1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Alienware M17x - Dell…

besserer vorschlag als der m17x

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. besserer vorschlag als der m17x

Autor ole 03.06.09 - 17:40

also bei dem preis führ das top modell 6 oder 7 mille ? weis ich jez nicht mehr.

überleg sich mal einer was mann führ 7 mille nen desktop pc bekommt :D

nehmen wir mal ein groses chieftec case oder lian li haun da alles rein was es giebt an nocturna lüftern und anderem schnikschnak.

dann legen wir mal los :D

den aktuell besten intel cpu

intel Core™ i7-965 Prozessor Extreme Edition

950 okken

dann ein gutes motherboard

Asus Rampage II Extreme

ca 350 okken

dann ram

Corsair DIMM 6 GB DDR3-2000 Tri-Kit mal 2

ca 700 okken

grafik mal sehn nvidia evtl. ?

NVIDIA GeForce GTX 295 mal 2

ca 850 okken

so jez ma das netzteil braucht ja auch saft das ganze :D

1,2 kw netzteil giebt ja ned so viele

ca 250 okken

so dann noch wir sind ja extrem noch 8 tb hdd space

4 mal 2 tb hdd giebt ja eh nur eine im moment

ca 1000 okken

so jez legen wir noch weil wir ganz extreeeeeeem sind nochmal 1000 okken dazu führ cooling also wakü is eh klar mit allem was geht und hige end kabel und was noch alle giebt :D

dann sind wir bei mal überschlagen ?

ca 5000 euro sowas .. naja

da bleibt noch die differenz von 2000 euro zum topmodell m17x zu schliesen ... hmmm

da wäre ich führ einen besuch im bor"dell" um den neuen pc zu feiern :D

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: besserer vorschlag als der m17x

Autor eXteme zOcker 03.06.09 - 19:16

Du hast einen Monitor vergessen. Und wenn du mit dem ganzen Kram auf eine LAN willst, musst du dir auch ein Auto dazukaufen.
    Ich packe mein schickes m17x in den Rucksack und fahre mit dem Zug :)

3. Re: besserer vorschlag als der m17x

Autor ole 03.06.09 - 21:12

es geht um die relation von leistung zu kosten ;)

und den bordell besuch.

aber gut pack noch führ 500 nen tft dazu ... lol reist des auch ned raus ausserdem is der pc dann aufrüstfahig ...

egal ansichtssache...

4. Re: besserer vorschlag als der m17x

Autor mAsTeR oF dEsAsTeR 03.06.09 - 22:14

Find ich übertrieben, wie gesagt bekommt man für 2000 Euro Laptops auf denen man schon ordentlich Zocken kann. zum anderen ist das Ding da so fett das man es eigentlich nichtmehr als Laptop bezeichnen kann. Kann man auch an nen Midi-Tower ein LCD Schruben und ne tastertur und Maus drannkleben.....

Ist man mit 3000 auch dabei.

---
    Wissen ist macht, nicht's wissen macht auch nicht's.

5. Re: besserer vorschlag als der m17x

Autor Fritzfritzerfritz 03.06.09 - 22:25

Also ich würde den Desktop nehmen und den Bordellbesuch :D

6. Re: besserer vorschlag als der m17x

Autor Maxiklin 04.06.09 - 15:19

Also zuerst empfehle ich dir für die Differenz einen Deutsch- UND Mathekurs zu buchen, da gibt es bei der Volkshochschule recht gute Angebote, sowas extrem schlimmes in Sachen Rechtschreibung habe ich selbst in den derbsten Kiddy-Spieleforen seit Jahren nicht gelesen ^^

Und dann sind bei mir 6000 - 5000 immer noch 1000 € und nicht 2000. 7000 € bekommst du bei dem Laptop selbst in der maximalsten Ausstattung nicht annähernd zusammen.

Davon abgesehen hast du in deiner Rechnung wichtige Dinge nicht berücksichtigt wie

- Monitor (wie willst du denn ohne diesen spielen ? ^^)
    - Support/Service (ist meist das wichtigste überhaupt, kann sonst teuer und frustrierend werden)
    - Maximalausstattung enthält u.a. 8 GB Ram und nicht 6 GB, aber da du paar Komponenten dabei hast, die etwas größer sind (Platten usw.) kann man das verrechnen, hebt sich ziemlich auf
    - diverse "Kleinigkeiten" wie Blue-Ray-Kombilaufwerk, WLAN, Bluetooth, TV-Karte etc.pp, das sind auch noch paar "Hunnis"

Alles im allem dürftest du für einen aktuellen Desktop-Powerrechner ähnlich viel, wenn nicht gar mehr bezahlen müssen und bist dann alles andere als mobil :)
    Als einzigen Nachteil beim Notebook sehe ich nur, daß man nicht ALLES beliebig in der ZUkunft austauschen kann, obwohl bei DELL in der Regel fast alles machbar ist. Aber spätestens wenn irgendwann neue Grafikkartenschnittstellen usw. rauskommen, und das Mainboard getauscht werden muß, kann das problematisch sein, da ja alle anderen Komponenten incl. Gehäuse passen müssen.

Alles andere ist gut (aus)tauschbar.

7. Re: besserer vorschlag als der m17x

Autor duliegstfalsch 17.06.09 - 16:52

OK, seine Rechtschreibung ist unter aller Sau. Aber er hat zwei mal das Tri-Kit erwähnt, somit 12GB RAM. Ausserdem ist der Rechner zwar gleich teuer aber um ein vielfaches Potenter.

Ob man natürlich 5000-6000 Euro für einen Homerechner ausgeben will, bleibt einem selbst überlassen.

Ich bin mir sicher, dass man mit 1000 Euro einen kaum schlechteren PC zusammenschrauben kann :)

Dann kommt halt der kleinere i7 rein, nur 6GB RAM, ein 200 und kein 350 euro board, eine Grafikkarte usw :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Internet und Krieg
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

1. Malware Trojaner übernimmt Facebook-Konten
  2. Microblogging Umbau bei Identi.ca
  3. Soziale Netzwerke Schnitzeljagd mit Speeker

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Linuxtag 2013: Univention Absolventenpreis für Stauvermeidung
    Linuxtag 2013
    Univention Absolventenpreis für Stauvermeidung

Linuxtag 2013 Der erste Preis des Univention-Absolventenpreises geht an das Projekt Antscouton Alexander Bertram, das Openstreetmap um dynamisches Routing erweitern kann. Damit sollen sich Staus vermeiden lassen.

2. Smartphones: Kritik an Samsungs rabiater Vorherrschaft
    Smartphones
    Kritik an Samsungs rabiater Vorherrschaft

Fachleute haben Samsungs Stellung im Bereich der Smartphones kritisiert. Für die Konkurrenz ergebe sich eine rabiate Vorherrschaft von Samsung. Damit hat unter anderem HTC zu kämpfen.

3. Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
    Steve Wilhite
    Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. 14:30

2. 13:46

3. 12:06

4. 12:06

5. 12:04

6. 11:53

7. 11:41

8. 10:25