Pkemon ist ein lustiges Spiel, es hat mehr drauf als viele Ballerspiele...
/ajk
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ach was als ob Nintendo nur Kinderspiele macht.
Nintedo versucht etwas neues zu machen, nicht den ewigen gleichen Scheiß. Tetris ist auch kein kindisches Spiel
PSP ist cool aber sehr auf cool gemacht, das spielen mehr jugendliche als erwachsene. Erwachsene haben es nicht nötig auf cool zu tun.
/ajk
Ich bin für "dem".
Wie in "Dem Nintendo DS is voll krass". ;) :D
wurm schrieb:
>
> also, was ich mich frage: wie robust wird der
> touchscreen sein?
> klar, ich als technikliebhaber würde sehr sanft
> damit umgehen, aber was ist mit dem 6 jährigen
> rabauken, der sich an jump&run games beruhigt?
Ich glaube kaum, dass dem DS an kleine Kinder gerichtet ist. In den USA liegt Metroid Prime Hunters First Hunt bei, was schon wegen dem langen Titel nichts für Kurze ist und sich Metroid Prime generell an Teens und älter richtet.
(PS: 'dem DS' ist Absicht)
Ich wuerde auch das sagen. Das NintendoDS, das Nintendo64, das Super Nintendo; aber die Playstation, die PSP, die Xbox. Maennliche Konsolen wie der Sega Saturn scheinen dagegen recht selten zu sein.
Achja, wenn es nach M$ geht, hat die Xbox gar keinen Artikel, weils ein Markenname sein soll. Oder so aehnlich. Jedenfalls wie beim iPod. Ich meinte, wie bei iPod ;)
das hat nix mit marken zu tun, der artikel bezieht sich ja auf den begriff, die (x)box, der (i)pod, ob nun marke oder nicht, das macht daraus keinen eigennamen. wenn ich ein produkt entwickle, und es "ministerialwaschmaschine" nenne, fällt der artikel auch nicht weg, sondern bleibt im bezug zu waschmaschiene gleich.
Das wichtigste haste vergessen: Der Konnsumdruck bei den Kindern, die alle auch einen Gameboy haben wollen, (oder dessen Nachfolger halt ;).
Ich kenns noch von mir, war bei meinem cousin, Super MArio gesehn (den ersten Teil auf dem Uralt-Gameboy, und ich musste auch sowas haben :)
Muß es nicht Zielgruppenmäßig 'dem' heißen?
'bring mich mal dem voll krassen nintendo ds mit'
jk
:)
Neeeee, das wäre beim PSP der Fall.
Ich setze einfach hinter den Namen eine Beschreibung:
NintendoDS Handheld -> DER Handheld -> DER NintendoDS
Nintendo64 Konsole -> DIE Konsole -> DIE Nintendo64
Playstation Konsole -> DIE Konsole -> DIE Playstation
Meistens hört sich das sogar noch gut an *g*
Gruß
Gonzo
Oder wir sagen alle THE wie die Amis, das passt immer...
gibts wirklich immer noch Leute in Deutschland die alles in D-MARK umrechnen???!!!
Jepp, oder rechnest du zum Vergleich alte Preise in € um?
Jop ich rechne oft in DM um.. Vor allem weil die Löhne seit der Euroumstellung nicht wirklich höher geworden sind ganz im Gegensatz zu den Preisen.. Die haben sich schön "angepasst"
/ajk
Nun ist aber doch so, dass es für die PS2 auch "Kinderspiele" gibt. Trotzdem ist die PS2 nun mal eher was für Erwachsene und das/der/die/dem Nintendo für Kinder. Einfach eine Frage der Marktausrichtung. Ist doch auch gut so, für jeden etwas dabei. Wenn der GC-Spieler älter wird kann er ja immer noch Resident Evil 37 spielen...
Oder fühlen sich Nintendo-Spieler beleidigt, wenn man Kinderspielzeug zum GC sagt? ;)
Ich glaube schon das sich Nintendo wieder ganz bewusst auch an ein sehr junges Publikum wendet, vor allem da dies ein absolut sicherer Markt ist. Sony blendet diesen Markt ja bewust aus.
Über die Stabilität der Geräte mache ich mir keine Sorgen, es ist Nintendo. Da ist Qualität hinter. Meine 2 inzwischen bald 15 Jahre alten GameBoys funktionieren immernoch, nur das Gummy unter den Buttons ist wegen Tetris Dauerbelastung inzwischen nur noch ein Pulver.
(Ich habe jeden GB bis auf den Pocket mind. 1x ;) )
> Oder fühlen sich Nintendo-Spieler beleidigt,
> wenn man Kinderspielzeug zum GC sagt? ;)
Glaube ich nicht, schließlich sind ja nun mal _alle_ Konsolen Kinder-Spielzeug ;)
Um auch mal topic zu diskutieren:
Hat sich mal einer die Spiel angeschaut?
Super Mario 64 DS
Metroid Prime
Madden NFL 2005
Tiger Woods PGA Tour Golf
The Urbz: Sims in the City
Rayman DS
Ridge Racer DS
habe ich mal als Negativbeispiele rausgesucht. Was soll das? Warum gibts keinen "Eröffnungsknaller"? Alles nur Aufgüsse und Fortsetzung, null Innovation. Ich kann nichts finden, von dem ich sagen würde: Oh, das nutzt den Touchscreen aber mal richtig.
Sicherlich ne feine Sache mit dem TS, aber da muss spieletechnisch echt noch viel passieren...
naja kann das nicht so nachvollziehen....mittlerweile sollte man doch auch ein Gefühl dafür entwickelt haben, wie teuer jetzt was in Euro is.
geh mal auf www.nintendo-ds.de (keine offizielle site!) und guck dir die vielen spielevorstellungen. sicher gibts auch ports, aber manche spiele sind innovativ bis zum umfallen.
Hallo
Da gib ich dir recht! Ein Touchscreen ist sicherlich was gutes und in der Game welt was neues (abgesehen von den PDA spielen;))
Aber Nintendo hat nicht erst seit dem DS immer nur Fortsetzungen und Aufgüse am start... Mit dem NES hat angefangen (was auch damalls zum Erfolg von Nintendo beigeführt hat) und seit dord kommt nur noch selte was neues! Immer nur die Stäntigen Super Mario Storys, Zelda(auch als Fan von Zelda häng einem das langsam aus dem Hals), und viele andere. Das Finde ich wirklisch schade an Nintendo, und auch ein grund warum ich auf die PS um gestiegen bin, es fehlt an Ideen was die Spiele angeht und es sind immer und immer wieder die selben abgedroschenen Helden(bzw. spilvortsetzungen).
Greezli
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 08:50 Uhr
Kommentare: 152 | letzter Beitrag 08:53 Uhr
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 08:50 Uhr
Kommentare: 137 | letzter Beitrag 08:09 Uhr
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 08:32 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Für Konsolenspieler, die gerne ein bisschen basteln, kündigt Razer einen Controller namens Atrox an. Das aufklappbare Daddelgerät ist allerdings nicht ganz billig.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

Das iPad 5 soll dank neuer Displaytechnik flacher und leichter werden als das aktuelle Modell. Die Testproduktion soll in Kürze anlaufen und bereits ab Juli 2013 soll die Massenherstellung starten, heißt es in einem unbestätigten Bericht.