kwT
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
aloha schrieb:
> ich finde das nintendo und apple zusammen arbeiten
> sollten, hier sehe ich großes potential, rein
> kommerziell gesehen.
Nein Danke, das wäre der Overkill und der Zeitpunkt, an dem ich Nintendo nicht mal mehr mit dem Hintern ansehen würde o.O Apple ist mir mittlerweile (war früher ganz anders) sowas von unsympathisch...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
jup... muss ich leider zugeben... ich habe nicht erst einmal gelesen, dass sich die Drittanbieter über Nintendos Informationspolitik beschweren. Bestes beispiel wieder Wii-Motion-Plus. Wieso wird sie von kaum ein anderen Spiel, als Nintendos eigenen unterstützt?? ... Weil viele Entwickler erst nach der öffentlichen Bekanntmachung der selben, vom Zusatz gehört haben.
Dass WiiMotionPlus kommt ist schon mindestens ein Jahr öffentlich(!) bekannt!
Replay schrieb:
-------------------------------------------------------
> aloha schrieb:
>
> > ich finde das nintendo und apple zusammen
> arbeiten
> sollten, hier sehe ich großes
> potential, rein
> kommerziell gesehen.
>
> Nein Danke, das wäre der Overkill und der
> Zeitpunkt, an dem ich Nintendo nicht mal mehr mit
> dem Hintern ansehen würde o.O Apple ist mir
> mittlerweile (war früher ganz anders) sowas von
> unsympathisch...
aber apple versteht etwas von intuitiver bedienung und minimalistischem style. genau das zeichnet auch nintendo aus.
daher denke ich die passen gut zusammen.
WII schrieb:
> Nintendo soll kein geld mehr mit der konsole
> ansich verdienen?
> das wäre ja so als wenn VW nur an den Reifen
> verdient.
> Lebst du eigentlich in der Realität?
und was sagst du zu sega? die halten sich gut über wasser und entwickeln nur noch spiele.
wobei man sagen muss, bei sega hat es der qualität nicht gerade gut getan, aber sega war sowieso nie für tiefgründig geniale spieletitel bekannt.
nintendo wäre da ein ganz anderes kaliber. wenn ich sehe wie sie unter zeidruck zelda tp fertiggestellt haben, damit es zur konsolenveröffentlichung fertig wird. ohne diesen druck könnte nintendo noch weitaus besseres erschaffen. und ebenso wie bei blizzard, würde man ihnen alles blindling abkaufen, weil sie für entsprechende qualität stehen. aber dieses image verlieren sie immer mehr.
aloha schrieb:
> Zimmer102 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Red Steel, Rayman Raving Rabbits, de Blob,
> ... ?
>
> red steel ist öde, rayman ist casual, de blob
> kenne ich nicht.
Also ich finde mit...
Metroid Prime 3: Corruption
Okami
Resident Evil 4
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Super Smash Bros. Brawl
Eledees
Disaster: Day of Crisis
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
Geheimakte: Tunguska
Baphomets Fluch - The Director's Cut
Super Mario Galaxy
Super Paper Mario
Wario Land: The Shake Dimension
de Blob
LIT
Boom Blox
Mario Kart Wii
Excite Truck
Little King's Story
Rockstar Tischtennis
Pro Evolution Soccer 2008/2009
Madden NFL 09
Tiger Woods PGA Tour 09
Mario Strikers: Charged Football
Marbles! Balance Challenge
Battalion Wars 2
uvm.
...müßte doch für jeden mehr als genügend Stoff zur Verfügung stehen.
Klar, manches davon gab es auch schon auf Gamecube oder anderen Konsolen, aber insgesamt ist das doch ein kunterbuntes und recht breites Portfolio an Spielen, die alle einen gehobenen Standard entsprechen und jede Menge Spaß bringen können.
Natürlich gibt es noch weitaus mehr gute Spiele für die Wii die ich jetzt nicht aufgezählt habe und es werden auch noch jede Menge weitere gute Games erscheinen.
aloha schrieb:
> BlödsinnSager schrieb:
> -----
> > Du erweckst den Eindruck, als wenn jeder
> entweder
> Casual-Gamer oder Hardcore-Gamer
> ist, das ist
> totaler Blödsinn. Die Wahrheit
> ist, dass der
> Übergang fließend ist und kaum
> einer ist 100% das
> eine oder das andere.
>
> ich bin auch nicht 100% das eine oder andere, es
> gibt auch casual games die spass machen, aber
> nintendo entwickelt sich langsam zu einer fast
> 100%igen casual firma und genau das ist das
> problem.
> das verhältnis stimmt nicht mehr.
Ist es denn wirklich so, daß Nintendo früher mehr Coregames rausgebracht hat? Was gab es denn von Nintendo auf dem Gamecube an Coregames und was gibt es (bisher) auf der Wii für Coregames von ihnen?
if it is too fast, you are too old.
hmmm... na ja, ich sage mal, geschmäcker sind verschieden und einige oder viele sind halt bereits mit wenig (qualitativ gesehen) zufrieden zu stellen. ;-)
Coregames schrieb:
> Ist es denn wirklich so, daß Nintendo früher mehr
> Coregames rausgebracht hat? Was gab es denn von
> Nintendo auf dem Gamecube an Coregames und was
> gibt es (bisher) auf der Wii für Coregames von
> ihnen?
eigentlich hast du recht, viel mehr core games gab es nicht, der unterschied zur wii ist, mittlerwile gibt es gefühlt 1000 mal mehr casual games, in denen die wenigen core-games völlig untergehen, während sie früher bei der geringen anzahl an spielen eher aufgefallen sind.
früher war die ps1 und die xbox noch keine wirklich konkurrenz für die nintendo core-spieler, mitterweile sehe ich das etwas anders.
aloha schrieb:
> hmmm... na ja, ich sage mal, geschmäcker sind
> verschieden und einige oder viele sind halt
> bereits mit wenig (qualitativ gesehen) zufrieden
> zu stellen. ;-)
Ja, ich habe extra Spiele aus allen Genres aufgezählt, und alle haben auch ordentliche bis sehr gute Bewertungen kassiert.
Ich weiß ja nicht nach was dir der Sinn so steht, aber wenn du z.B. mehr Balleraction mit Realografik willst, hast du ganz einfach die falsche Konsole gekauft.
Den Casuals reicht das Angebot jedenfalls dicke, es gibt einige Coregames und jede menge Casusalgames, und der Coregamer hat sowieso niemals nur eine Wii als einziges Spielgerät zu Hause stehen, sondern mindestens noch einen PC oder eine zusätzliche Konsole, und somit auch mehr als genug Auswahl.
WiiGames schrieb:
> Ja, ich habe extra Spiele aus allen Genres
> aufgezählt, und alle haben auch ordentliche bis
> sehr gute Bewertungen kassiert.
darum geht es ja, nintendo core-gamer brauchen keine breite palette an genre-games.
mit was ist den der typische nintendo junky gross gerworden, mario, zelda, metroid, castlevania, probotecor, mega man, etlichen japanischen action adventuren, secret of mana, faxanadu (verehre ich), DAS sind nintendo core games, nicht pro evolution soccer, resident evil, baphomets fluch und so zeugs.
spiele wie super smash bros sind casual und wario kommt nicht ansatzweise an sein idol heran.
gute spiele kann man auf jeder konsole aufzählen, ob saturn, psp, neo-geo und wie sie alle heißen die es nicht mehr gibt, aber absolute nintendo fans erster stunde sind ein besonderes klientel mit eigenwilligen spiele geschmack, der mit dieser 08/15 aufzählungen nicht befriedigt wird.
aloha schrieb:
> WiiGames schrieb:
> -----
> > Ja, ich habe extra Spiele aus allen
> Genres
> aufgezählt, und alle haben auch
> ordentliche bis
> sehr gute Bewertungen
> kassiert.
>
> darum geht es ja, nintendo core-gamer brauchen
> keine breite palette an genre-games.
> mit was ist den der typische nintendo junky gross
> gerworden, mario, zelda, metroid, castlevania,
> probotecor, mega man, etlichen japanischen action
> adventuren, secret of mana, faxanadu (verehre
> ich), DAS sind nintendo core games, nicht pro
> evolution soccer, resident evil, baphomets fluch
> und so zeugs.
> spiele wie super smash bros sind casual und wario
> kommt nicht ansatzweise an sein idol heran.
>
> gute spiele kann man auf jeder konsole aufzählen,
> ob saturn, psp, neo-geo und wie sie alle heißen
> die es nicht mehr gibt, aber absolute nintendo
> fans erster stunde sind ein besonderes klientel
> mit eigenwilligen spiele geschmack, der mit dieser
> 08/15 aufzählungen nicht befriedigt wird.
Deine alten Games, zum Teil noch aus NES/SNES Zeiten, findest du heute höchstens noch als Oldie in den Online-Stores, teilweise sogar aufpoliert.
Ansonsten gibt es weder bei Wii, noch bei den anderen Konsolen in dieser Richtung groß was Neues zu holen, das finde ich teils auch sehr schade, aber auch verständlich, denn offensichtlich lässt sich mit anderen Games auch sehr gut (besser?) verdienen, die oftmals sogar weniger Aufwand erfordern.
Aber ich bin eigentlich ganz guter Dinge das es auch wieder steigenden Bedarf an diesen Oldschool Games geben wird, Trends kommen und gehen und irgendwann nimmt auch die 'Vercausualisierung' wieder ein Ende. Ist denn nicht auch kürzlich ein neues Mega Man erschienen, daß sich mit aufgebohrter Technik spielerisch stark an den alten Klassikern orientieren soll?
Also Kopf hoch, ich denke es kommen auch früher oder später wieder mehr Spiele für die Nintendofans älterer Generationen.
WiiGames schrieb:
> Deine alten Games, zum Teil noch aus NES/SNES
> Zeiten, findest du heute höchstens noch als Oldie
> in den Online-Stores, teilweise sogar aufpoliert.
> Ansonsten gibt es weder bei Wii, noch bei den
> anderen Konsolen in dieser Richtung groß was Neues
> zu holen, das finde ich teils auch sehr schade,
> aber auch verständlich, denn offensichtlich lässt
> sich mit anderen Games auch sehr gut (besser?)
> verdienen, die oftmals sogar weniger Aufwand
> erfordern.
> Aber ich bin eigentlich ganz guter Dinge das es
> auch wieder steigenden Bedarf an diesen Oldschool
> Games geben wird, Trends kommen und gehen und
> irgendwann nimmt auch die 'Vercausualisierung'
> wieder ein Ende. Ist denn nicht auch kürzlich ein
> neues Mega Man erschienen, daß sich mit
> aufgebohrter Technik spielerisch stark an den
> alten Klassikern orientieren soll?
> Also Kopf hoch, ich denke es kommen auch früher
> oder später wieder mehr Spiele für die
> Nintendofans älterer Generationen.
warten wir es ab, es kann kaum einen größeren nintendo fann geben als mich, ich hatte bis zu wii nie eine andere konsole und bin seit dem nes dabei. seit dem n64 gehts bergab und mit der wii ist nun wirklich langsam genug, das erste mal schaue ich mich bevorzugt auf anderen konsolen um.
du musst verstehen, casual, das gab es früher hauptsächlich auf anderen konsolen. ich habe die immer belächelt, sega hatte größtenteils spielhallen spiele, negeo kampfsportspiele, sony allerlei schräge aber im durchschnitt qualitativ schlechte games die häufig absolut nicht ausgereift waren.
nintendo dagegen war ein traum, genau das was man als anspruchsvoller videospiele fan wollte. da hatte man auch nie ein problem damit, dass nintendo als kiddie-konsole verschrieen wurde, ist doch egal, wenn die qualität stimmt.
heute ist alles anders herum, wer anspruch will darf in keinem fall zu nintendo schielen.
ist ein wenig wie beim amiga. seit der tot ist, gab es jemals wieder ein spiel wie turrican, amberstar oder chaos engine? da kann der pc noch so high-end sein, ein geniales spiel wie turrican gibt es darauf einfach nicht. der pc ist für solche spiele eifach ungeeignet und so kann es eben nur echte nintendo games von nintendo geben.
Kommentare: 360 | letzter Beitrag 19:43 Uhr
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 19:48 Uhr
Kommentare: 192 | letzter Beitrag 19:59 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.