1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Entertainment
  4. » Unterhaltung…

Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor Golem.de 29.07.04 - 10:59

Mit Albatrons drahtlosem Audio-Funksystem "Widio" lassen sich beliebige analoge Audioquellen - auch PCs oder MP3-Player per Funk mit Stereolautsprechern oder einem normalen Kopfhörer verbinden. Das schon auf der CeBIT 2004 erstmals vorgestellte Widio soll ab August 2004 erhältlich sein, den versprochenen Preis konnte der Hersteller nicht halten.

http://www.golem.de/0407/32660.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. was einen wohl dazu bewegt

Autor Anzeige 29.07.04 - 11:05

eine audio-hardware "widio" zu nennen?

3. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor gonzo 29.07.04 - 11:10

sorry, aber wer braucht das?!
    die lösung von apple (airport express) ist besser (nix akku, WLan-standard) und kostet weniger (150 EUR).

meToo-positionierung bei höherem preis - ich lasse mich vom erfolg dieser neuartigen marketingstrategie überraschen! :)

4. Re: was einen wohl dazu bewegt

Autor Gx2 29.07.04 - 11:31

Wahrscheinlich sind die schon so elektromagnetisch verstrahlt, dass diese Bezeichnung nahe lag...

5. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor muhhh 29.07.04 - 11:46

jo airport express find ich auch klasse, auch wenn ichs nicht brauch... kann aber ja noch passieren hat ja auch noch nen usb und nen lan anschluss das äpfelchen :)

6. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor mesh 29.07.04 - 12:14

Gibt es etwas ähnliches, das aber nicht über WLAN läuft? Funkkopfhörer gibt es ja schon ewig und auch günstig, aber ich suche etwas, dass ich vielfältiger und nicht an Lautsprecher gekoppelt benutzen kann.
    Einsatzgebiet z.B.: Laufe mit Notebook und Sender im Haus herum und höre Musik an der Stereoanlage.

Airport Express würde mir ja zur Not auch noch gefallen, funktioniert aber nicht mit beliebigen Geräten als Sender, oder? (Habe mehr als iBook und iTunes im Haus)

7. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor tramp 29.07.04 - 12:23

soweit ich mich erinnere ist wohl itunes voraussetzung (auch windows?!). kannst natürlich keinen ipod/sonstigen mp3-player nehmen, da kein wlan.

tramp

8. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor Ron Sommer 29.07.04 - 12:27

gonzo schrieb:
    >
    > sorry, aber wer braucht das?!
    > die lösung von apple (airport express) ist
    > besser (nix akku, WLan-standard) und kostet
    > weniger (150 EUR).

Der Akku am Empfänger z.B. ist schon ein Alleinstellungsmerkmal: Jeden beliebigen Kopfhörer so zum Funkkopfhörer(!) machen und mobil an den Stream anbinden, oder kleine aktive Akku-Brüllwürfel auf die Terasse stellen und den Stream dort wiedergeben, oder...
    Mit AirPort Express und anderen Streaminglösungen IMHO bisher nicht möglich.

Davon abgesehen ist die Argumentation, "XY gibt's doch schon" in einer freien Marktwirtschaft per se deplaziert: Es gibt doch schon den VW Golf - warum also noch 28 Modelle anderer Hersteller in vergleichbarer Preis/Leistungsklasse?

Gruß,
    Ron

9. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor tramp 29.07.04 - 12:29

allerdings muss ich zugeben, dass ich das produkt eh noch nicht so richtig verstehe.
    als vorteil wird gepriesen, dass man kabellos einen internetzugang hat und gleichzeitig drucken und itunes musik an die stereoanlage senden kann.
    geht man jetzt davon aus, dass die meisten personen nicht in einem 1 zimmer appartment wohnen, würde ich sagen die stereoanlage ist im wohnzimmer, der dsl-anschluss im flur und der drucker im arbeitszimmer (zusammen mit dem mobilen notebook :-). selbst wenn der anschluss vom netteninder ins arbeitszimmer übersiedelt sehe ich irgendwie keinen sinn die kabel von dort ins wohnzimmer zu verlegen (-> zur stereoanlage)?!

tramp

10. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor Karl Stuelpner 29.07.04 - 12:43

Muss man sich das wirklich antun?

Stichwort "Elektrosmog"...

Handy, Mobiltelefon, WLAN-Technik u.a. mehr scheinen auf dem ersten Blick hilfreich für die "grenzenlose" Kommunikation zu sein.

Unter dem Strich und in der Summe sind dies *für mich* jedoch eher Angebote, auf die man (zumindest weitestgehend) verzichten kann.

Egal, ob Computernetzwerk, Telefon oder halt der Audiobereich - ich bevorzuge dann doch lieber kabelgebunde Lösungen. Zumindest so lange, bis mir jemand glaubwürdig versichern kann, dass es den Elektrosmog nicht gibt bzw. dieser auf Dauer nicht schädlich für Menschen ist.

Bsi dahin mag jeder funken, so viel er mag, Aber bitte ohne mich,..

Viele Grüße
    Karl

11. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor Teerbaby 29.07.04 - 12:50

Glaube nicht, dass das so gemeint war. Das Drucken und Surfen kannst du zwar gleichzeitig machen, aber üder einen normalen Access Point - somit kein Kabel zur Stereoanlage. Mit 2MBit/s finde ich die Bandbreite sowieso schon klein genug.
    Andere Systeme über WLAN oder Stekdose arbeiten mit 11/14MBit und übertragen komprimiert als MP3-Stream in 128bit/44kHz.
    Das der Empfänger nur 4 Std. hält und kein Netzteil hat, ist ja wohl lächerlich

12. OT: Wagemut mit Versicherungspolice?

Autor Ron Sommer 29.07.04 - 13:07

Karl Stuelpner schrieb:
    >
    > Egal, ob Computernetzwerk, Telefon oder halt der
    > Audiobereich - ich bevorzuge dann doch lieber
    > kabelgebunde Lösungen. Zumindest so lange, bis
    > mir jemand glaubwürdig versichern kann, dass es
    > den Elektrosmog nicht gibt bzw. dieser auf Dauer
    > nicht schädlich für Menschen ist.

Es ist natürlich Dein gutes Recht, so zu denken und zu handeln, aber es ist eine sehr Fortschritts-feindliche Denkweise (und ich rede nicht speziell von Technik-Fortschritt, schon gar nicht von WLAN und dergleichen). Liegt es doch in der Natur des Menschen, Sachen eben ohne Netz und doppelten Boden auszuprobieren!
    Wenn die Wickinger und alle andere Seefahrer z.B. vor Jahrhunderten nur losgefahren wären, wenn Ihnen eine "Gott-Instanz" das Ankommen auf irgendeinem anderen Kontinent und damit ihr Überleben der ungewissen Fahrt zugesichert hätte, wir würden noch heute alleine auf unserem Fleck Erde hocken und nichts von anderen Kontinenten und Kulturen wissen.

Ich sehe es genau anders, wie in der Rechtsprechung "in dubio pro reo": Solange mir keiner beweist, dass es *schädlich* ist, nutze ich es!

Gruß,
    Ron

13. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor tramp 29.07.04 - 13:40

tschuldigung - in meinen beiden posts beziehe ich mich auf die apple-lösung. wobei ich deinen beurteilung bezüglich widio teile :-)

tramp

14. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor Thomas 29.07.04 - 13:46

Als ich letztens zuhause eine zusätzliche LAN-Verbindung aufbauen wollte, hatte ich ein EMV-Problem (Emotionales-Verträglichkeits-Problem) mit meiner Frau: KEINE ZUSÄTZLICHEN KABEL.

Da machste nix gegen.

Thomas

15. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor pyrdacor 29.07.04 - 14:32

Ron Sommer schrieb:
    ...
    > Davon abgesehen ist die Argumentation, "XY
    > gibt's doch schon" in einer freien
    > Marktwirtschaft per se deplaziert: Es gibt doch
    > schon den VW Golf - warum also noch 28 Modelle
    > anderer Hersteller in vergleichbarer
    > Preis/Leistungsklasse?

Wow, und jetzt zähl mal alle 28 auf... Ich bin spontan nur auf 5 gekommen ;)

16. Re: OT: Wagemut mit Versicherungspolice?

Autor g. 29.07.04 - 20:25

das klingt als ob du auch vorn auto rennst nur um zu sehen ob das wirklich schädlich ist,

ok schon bewiesen im Grossversuch, aber müssen wir jede dummheit nur der bequemlichkeit mit machen?
    Ich selbe habe zwar blauzahn und drahtloses netzwerk, aber brauche ich es unbedingt, dazu noch das tragbare funkttelefon.

gut es unterstüzt mein Gott gegebene Faulheit, aber ehrlich ausser bei Arbeit im freien oder bei Konferenzen habe ich es noch nicht wirklich benötigt...

17. Re: OT: Wagemut mit Versicherungspolice?

Autor Ron Sommer 29.07.04 - 21:46

g. schrieb:
    >
    > das klingt als ob du auch vorn auto rennst nur
    > um zu sehen ob das wirklich schädlich ist

Wieso wusste ich, dass so ein "Gegenargument" kommen würde?

> ok schon bewiesen im Grossversuch,

Aber gut, doch nochmal selber die Kurve gekriegt ohne dass ich es langatmig erklären müsste.
    Nur weil man sich nicht auf die Seite der "Skeptiker aus Prinzip" stellt heißt das noch lange nicht, dass man frohen Mutes jeden offensichtlichen Blödsinn macht. Es gibt mehr als Schwarz und Weiß!

> aber müssen
    > wir jede dummheit nur der bequemlichkeit mit
    > machen?

Nein, wirklich *müssen* heißt für Säugetiere wie uns nur atmen, Nahrung aufnehmen und schlafen. Alles andere ist das, was uns zu Menschen macht...

> Ich selbe habe zwar blauzahn und drahtloses
    > netzwerk, aber brauche ich es unbedingt, dazu
    > noch das tragbare funkttelefon.

...und dazu gehört Anno 2004 eben auch die Nutzung neuer Technologien, so wie vor wenigen hundert Jahren die Nutzung gedruckter Buchstaben neu war - und von der Kirche als "schädlich" dargestellt wurde.
    Wie gesagt, mit "brauchen" im Sinne von "zum überleben" hat de facto nichts davon zu tun.

> gut es unterstüzt mein Gott gegebene Faulheit,
    > aber ehrlich ausser bei Arbeit im freien oder
    > bei Konferenzen habe ich es noch nicht wirklich
    > benötigt...

Komische Argumentation, ehrlich gesagt: "Außer da und da und da habe ich es noch nicht benötigt"

Nochmal zur Betonung: Mir persönlich ist es vollkommen wurst, wenn Oma Krause das Mobiltelefon für neumodischen Schnickschnack hält und sich dagegen verweigert. Wenn sie beim spazieren gehen im Stadtwald ausrutscht, mit gebrochenem Fuß im Graben liegt und damit -wenn sie denn eines hätte- einen Arzt rufen könnte, wird ihr selber nicht egal sein...

Gruß,
    Ron

18. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor Tobi 13.02.05 - 02:46

Also irgendwie habe ich das Gefühl, das hier nur Fachpraktikanten posten.

Widio bedeutet WIreless DIgital audiO !!!

Und für alle Leute, die sich fragen: "Was soll man damit nur bla bla bla bla"

Für alle die jenigen Damen und Herren, für die ein Digitaler Funkkopfhörer (ca 400€) zu teuer ist, soll es eine Alternative sein.

Da ja, wie ihr ja offensichtlich nicht wisst, ein normaler Funkkopfhörer zu rauschig ist. Ganz EINFACH

Oder anders: man muss ja nicht unbedingt einen Kopfhörer am Empfänger anschließen. Es soll nämlich Leute geben, die ihre Musik in einen anderen Raum an der Stereoanlage über den Line in in CD Qualli hören wollen. ..... Ach JA, Nachtigall, das geht ja auch .....

Und wenn man etwas technisch begabt ist, und weis was ein Lötkolben ist, dann baut man sich einen S/PDIF funkübertrager damit. Indem man sich einfach einen kleinen DIGITAL AUDIO INTERFACE RECEIVER dabei lötet. Oooohhhhh

19. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor Frutzelkopf 21.04.06 - 00:11

Kann man das Teil als InEar Monitoring System verwenden ? Schonmal probiert ??

Tobi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also irgendwie habe ich das Gefühl, das hier nur
    > Fachpraktikanten posten.
    >
    > Widio bedeutet WIreless DIgital audiO !!!
    >
    > Und für alle Leute, die sich fragen: "Was soll man
    > damit nur bla bla bla bla"
    >
    > Für alle die jenigen Damen und Herren, für die ein
    > Digitaler Funkkopfhörer (ca 400€) zu teuer ist,
    > soll es eine Alternative sein.
    >
    > Da ja, wie ihr ja offensichtlich nicht wisst, ein
    > normaler Funkkopfhörer zu rauschig ist. Ganz
    > EINFACH
    >
    > Oder anders: man muss ja nicht unbedingt einen
    > Kopfhörer am Empfänger anschließen. Es soll
    > nämlich Leute geben, die ihre Musik in einen
    > anderen Raum an der Stereoanlage über den Line in
    > in CD Qualli hören wollen. ..... Ach JA,
    > Nachtigall, das geht ja auch .....
    >
    > Und wenn man etwas technisch begabt ist, und weis
    > was ein Lötkolben ist, dann baut man sich einen
    > S/PDIF funkübertrager damit. Indem man sich
    > einfach einen kleinen DIGITAL AUDIO INTERFACE
    > RECEIVER dabei lötet. Oooohhhhh

20. Re: Albatrons Widio funkt Sound zur Stereoanlage

Autor AKIM 19.05.06 - 15:42

Ja, man kann.
    Ich benutze es seit anderthalb Jahren als In-Ear-Monitoring, allerdings alleine. Ich weiß nicht, wie es sich in einer Band verhält (Interferenzen etc.)
    Ich bin sehr zufrieden damit. Habe mir einen Ersatzakku (für Nokia Handy) gekauft, der bei Auftritt gleichzeitig geladen wird. So geht mir nie der Strom aus.

Frutzelkopf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Kann man das Teil als InEar Monitoring System
    > verwenden ? Schonmal probiert ??

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Paul Otellini: Wie Intel das iPhone verpasst hat
Paul Otellini
Wie Intel das iPhone verpasst hat

"Ich hätte auf mein Gefühl vertrauen sollen." Das sagt der Ex-Intel-Chef über die gescheiterten Verhandlungen für einen SoC von Intel im ersten iPhone vor dem Start im Jahr 2007.

1. Mophie Juice Pack Plus Akkuhülle für 10 Stunden mehr Sprechzeit mit dem iPhone 5
  2. Apple und T-Mobile USA Neues iPhone 5 mit HSPA-Unterstützung auf dem AWS-Band
  3. Digitimes Neues iPhone soll im Sommer kommen

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

LG: Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
LG
Flexibles OLED für gewölbte Smartphones

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

1. Lotus XT Glas Neues Corning-Schutzglas für 2 Meter breite Bildschirme
  2. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  3. LG 55EA9800 Gebogener OLED-Fernseher mit 55 Zoll ist serienreif

1. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungs- und Sprachsteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details.

2. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen.

3. Heavy Gear Assault: Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4
    Heavy Gear Assault
    Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

1. 19:48

2. 19:04

3. 18:51

4. 18:07

5. 16:48

6. 16:24

7. 15:04

8. 14:17