

aber ich brauch es garnicht, der cpu ist für spiele eigentlich nicht mehr so entscheidend, die graka ist es...

wenn ich halt bei nem spiel einschränkungen feststelle, werd ich mir ne neue grafikkarte holen, die 9800 kostet dann sicherlich keine 140 euro mehr... meine kann ich immer wieder verschärbeln..

da ich wie schon geschrieben rpg'ler bin, dauert das noch länger;)

nur wenn man sich nen komplett neuen pc anschafft oder nen neuen monitor, dann wirds teuerer. aber so ein monitor hält ewig, wird einem eher zu klein als dass er kaputt geht;) drucker etc. ist ja zum arbeiten, das müstest du ja auch austauschen, wenn du damit arbeiten willst...

so long :D

12. Re: xbox - fallt ihr wirklich drauf rein?

Autor Hotohori 16.07.04 - 14:50

Stimmt schon, ich hab mir vor 14 Monaten für 70 Euro ne Geforce FX 5200 geholt gehabt, für den Preis war die auch echt gut und ich konnte bis vor kurzem fast alles spielen. Die 5200er ist sowas wie ne MX Karte, also ne abgespeckte Version, allerdings zu nem wirklich billigen Preis, zumal ich die damals zu dem oben genannten Preis zur Markteinführung gekauft hatte, die MX Karten der 4er Geforce Serie waren da zu Beginn erheblich teurer.

Nun hab ich mir vor 2 Wochen für 150 Euro ne Mystify Radeon 9600XT mit 256MB Ram geholt und bin sehr mit zufrieden und wenn ich mir so die Benchmarks ansehe, wird mir die Karte sicher einiges länger als die alte reichen bis die neusten Spiele unzumutbar zum spielen sind.

Ich für meinen Teil rüste gerne auf, bei einer Konsole kann man das nicht und so hat man über die Jahre immer das selbe Gerät, wärend sich mein PC von Zeit zu Zeit ändert und so auch ältere Spiele davon extrem profitieren, da manche neue Grafikkarten Features auch ältere Spiele einiges besser aussehen lassen (von den FPS ganz zu schweigen).

Ich selbst würde mich als PC Freak der Mittelklasse bezeichnen, da ich nie das aller neuste kaufe, sondern eben nur aus der Mittelklasse, was lässig ausreicht.

Das einzige Problem das ich oft habe: ich bin u.a. auch Fan von japano RPGs wie Final Fantasy z.B. und solche Spiele kommen fast ausschliesslich für Konsolen...

13. Re: Was wurde denn neues geschaffen???

Autor Hotohori 16.07.04 - 14:57

Jo und leider auch viele gute nicht

14. Re: Steve Ballmer: Xbox 2 soll PlayStation 3 überholen

Autor Hotohori 16.07.04 - 15:08

Wenn ich mich nicht irre ist der Umbau einer XBox auch viel billiger als bei einer PS2 (ModChip), bei der PS2 ists ja arsch teuer...

Also ich denke schon, das die XBox zu 50% nicht wegen ihrer spielerischen Fähigkeiten gekauft wurde, sondern wegen ihrer anderen "nicht gewollten" Fähigkeiten (ob das von MS nicht doch irgendwo geplant war... wer weiss... MS trau ich so einiges zu... sogar das sie selbst für den XBox ModChip verantwortlich sind). Wäre die XBox auch nur so weit einsetzbar wie eine gemoddete PS2, wäre sie sicher bei weitem nicht so gut verkauft worden. Man muss sich doch nur mal ansehen wieviele Leute sich in den XBox modding Foren rumtreiben.

15. Re: Steve Ballmer: Xbox 2 soll PlayStation 3 überholen

Autor snownose 16.07.04 - 15:19

=)

schön mit anzusehen wie es hier brennt =)

ich werd mir wieder ein NES kaufen und das gute alte Motocross spielen =) vor allem weil man die disketten gut werfen kann =)

16. Re: Steve Ballmer: Xbox 2 soll PlayStation 3 überholen

Autor Hotohori 16.07.04 - 15:25

Also bei den technischen Angaben des Cell Chips (Sony's Chip u.a. für die PS3 entwickelt) frage ich mich, wie MS das überbieten will...

17. Re: Was wurde denn neues geschaffen???

Autor Fladi 19.07.04 - 11:07

hähä, gloom zu zweit mit splitscreen auf einem 14-zöller ;)
    die ganze nacht durch ... das waren noch zeiten.

18. cell-chip

Autor Prospero 19.07.04 - 15:37

seh ich genauso.
    der cell-chip hat das potential nicht nur spielekonsolen, sondern den ganzen pc markt zu revolutionieren.

solange ich nichtmal technische angaben sehe, können die viel erzählen. (und nach den technischen angaben natürlich die praxis).

Prospero

19. Re: Steve Ballmer: Xbox 2 soll PlayStation 3 überholen

Autor printekopp 22.07.04 - 11:26

hallo...
    also ich hab mir jetzt einige beiträge durchgelesen. wo ist denn die xbox laut,leute???
    hab die im wohnzimmer stehen, an die dolbyanlage angeschlossen. topklang und absolut lautlos. gut, hab sehr viel geld da reingesteckt, und hör dementsprechend laut, aber auch in leisen passagen hört man nix, ...

20. Re: Steve Ballmer: Xbox 2 soll PlayStation 3 überholen

Autor PA-Tent 02.08.04 - 10:17

Macht nichts, Dancing Monkey Boy, wir werden nichts vermissen!

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Kinect für Windows: Xbox-One-Sensor kommt 2014 auch für PC
Kinect für Windows
Xbox-One-Sensor kommt 2014 auch für PC

Microsoft hat nun offiziell angekündigt, dass ein verbessertes Kinect für Windows ab 2014 verkauft werden wird. Der Sensor wird technisch dem der Spielekonsole Xbox One entsprechen.

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

2. Navigation: Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad
    Navigation
    Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

3. Test Call of Juarez Gunslinger: Hör-Spiel im Wilden Westen
    Test Call of Juarez Gunslinger
    Hör-Spiel im Wilden Westen

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.

1. 14:55

2. 14:37

3. 14:00

4. 12:30

5. 12:03

6. 12:02

7. 12:01

8. 11:58