1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Entertainment
  4. » Unterhaltung…

Creative: Geschrumpfter MuVo-MP3-Player mit eingebautem Akku

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Creative: Geschrumpfter MuVo-MP3-Player mit eingebautem Akku

Autor Golem.de 07.12.04 - 11:36

Bisher sind Creatives Flash-MP3-Player der MuVo-Serie für ihre Kombination aus USB-Stick und aufsteckbarem AAA-Batteriefach bekannt. Nun liefert der Hersteller mit dem MuVo Micro N200 ein kompakteres Gerät mit integriertem Mikro-Akku - der Funktionsumfang aus FM-Radio, Line-In und Mikrofon entspricht dennoch dem der größeren Modelle.

http://www.golem.de/0412/35041.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. OGG

Autor ercan 07.12.04 - 11:55

Schade es kann kein OGG. Kann mir jemand bitte ein gutes OGG-Gerät empfehlen? 3-4 GB reichen vollkommen aus. Wenn es geht mir Radio und einem Aufnahmefunktion mit Mikrofon. Am besten wäre, wenn es einen Anschluss zum anschliessen eines externen Mikrofons hätte.

Danke schön.

3. @Golem: gleich zwei Fehler...

Autor Mihaiko 07.12.04 - 12:03

...sind mir aufgefallen, da ich den muvo N200 bereits bestellt und mich natürlich vorher darüber informiert habe:
    -Die Mico-Batterie, von der auf der Creative-seite die rede ist, ist eine einfache AAA Batterie, die natürlich austauschbar ist (sonst würde "Gewicht ohne Batterie" (unter Spezifikationen) nicht viel Sinn machen...)
    -Ausserdem ist auf der Spezifikationen-Seite auch von dem Aufnahmeformat für Radioaufnahmen die Rede. Aufnehmen aus dem Radio sollte also schon funktionieren
    Liebe Grüße,
    Mihaiko

4. Re: @Golem: gleich zwei Fehler...

Autor Ed_Cetera 07.12.04 - 12:18

Auf der Creative-Homepage steht ja auch eindeutig:
    "Tune in to and record FM Radio."

Und bei meinem MuVo TX FM funktioniert das Aufnehmen von Radio ebenfalls. Von daher ist die Aussage in der Meldung "Leider ist dies wie bei den anderen MuVo-Playern nicht über den integrierten FM-Radioempfänger mit 32 Senderspeichern möglich" sogar doppelt falsch...

5. Re: OGG

Autor Toba 07.12.04 - 12:21

Die Frage is gar nicht dumm, würde mich auch mal interessieren. Aber besser wäre eigentlich noch ne Seite, wo man sich mal nen Überblick über die verschiedenen Hersteller und Player holen kann. Am besten als Test ;)
    Außer Apple und Creative fällt mir irgendwie nix ein (die anderen haben wohl kein anständiges Marketing).

Gruß und Dank
    Toba

6. Re: @Golem: gleich zwei Fehler...

Autor CK (Golem.de) 07.12.04 - 12:22

Mihaiko schrieb:
    > ...sind mir aufgefallen, da ich den muvo N200
    > bereits bestellt und mich natürlich vorher
    > darüber informiert habe:

Ich auch, allerdings teilte die Presseagentur meine Einschätzung. Ich prüfe es mal nach, danke für den Hinweis. Kannte es nur als AAA-Batterie, nicht als Micro Batterie, wie es in der Pressemitteilung stand.

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

7. Re: @Golem: gleich zwei Fehler...

Autor ngc 07.12.04 - 12:30

AAA ist im "Volksmund" auch als Micro bekannt... Ebenso ist die AA eine "mignonzelle" im "Volksmund"

Evtl daher die Verwirrung?

8. Re: OGG

Autor chojin 07.12.04 - 12:31

Toba schrieb:
    >
    > Aber besser wäre eigentlich noch
    > ne Seite, wo man sich mal nen Überblick über die
    > verschiedenen Hersteller und Player holen kann.
    > Am besten als Test ;)

Die c't 23/2003 hatte mal einen Bericht zum Thema OGG-Player. Die Liste ist vermutlich entsprechend alt, aber evtl. kann man Schlüsse auf Nachfolgemodelle ziehen.

Die iRiver-Geräte scheinen bspw. alle OGG zu unterstützen, sowohl in den Flash- als auch den HD-Versionen.

9. Re: @Golem: gleich zwei Fehler...

Autor CK (Golem.de) 07.12.04 - 12:37

ngc schrieb:
    > AAA ist im "Volksmund" auch als Micro bekannt...
    > Ebenso ist die AA eine "mignonzelle" im
    > "Volksmund"
    >
    > Evtl daher die Verwirrung?

Ja, deswegen fragte ich nach und bekam eher meine Vermutungen bestätigt. So kanns kommen. :) Allerdings konnte für mich nun von einer Packung abgelesen werden, was denn nun der Fall ist und die Meldung wurde entsprechend korrigiert. Das MP3-Encoding vom Radio hab ich in der Pressemeldung auch nicht gefunden - es geht doch nix über die Daten von der US-Site, wie es aussieht. Da kontrolliert man einmal nicht nach und dann sowas... Danke für Eure Hinweise!

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

10. Re: OGG

Autor Silver Sonic 07.12.04 - 12:49

Hi,

ich fand

www.mp3-player.de

ganz nützlich. Ist zwar eigentlich ein Shop aber der ist recht übersichtlich und auch halbwegs vollständig. Nur die Suche könnte besser sein.

Gruss,
    Stefan...

11. Re: OGG

Autor Thomas 07.12.04 - 13:05

also www.k55.ch hat auch eine ganz gute übersicht über ziemlich alle verfügbaren Player.

12. Als MP3-Stick nutzbar

Autor gero 07.12.04 - 14:13

Ist dieser Player auch direkt als Stick am USB-Port nutzbar oder ist auf jeden Fall ein Kabel erforderlich?

13. Danke euch!

Autor Toba 07.12.04 - 15:09

Vielen Dank für die Infos :)

14. Re: OGG

Autor icke 07.12.04 - 15:39

was willst du mit ogg??? immer diese freaks die sich abgrenzen müssen

15. Re: Als MP3-Stick nutzbar

Autor Mihaiko 07.12.04 - 16:35

Du brauchst auf jeden Fall das Kabel. Ansonsten kannst du ihn aber nutzen wie einen normalen USB-Stick.

16. Re: Als MP3-Stick nutzbar

Autor gero 07.12.04 - 17:42

danke für die info. hm, aber wenn ich ein kabel benötige, dann ist das gerät definitv nicht wie ein stick nutzbar, der eben ohne zusätzliche kabel direkt in den port gesteckt werden kann.

17. Re: OGG

Autor Anonymous 07.12.04 - 18:39

Die meisten Player von iRiver (www.iriver.com) und iAudio (www.iaudio.com) unterstützen OGG Vorbis. Die komplette Liste gibts unter http://wiki.xiph.org/VorbisHardware.

18. Re: OGG

Autor audi666 08.12.04 - 00:02

Ja, ich denke auch, dass das die besten Hersteller für Ogg Vorbis fähige Player sind.

19. Was ist mit Musepack?

Autor audi666 08.12.04 - 00:06

Pffff.... Ogg Vorbis hat doch schon fast jeder, der sich ein bischen auskennt. Die echte Elite nimmt Musepack! Das ist auch Open Source, weiss nur fast keiner.

http://www.musepack.net/

20. N200 zu kaufen

Autor lorenlai 09.12.04 - 14:16

Hallo,

ich bin newbie in Sache MP3-Player und daher gleich
    ein Paar Fragen zu den N200 bitte :-)

1) Hat jemand den Muvo Micro N200 schon ?
    2) Wie ist dier Klangqualität überhaupt ?
    3) Was muss ich beim Batteriekaufen beachten, wenn ich
    diese neue Batterien wieder über ein Ladegerät, wieder aufladen will ?
    4) weiss jemand, wo ich den Micro N200 im Geschäft sofort kaufen kann ohne zu bestellen ?
    Vielleicht im Notfall noch über das Internet bestellen, aber nicht läger als 4 Tage warten ?
    5) Man kann das Ding auch als Speicherstick (eben mit einem USB-Kabel) benutzen oder ?

Vielen Dank,

Gruss,

Loren

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Tallinn-Manual
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

1. Cyberwar Experten halten Stuxnet-Einsatz für Gewaltanwendung
  2. Cyberwar BND errichtet Abteilung zur Abwehr von Hackerangriffen
  3. Cyber Defense Nato-Papier gibt Hacker zum Abschuss frei

Sandisk und Toshiba: Flash-Speicher wird kleiner
Sandisk und Toshiba
Flash-Speicher wird kleiner

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

1. Flashsystem IBM steckt 1 Milliarde US-Dollar in Flash-Speicher
  2. Fusion-io 9,6 Millionen IOPS mit einem einzelnen ioDrive2

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04