1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Absatz von LCD-TVs und Notebooks…

Uns gehts noch viel zu gut ...!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Uns gehts noch viel zu gut ...!

Autor Hartz-V-ler 20.05.09 - 01:03

Lebensmittel können nicht billig genug sein (und deren Qualität mittelmäßig genug). Die Qualität der Klamotten ist uns egal, hauptsache da klebt n Logo drauf und es sieht hipp aus. Wir haben Kinderarmut in Deutschland und Migrationsprobleme in den Großstädten. Steigende Arbeitslosigkeit und eine von gierigen Bankern und Finanzjongleuren verursachte weltweite Finanzkrise, deren Auswirkungen wir erst langsam zu spüren bekommen.

Aber: Hauptsache in jedem deutschen Haushalt hängt ein Flach-TV und jeder rennt mit nem schicken kleinen Notebook in der Gegend rum! Jeder braucht ne 16 Mbit Flatrate zum Warez saugen und schreit nach HDTV für ein extrem schlechtes Fernsehprogramm!!!

Ja gehts noch?! Statt Fernseher und Schlepptops sollten sich die Leute mal lieber das Geld auf die hohe Kante legen. Im Zweifelsfall gibts sogar noch ein paar Zinsen dafür. Öfters mal was mit den Kindern oder der Familie unternehmen. Urlaub. Das wär was.

Abwrackprämie? Der größte Blödsinn. Hilft nur denen, die Geld genug für einen Neuwagen haben und sorgt dafür, dass die mit wenig Einkommen sich auch noch verschulden (gibt ja 2.500 Euro bei Neukauf). Dass wir Deutsche schlecht in Mathe sind, zeigt die Pisa-Studie ...

Ich kann nur sagen: Armes reiches Deutschland!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...!

Autor spanther 20.05.09 - 01:19

Hartz-V-ler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Lebensmittel können nicht billig genug sein (und
    > deren Qualität mittelmäßig genug). Die Qualität
    > der Klamotten ist uns egal, hauptsache da klebt n
    > Logo drauf und es sieht hipp aus. Wir haben
    > Kinderarmut in Deutschland und Migrationsprobleme
    > in den Großstädten. Steigende Arbeitslosigkeit und
    > eine von gierigen Bankern und Finanzjongleuren
    > verursachte weltweite Finanzkrise, deren
    > Auswirkungen wir erst langsam zu spüren bekommen.
    >
    > Aber: Hauptsache in jedem deutschen Haushalt hängt
    > ein Flach-TV und jeder rennt mit nem schicken
    > kleinen Notebook in der Gegend rum! Jeder braucht
    > ne 16 Mbit Flatrate zum Warez saugen und schreit
    > nach HDTV für ein extrem schlechtes
    > Fernsehprogramm!!!
    >
    > Ja gehts noch?! Statt Fernseher und Schlepptops
    > sollten sich die Leute mal lieber das Geld auf die
    > hohe Kante legen. Im Zweifelsfall gibts sogar noch
    > ein paar Zinsen dafür. Öfters mal was mit den
    > Kindern oder der Familie unternehmen. Urlaub. Das
    > wär was.
    >
    > Abwrackprämie? Der größte Blödsinn. Hilft nur
    > denen, die Geld genug für einen Neuwagen haben und
    > sorgt dafür, dass die mit wenig Einkommen sich
    > auch noch verschulden (gibt ja 2.500 Euro bei
    > Neukauf). Dass wir Deutsche schlecht in Mathe
    > sind, zeigt die Pisa-Studie ...
    >
    > Ich kann nur sagen: Armes reiches Deutschland!

Naja wenn uns ne dicke Kriese trifft und es richtig krachen würde, könnte es ja sogar passieren das der EURO baden geht :-)
    Dann haste Geld gehortet was du verstochern kannst xD
    Man will sich halt jetzt wo es noch geht schnell was für Langzeit gönnen, damit man dann später nie sagen muss "Ach hätt ich doch nur..." :-)
    Immerhin weis man ja nie wie lange man sich das noch erlauben kann bzw. wann das nächste Mal nochmal.

3. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...!

Autor Kazimu 20.05.09 - 01:31

In einem irrst Du, es kann niemandem "zu
    gut gehen"
    Aber es geht immer noch zu vielen
    zu schlecht !!!

4. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...! Genau

Autor Siga999 20.05.09 - 01:32

Ergänzungen zu Deinem Posting (auch gut das Du von Finanzjongleuren+Bankern und nicht von Kapitalisten schreibst was viele leider nicht auseinander halten können so wie Umsatz und Gewinne):
    Kommentar im TV (die ÖR-Sender die hier ja keiner guckt. Ihr wisst gar nicht, wie gut 1extra,muxx,ZdfDoku/Info/... sind. Wahrscheinlich zu viel Salesch/GZSZ geschaut):
    - Die Abwrackprämie sorgt auch dafür, das z.B. eigentlich gute Smarts weggeworfen werden.
    - Die 2500 Euro werden ja noch um Rabatte der Hersteller erhöht.
    - Die Gebrauchthändler kriegen kaum noch Autos.
    - Fahranfänger/Hausfrauen/... usw. kriegen keine/kaum noch kleine Autos weil man ja das für das alte 2500 bekommt. Früher hätte man es einem "armen" FahrAnfänger verkauft.

Die Arbeitslosigkeit kommt ja in Deutschland erst noch. Das mit Kurzarbeit ist u.u. nur kurzfristiges Dämmen. Andererseits wollen die Afrikaner, Asiaten,... hochkommen und arbeiten usw. und ziehen Deutschlands Exporte evtl aus dem Sumpf. Das war 1990 u.ä. noch nicht so!

Die Leute wollen auch z.B. keine guten Möbel geschenkt (nein, keine Nachkriegsmöbel). Siehe SozialMöbelkaufhäuser. Es muss normal sein, das man erst dort schaut. Speziell auch wenn man IchAG aufmacht u.ä.
    Es gibt auch Kleiderkammern und LebensmittelKaufhäuser wo man nur mit Nachweis billig einkaufen darf. SozialMöbelKaufhäusr stehen aber jedem offen. Wer nur neue Möbel kauft (Halter für den Flach-TV an der Wand o.ä. ist ja Ok) ist ein mieser Bonzo oder dumm oder schlecht beraten.
    Der Gebrauchtmarkt ist in der fiesen Hand von ebay. Als Privatperson kann man nicht abmahnfrei (=existenzvernichtung) Webseiten betreiben.

Ich dachte, die Netbooks würden als "armutspcs" neue Kundengruppen (Arme Studenten usw.) erschliessen. Ein großer Teil wird aber als Zweitrechner gekauft wohl nur um Emails u.ä. zu lesen. Dekadenz hat echt keine Grenzen :-( Aber später heulen weil nichts gespart wurde. So wie die Opels. Wer in einem zyklischen Branche arbeitet (Opel, VW, Windräder, Eisdielen, Weihnachtsmänner, Osterhasen, Truthähne, Weihnachtsgänse,...) muss für schlechte Zeiten zurücklegen. Die Opels sollten sich mal ihren Betriebsrat vorknöpfen der nicht fette (mit echtem Geld hinterlegte) Zeitkonten geschaffen hat für die schlechten Zeiten die alle paar Jahre kommen. Aber jetzt die Gemeinschaft mit Kurzarbeit schröpfen.

Die Leute sind sogar so arm, das sie fremder Leute Nicks registrieren und golem anscheinend ist es egal. SCNR. Aber die haben Siga, Siga2,...Siga9,dann Siga1, dann Siga0815 usw. registriert. Die Armseligkeit bestimmter Leute ist echt unmessbar groß. "Auf der nach unten offenen Dummheitsskala..." denke ich mir da immer.

5. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...! Genau

Autor spanther 20.05.09 - 02:05

Siga999 schrieb:
    > Die Leute sind sogar so arm, das sie fremder Leute
    > Nicks registrieren und golem anscheinend ist es
    > egal. SCNR. Aber die haben Siga,
    > Siga2,...Siga9,dann Siga1, dann Siga0815 usw.
    > registriert. Die Armseligkeit bestimmter Leute ist
    > echt unmessbar groß. "Auf der nach unten offenen
    > Dummheitsskala..." denke ich mir da immer.

Hättest du dir deinen Nick in Golem lieber früher gesichert, dann wäre dir das nicht passiert und du hättest Siga :-)

6. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...!

Autor erlauben 20.05.09 - 08:55

Erlauben kannst du es dir jetzt schon nicht mehr. Du hast vielleicht das "Geld" um es dir zu kaufen, aber wenn du berücksichtigst, dass unsere Atmosphäre nur eine gewisse Menge von CO2 kompensieren kann, dann kannst du dir das jetzt schon nicht mehr erlauben!

ICh finde auch, dass Autos teuerer werden sollten und Benzin 5 EUR kosten sollte (natürlich nicht für die öffentlichen Verkehrsmittel)- auch sollten Sie endlich Steuern auf Kerosin erheben, damit sich ein Wochenendtrip nach New York, Madrid oder ähnliches nicht mehr lohnt.

7. FULLACK! (kwT.)

Autor Der Kaiser! 20.05.09 - 09:02

> Naja wenn uns ne dicke Kriese trifft und es richtig krachen würde, könnte es ja sogar passieren das der EURO baden geht. :-)

> Dann haste Geld gehortet was du verstochern kannst. xD

> Man will sich halt jetzt wo es noch geht schnell was für Langzeit gönnen, damit man dann später nie sagen muss "Ach hätt ich doch nur..." :-)

> Immerhin weis man ja nie wie lange man sich das noch erlauben kann bzw. wann das nächste Mal nochmal.

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

8. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...! Genau

Autor Der Kaiser! 20.05.09 - 09:05

> Hättest du dir deinen Nick in Golem lieber früher gesichert, dann wäre dir das nicht passiert und du hättest Siga :-)
    Hahahaha! xD Das kommt mir so bekannt vor.. :D

___

Variation und Selektion.

9. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...!

Autor pampashase 20.05.09 - 09:13

Ich finde AKWs sollten abgeschaltet werden, damit nicht noch mehr sinnlose Posts entstehen.

Es wohnt hier nicht jeder in der Großstadt und hat zwei Tram-Stationen bis zur Arbeit. Noch mehr Leute in die teuren und überfüllten Züge unserer geliebten DB stecken? 5 Euro oder ähnliches wäre der Genickschuss für viele Menschen, die das Auto wirklich benötigen und nicht im Geld schwimmen.

Käufer von Pseudogeländewagen und anderen Spritschleudern darf man aber gerne eine extra Steuer aufbrummen. Wer heutzutage ein Auto fährt, welche sich modern schimpft, jedoch ein abartige Zahl im Verbrauch und damit auch in der Belastung der Umwelt vorweist, darf gerne blechen.

10. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...!

Autor Nr.1 20.05.09 - 09:28

Hartz-V-ler schrieb:
    > Lebensmittel können nicht billig genug sein (und
    > deren Qualität mittelmäßig genug). Die Qualität
    > der Klamotten ist uns egal, hauptsache da klebt n
    > Logo drauf und es sieht hipp aus. Wir haben
    > Kinderarmut in Deutschland und Migrationsprobleme
    > in den Großstädten. Steigende Arbeitslosigkeit und
    > eine von gierigen Bankern und Finanzjongleuren
    > verursachte weltweite Finanzkrise, deren
    > Auswirkungen wir erst langsam zu spüren bekommen.
    >
    > Aber: Hauptsache in jedem deutschen Haushalt hängt
    > ein Flach-TV und jeder rennt mit nem schicken
    > kleinen Notebook in der Gegend rum! Jeder braucht
    > ne 16 Mbit Flatrate zum Warez saugen und schreit
    > nach HDTV für ein extrem schlechtes
    > Fernsehprogramm!!!
    >
    > Ja gehts noch?! Statt Fernseher und Schlepptops
    > sollten sich die Leute mal lieber das Geld auf die
    > hohe Kante legen. Im Zweifelsfall gibts sogar noch
    > ein paar Zinsen dafür. Öfters mal was mit den
    > Kindern oder der Familie unternehmen. Urlaub. Das
    > wär was.
    >
    > Abwrackprämie? Der größte Blödsinn. Hilft nur
    > denen, die Geld genug für einen Neuwagen haben und
    > sorgt dafür, dass die mit wenig Einkommen sich
    > auch noch verschulden (gibt ja 2.500 Euro bei
    > Neukauf). Dass wir Deutsche schlecht in Mathe
    > sind, zeigt die Pisa-Studie ...
    >
    > Ich kann nur sagen: Armes reiches Deutschland!

An manchen Stellen zu krass und übertrieben ausgedrückt, aber im Kern stimmt es. Wir haben offenbar verlernt zu sehen, was wirklich wichtig ist. Die Welt wird komplizierter, bzw. ist längst hochkompliziert geworden, aber viele verschliessen sich davor, leben ihr Leben nach den Regeln des Kapitalismus, denn es ist leicht, zu konsumieren, sehr leicht, aber schwerer und schwerer, sich diese Welt und ihr menschengemachtes Wahnsinnssystem begreiflich zu machen.

In einer Krise wie der jetzigen, wird (noch mehr als sonst) am guten Essen gespart, weniger Urlaub gemacht, sondern mehr dafür gesorgt, sich in seine 75 m² Deutschland einzuigeln und das Finanzdestaster mit Chips, Bier und Talkshow auszusitzen.

Dinge, wie die Abwrackprämie zeigen, wie programmiert die Menschen meist funktionieren. Diese Prämie ist bis auf wenige Ausnahmen für die meisten Menschen purer Schwachsinn, aber sie kommt vom Staat und vom Staat gibts Geld. Das wirkt, im konditionierten Verstand macht es "klick" und die Leute rennen in die Autohäuser, denn diese Prämie kommt vom Staat, das MUSS einfach gut sein.

Da werden technisch und optisch einwandfreie Fahrzeuge massenhaft verschrottet (Denn sie dürfen NATÜRLICH nicht weiterverkauft werden, zumindest nicht in Deutschland.), Mutti und Vati Normalverbraucher fahren mit ihrem japanischen oder koreanischen Kleinwagen nach Hause und der DEUTSCHEN Wirtschaft hats mal wieder nichts gebracht.

Da sind beide Seiten, Staat und Volk sehr clever gewesen!

11. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...!

Autor Der Kaiser! 20.05.09 - 09:37

> In einer Krise wie der jetzigen, wird (noch mehr als sonst) am guten Essen gespart, weniger Urlaub gemacht, sondern mehr dafür gesorgt, sich in seine 75 m² Deutschland einzuigeln und das Finanzdestaster mit Chips, Bier und Talkshow auszusitzen.
    Ich hab zwar keine Knete, aber Fressen leist ich mir so gut ich kann. Bleibt ja sonst nicht viel was Spass macht.. Ausser dem Internet..

___

Variation und Selektion.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.09 09:37 durch Der Kaiser!.

12. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...!

Autor Siga999 20.05.09 - 09:47

Kapitalismus bedingt freie Märkte.

Jeder darf am Markt teilnehmen.
    Siehe Intel die Saturn/MediaMarkt bezahlen, das es dort kein AMD gibt.
    Im wahren Kapitalismus gibt es keine Patente und Kartelle mit denen man Leute durch Staatshilfe(Der Zoll erledigt die Abräumung von ChinaStänden auf der Cebit+Ifa im Namen der Sisvel) vom Markt fernhalten kann. M$+irgendwer dürfen FAT kostenlos nutzen, alle anderen werden abgemahnt, Intel+AMD und Transmeta und Nvidia werden abgemahnt oder müssen drum herum designen, dolby hat mehr anwälte als ingenieure,...

Der Fehler ist, das der Staat seine BankenKontrolle nicht erfüllt hat.
    Managerismus ist das Problem. Nicht Kapitalismus. Den gibt es kaum, weil die fetten Firmen sich kartell/monopol-mäßig verhalten. Politiker sind Manager des Volkes. Die machen das skrupellos mit (und den Grünen waren Kurnaz+El Masri egal! Aber sonst wegen Menschenrechten einen vorheulen aber Leute auf Listen setzen wenn man selber an der Macht ist).
    Die haben bis heute keine Verordnug/Gesetz, das man jedes Gerät stromfrei schalten können muss und leuchten muss wenn es Strom zieht. Steckernetzteile von Handies fällt mir da zuerst ein.

Dank Aldi/Lidl hast Du günstige Lebensmittel. Die geben sich mit geringer Umsatzrendite zufrieden, drehen ein großes Rad wo man prozentual wenig, absolut aber "viel" abspant. Wenn die Kommunisten Lidl/Aldi enteignen, verdoppelt Rewe morgen seine Preise und die Manager fahren im Porsche. Kunden+Mitarbeiter hätten nichts davon. Siehe auch T-Com.

13. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...! Genau

Autor Der Kaiser! 20.05.09 - 09:50

> - Die _Abwrackprämie_ sorgt auch dafür, das z.B. eigentlich gute Smarts weggeworfen werden.
    Die Abwrackprämie (Ökoprämie? o.O) müsste eigentlich Wegwerf- und Neukaufprämie heissen..

> - Die 2500 Euro werden ja noch um Rabatte der Hersteller erhöht.
    Korrekt. Hab ich gar nicht dran gedacht..

> Die Leute wollen auch z.B. keine guten Möbel geschenkt. Siehe SozialMöbelkaufhäuser. Es muss normal sein, das man erst dort schaut. Speziell auch wenn man IchAG aufmacht u.ä..
    Korrekt. :S Aber da spielt der Stolz eine Rolle..

> Wer in einem zyklischen Branche arbeitet, muss für schlechte Zeiten zurücklegen.
    Dafür muss man aber auch genug verdienen das man das kann.

> Die Opels sollten sich mal ihren Betriebsrat vorknöpfen der nicht fette (mit echtem Geld hinterlegte) Zeitkonten geschaffen hat für die schlechten Zeiten die alle paar Jahre kommen. Aber jetzt die Gemeinschaft mit Kurzarbeit schröpfen.
    Der Betrieb will den Arbeiter nicht fürs "nichts tun" bezahlen, der Betrieb bezahlt den Arbeiter nicht genug, das er Rücklagen bilden kann. Da springt dann der Staat ein.

___

Variation und Selektion.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.09 09:51 durch Der Kaiser!.

14. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...!

Autor spanther 20.05.09 - 16:36

pampashase schrieb:
    > Ich finde AKWs sollten abgeschaltet werden, damit
    > nicht noch mehr sinnlose Posts entstehen.
    >
    > Es wohnt hier nicht jeder in der Großstadt und hat
    > zwei Tram-Stationen bis zur Arbeit. Noch mehr
    > Leute in die teuren und überfüllten Züge unserer
    > geliebten DB stecken?

Jaaaa! So wie in China schön nachschieben wie Sardinen! *lach*

> 5 Euro oder ähnliches wäre
    > der Genickschuss für viele Menschen, die das Auto
    > wirklich benötigen und nicht im Geld schwimmen.

Richtig! :-)
    So weit denken aber so manche Nörgler halt nicht, die radikal "nur" an die Umwelt denken und dabei das normale Leben ignorieren, welches nunmal Opfer verlangt...
    Es kann nicht immer alles ideal laufen, aber das wird er sowieso nicht akzeptieren/verstehen können...

> Käufer von Pseudogeländewagen und anderen
    > Spritschleudern darf man aber gerne eine extra
    > Steuer aufbrummen. Wer heutzutage ein Auto fährt,
    > welche sich modern schimpft, jedoch ein abartige
    > Zahl im Verbrauch und damit auch in der Belastung
    > der Umwelt vorweist, darf gerne blechen.

Strafsteuern für Umweltverpestung ist sowieso gut :-)
    (Also im Beispiel der Bonzenkarren)

15. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...! Genau

Autor spanther 20.05.09 - 17:21

Der Kaiser! schrieb:
    > > Hättest du dir deinen Nick in Golem lieber
    > früher gesichert, dann wäre dir das nicht passiert
    > und du hättest Siga :-)

> Hahahaha! xD Das kommt mir so bekannt vor.. :D

Jab hrhr *kicher* *g*

16. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...!

Autor spanther 20.05.09 - 17:31

Der Kaiser! schrieb:
    > > In einer Krise wie der jetzigen, wird (noch
    > mehr als sonst) am guten Essen gespart, weniger
    > Urlaub gemacht, sondern mehr dafür gesorgt, sich
    > in seine 75 m² Deutschland einzuigeln und das
    > Finanzdestaster mit Chips, Bier und Talkshow
    > auszusitzen.
    > Ich hab zwar keine Knete, aber Fressen leist ich
    > mir so gut ich kann. Bleibt ja sonst nicht viel
    > was Spass macht.. Ausser dem Internet..

Und was ist mit knuddeln und schmusen? :3
    Das Internet wird ja wenns nun durchkommt bald auch kapitalisiert und zensiert, da wirste dann auch keine Freiheit und Spaß mehr haben, außer du blechst dafür an Medienunternehmen :-(
    Sogesehen ähnlich dem PayTV dann x.x

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.09 17:34 durch spanther.

17. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...!

Autor Der Kaiser! 20.05.09 - 17:40

> Und was ist mit knuddeln und schmusen? :3
    Hab dafür keinen.. Muss der Sex herhalten.. :S

> Das Internet wird ja wenns nun durchkommt bald auch kapitalisiert und zensiert, da wirste dann auch keine Freiheit und Spaß mehr haben, außer du blechst dafür an Medienunternehmen. :-(
    Mädel, es findet sich immer ein weg.. Und wenn das halbe Internet über Torrent läuft. ;)

> Sogesehen ähnlich dem PayTV dann. x.x
    Das ist das Ziel.

___

Variation und Selektion.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.09 17:41 durch Der Kaiser!.

18. Re: Uns gehts noch viel zu gut ...!

Autor Der Kaiser! 20.05.09 - 17:46

> Das Internet wird ja wenns nun durchkommt bald auch kapitalisiert und zensiert, da wirste dann auch keine Freiheit und Spaß mehr haben, außer du blechst dafür an Medienunternehmen. :-(
    Gerade gefunden: http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/en/media/xcms_bst_dms_15627_15628_2.pdf

___

Variation und Selektion.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44