1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Entertainment
  4. » Unterhaltung…

PlayStation Portable: Starttermin für Japan bekannt

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PlayStation Portable: Starttermin für Japan bekannt

Autor Golem.de 27.10.04 - 11:43

Wie Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) in Japan verkündete, wird das Spielehandheld PlayStation Portable (PSP) am 12. Dezember 2004 auf den japanischen Markt kommen. Die PSP soll in ihren Grafik- und Soundfähigkeiten der PlayStation 2 in nichts nachstehen und über WLAN (IEEE 802.11b) auch das drahtlose Netzwerk- sowie Online-Spielen erlauben - auch Video-Downloads sind von Sony geplant.

http://www.golem.de/0410/34409.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. durchaus interessantes teil

Autor ROFL 27.10.04 - 11:53

da ich oft unterwegs bin, wäre das schon was für mich.
    gerüchten zufolge soll die psp in deutschland allerdings für 300 euro angeboten werden. das fände ich etwas arg überteuert.
    spielepreise von 60 euro aufwärts bringen mich bei konsolentiteln auch immerwieder dazu, die nur aus der videothek zu holen und über ein wochenende so weit zu spielen, wie ich halt komme.
    entscheidend ist also meiner meinung nach nur noch der preis. ansonsten ist das teil schon so gut wie gekauft. :)

3. Re: durchaus interessantes teil

Autor <Sparkplug> 27.10.04 - 11:57

mich würde interessieren, wie gut das laufwerk mit erschütterungen umgehen kann...

4. Re: durchaus interessantes teil

Autor naja 27.10.04 - 12:15

die frage wird wirklich sein, wie die preise für das gerät weltweit sein werden. in ersten docs hieß es ja noch 250-300dollar für das gerät, und man munkelte ja auch erst von nem release nächstes jahr... der frühe release vom nintendo ds wird sicherlich sein einiges dazu beigetragen haben... und auch sein preis...

erste spielpreise haben sich teils bei 30dollar fürs ds angesiedelt, was ich auch gegenüber dem gameboy für einen riesigen und richtigen vorsprung respektive weg halte... da wird auch ein großer kampf entstehen, was theoretisch gut werden könnte...

die endgültige frage wird dann aber beim endnutzer bleiben, und im langzeittest, wie es dann konkret aussieht... wie siehts mit der akkulaufzeit des psp aus, wenn entwickler schon angehalten werden, sparsam zu entwickeln... wie siehts mit dem touchscreen des ds aus, wird der schnell dellen kriegen und kaputt gehen... ich glaube danach wird sich dann der richtige erfolg einstellen... beides hat seinen markt, sowie seine daseinsberechtigung meiner meinung nach, den ds hab ich auch schon vorbestellt aus den usas ^^... wir werden dann weiter sehen...

5. Re: PlayStation Portable: Starttermin für Japan bekannt

Autor Homeworld 27.10.04 - 12:21

145 € zzgl. Steuern und Zoll ist nachgeschmissen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die zu dem Preis in Europa rauskommt. Ich tippe mal auf 249,-- UVP.

Ich habe mal eine GPS Karte in Singapor bestellt. Da kammen auf 100$ noch 16% MwSt. und Zoll... Zoll waren glaub ich ~10 €.
    Der Preisunterschied zur damals preiswertesten SIRFII CF-Card in Dland betrug damit aber immer noch ~150 €.

Weiß eigentlich jemand wie der Zoll mit Auslandspäckchen von außerhalb der EU umgeht? Werden die alle geöffnet oder kann man Glück haben wenn die als Geschenl gelabeld sind?

Homeworld

6. Re: PlayStation Portable: Starttermin für Japan bekannt

Autor zock0r 27.10.04 - 12:31

weiß jemand, ob man auf der japanischen version auch die in deutschland / europa erscheinenden spiele zocken kann?

oder gibt es wie bei ps2/gc/xbox kompatibilitätsprobleme (die ja auf dem unterschied zwischen pal/ntsc basieren)?

mfg

zock0r

7. Sieht aus wie mein Atari Lynx!

Autor gene_amiga 27.10.04 - 12:41

... hat aber hoffentlich eine längere Batterie-Laufzeit
    :-)

8. Re: Sieht aus wie mein Atari Lynx!

Autor Geber 27.10.04 - 12:54

eben nicht (so sagt man)

9. Re: durchaus interessantes teil

Autor JTR - der alte 27.10.04 - 13:08

Wieso, ein Diskman kann das ja auch. Des weiteren hast du ein Buffer im Speicher genauso wie bei den Festplatten MP3-Playern.

10. Re: Batterielaufzeit

Autor buzz 27.10.04 - 13:16

wird komischerweise im Golem Artikel nicht erwähnt, aber Sony hat endlich bekannt gegeben, dass die Laufzeit 4-6h für Spiele betragen wird (W-LAN aus)

11. Das Ding soll

Autor /ajk 27.10.04 - 13:21

Ländercode haben. Also nicht das man Japanische Spiele hier spielen kann. Aber das weiß ich nicht so ganz genau.

Ich blieb beim NintendoDS, neue Spielarten braucht das Land. :)

/ajk

12. Re: Das Ding soll

Autor otaku-kun 27.10.04 - 13:33

stimm dich dir voll zu...

die psp bietet keine echte innovation was das spielerlebnis angeht sondern eher ein convergence gadget.. da sieht es beim NDS schon anders aus.. dualscreen das ist eine echte innovation (ok ok in den 80ern gab es auch dual screen lcd games das ist aber was anderes)...

13. Die Batterielaufzeit

Autor /ajk 27.10.04 - 13:49

ist auch nicht grad großartig. Die 6 Stunden sind mit ausgeschalteten WLAN und dunklem Bildschirm und so weiter..

Was macht das Ding beim Spielen?

Beim NDS fasziniert mich der Touchscreen. Hehehe, levels manipulieren per Stift ^^ Das ist was lustiges.

/ajk

14. Re: Die Batterielaufzeit

Autor Sachen gibts.... 27.10.04 - 13:55

http://www.psp-newz.de/

http://www.konsolenportal.de/

15. Re: Die Batterielaufzeit

Autor /ajk 27.10.04 - 14:56

www.consolewars.de

/ajk

16. Analog-Stick??? WO?

Autor Digitizer 27.10.04 - 14:58

"Zur Bedienung gibt es neben den üblichen Steuerknöpfen auch einen Analog-Stick."

Unter Analog-Stick verstehe ich sowas hier:

http://www.dcslinks.com/catalog/images/p2_dualshock2.jpg

Die beiden unteren Sticks sind doch analog! Wo soll das am PSP denn bitteschön dran sein? Auf den Bildern ist ja definitiv nichts...

17. Re: Die Batterielaufzeit

Autor JTR - der alte 27.10.04 - 14:58

Als jemand der auf einem PDA gelegentlich zockt, sage ich dir, dass der Touchscreen kein wirkliche Spassbringer ist.

18. Quatsch!

Autor Digitizer 27.10.04 - 15:00

Für strategische Teile in Spielen ist der Touchscreen unerläßlich!!! Ist ja quasi Mausersatz! Schon mal nen Echtzeitstrategiespiel mit Joypad gezockt? MÜLL!

19. Re: Analog-Stick??? WO?

Autor Homeworld 27.10.04 - 15:04

Vielleicht dieser flache aufgeraute Knubbel unter dem Steuerkreuz (1. Bild)? Ein Lautsprecher scheint es nicht zu sein, weil rechts ist sowas nicht. Vielleicht kann man den rausziehen obwohl.... braucht man eigentlich nicht... müßte auch so gehen.

Homeworld

20. Re: Quatsch!

Autor Homeworld 27.10.04 - 15:08

Nintendokonsolen sind nicht grade für strategische Spiele im Sinn von Strategiespiel aka viele Einheiten steuern bekannt. Und auf einem tragebaren Gerät: MÜLL (ob mit oder ohne Touchscreen)

Homeworld

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02