das istmal das duemmste kommentar ueberhaupt....keine argumente....einfch ein "es ist nicht intelligent" und "es braucht keiner".... das ist noch lange kein grung es gesetzlich verbieten zu lassen!
eine altersbeschraenkung reicht nicht? das einzige was dann passiert ist dass sich mehr leute die spiele dannnj illegal ueber bit torrent herunterladen... man kan doch so etwas nicht einfach "verschwinden lassen" durch ein verbot.
und das beispiel the sims..... es ist lustig das gerae dieses spiel als beispiele eines "intelligenten" spiels herhalten muss. nur weil die thematik bei einem "killerspiel" mit waffen zu tun hat, bedeutet das noch lange nicht dass das spiel nicht "intelligent" ist. diese spiele haben telweise die ausgefeltesten spielmechaniken und bieten einiges an nitelligenz wenn es um kuenstliche intelligenz geht.
ich sage doch auch nicht einfach nur weil ich the sims schwachsinnig finde (das ist doch nur ein weiterentwickeltes tamagochi, fuer mich unterste und duemste stufe eines spiels), dass man es verbieten muss.
und jetzt kommt mir nicht mit dem grund, dass kllerspiele amoklaufe an schulen ausloest.....so ein scheiss. es ist doch nur ein wahlthema jetzt......
ich brauch mir doch nur die neuesten tarantino filme anzuschauen und da stoert es auch keinen, dass sich da welche gegenseitig abmetzeln.... filme sind ja kunst.....aber spiele sind da nicht und deshalb sind sie fuer jugendgewalt verantwortlich........ genug geredet jetzt...es macht mich einfach wuetend dieses thema....
ich weiss einfach nicht wieso leute, die kenie ahnung vom zocken haben ueberh
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
MT schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Und da andere Leute nicht deine höchstpersönlichen
> Probleme teilen, sind wieder die bösen Lobbys
> Schuld das ich mein Bier trinken kann, und du so
> furchtbar darunter leiden musst...
>
>
Sorry, ich bin kein Egoist. Mir ist weder die Umwelt, noch die in ihr lebenden Menschen egal.
Klau3 schrieb:
> Sorry, ich bin kein Egoist. Mir ist weder die
> Umwelt, noch die in ihr lebenden Menschen egal.
>
Mach dir um mich keine Sorgen, mir gehts gut so wie es ist.
Ich brauche deine Hilfe nicht, und bin ziemlich angefressen was momentan so einige "Nächstenliebenden" alles zu meinem Wohl verbieten wollen.
Ich wünschte mir es gäbe nicht soviele Leute denen Ich und meine Leidensgenossen nicht egal sind...
Lasst uns doch einfach so leben wie wir wollen.
herbert schrieb:
> Halflife 1 hat sich ca. 9,3 Millionen verkauft
> ;-)
>
>
Alle Call of Duty-Teile sind gemäß der USK ab 18 Jahren freigegeben und verkauften sich insgesamt über 35 Millionen Mal. !!!! :)
Nehmen wir mal an, das tatsächlich niemand Spiele mit Gewaltdarstellung (sog. "Killerspiele") braucht. In Anbetracht, das die Menschheit mindestens 4000 Jahre ohne virtuelle "Killerspiele" ausgekommen ist, liegt es sogar nahe, das das so ist. Wobei ich mir in Anbetracht der römischen "Spiele" (Mensch vs. Mensch; Mensch vs. Löwe usw.) nicht so sicher bin. Aber nehmen wir trotzdem an, du hättest mit deiner Behauptung recht, wäre das noch lange kein Grund für ein Verbot.
Ein Verbot käme einer Zensur gleich und würde gleich mehrere Grundrechte (Zensurverbot, Recht auf Berufsfreiheit usw.) massiv einschränken.
Obejektiv gesehen braucht auch niemand Tokio-Hotel-CDs, das Dschungel-Camp und Kaffee, trotzdem käme kein Politiker auf die Idee diese Dinge zu verbieten.
Dietbert schrieb:
> Nehmen wir mal an, das tatsächlich niemand Spiele
> mit Gewaltdarstellung (sog. "Killerspiele")
> braucht. In Anbetracht, das die Menschheit
> mindestens 4000 Jahre ohne virtuelle
> "Killerspiele" ausgekommen ist, liegt es sogar
> nahe, das das so ist.
Ja nur dass die Menschheit diese 4000 Jahre lang echte Killerspiele genossen hat ;)
Und keine virtuellen wo niemandem etwas passiert.
Alleine 750 Mio Kosten für die Sicherheit pro Jahr, damit sich die "Fans" nicht gegenseitig umbringen. Eigentlich klare Sache aus Ihrer Sicht.
De Leute wollen Qaulität und schauen aus vollen Arenen beim Gartenhalma zu. Sieht so Ihre heile Welt aus?
Der Verkauf von Alkohol an unter 18Jährigen ist verboten ... nicht dass diese ihn nicht trinken dürfen.
Jetzt ein bisschen was ironisches. Die gleichen Kinder-/Jugendliche-Hilfegruppen die beim Staat anmeckern, dass nichts gegen den Verkauf unternommen wird, sind die selben die Gegen Kauf von Alkohol durch Kinder als ermittlungsmethode sind mit der Begründung: Man kann doch nicht die Kinder die Arbeit des Staates machen lassen ! Maybe stellt sich ja ein 60 Jähriger als Testkäufer zu verfügung -.-,
Was ich damit sagen will. Die Politik und die Gesellschafft hatt doch heut zu tage nen Sparren ab. Wie FDP bei der Finanzkrise stimmen bekommen konnte, ist mir genauso schleierhaft wie die CDU mit ihren Rentenlockangebot.
Wer "Killerspiele" sagt, geht sehr unwissenschaftlich andie Sache ran und disqaulifiziertsich selbst oder zeigt das er aus seinem Altenheim heraus die CDU wählt.
Sonst nichts.
Nehmen Sie Ihre Tablette und schlafen Sie bitte weiter.
MT schrieb:
> Klau3 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Sorry, ich bin kein Egoist. Mir ist weder
> die
> Umwelt, noch die in ihr lebenden
> Menschen egal.
>
> Mach dir um mich keine Sorgen, mir gehts gut so
> wie es ist.
>
> Ich brauche deine Hilfe nicht, und bin ziemlich
> angefressen was momentan so einige
> "Nächstenliebenden" alles zu meinem Wohl verbieten
> wollen.
>
> Ich wünschte mir es gäbe nicht soviele Leute denen
> Ich und meine Leidensgenossen nicht egal sind...
> Lasst uns doch einfach so leben wie wir wollen.
Ich habe nicht vor dir dein Leben zu verbieten. Doch sollte man bei den Diskussionen auch im Kopf behalten, dass es Abstufungen von schwarz & weiß gibt.
Es gilt immer eine möglichst "guten Weg" zu finden. Die Idee, dass jeder machen kann was er will, scheitert schon alleine an den verschiedenen Entwicklungsständen der Menschen und da es nicht möglich ist, sich mit allen Auseinander zu setzen (mit für den einzelnen verständlichen Worten) muss ein Mittelweg gefunden werden. Klingt doof, ist aber im Moment der beste bekannte Weg.
Am liebsten wäre mir auch eine Gesellschaft die keinerlei Regulierung bedarf, doch soweit sind die Menschen noch nicht. Mein Beitrag ist etwas ins Philosophische abgedriftet, hoffe aber das du verstehst, was ich dir sagen möchte.
Klau3
Zweiteres kann ich beantworten. Laut der süddeutschen Zeitung bekam die CDU 48% ihrer Stimmen von über 60 jährigen.
SO funktioniert das.
Unter 18 jährige dürfen leider nicht wählen.
Genau ... und Niemand braucht Musik: WEG DAMIT! Die Texte der meisten Interpreten handeln eh nur von Gewalt uns Beischlaf - und die Ausnahmen hiervon machen einfach nur Krach ....
Wow große Klasse! 1a Antwort.
Vion schrieb:
> ... Verbreitungverbot von Alohol ausspricht, ...
Nanana - wer hat denn da 12:21 Uhr schon genascht? :))
Zu Dr. Schönbaum braucht man wohl nicht viel sagen, das hat Agent_Orange schon ganz treffend erledigt.
Das is ja eigentlich das schöne an unseren Gesetzen. Dass jeder selbst entscheiden kann, was er braucht und was nicht.
Alle die sich hier aufregen und gestern nicht beim Wählen waren, sind selber Schuld. Jeder hat eine Stimme die zählt. Und wenn man sich die Ergebnisse der Piratenpartei ansieht, erkennt man, dass es schon über 200 000 Leute in Deutschland gibt, die erkannt haben, wie wichtig es ist für seine Rechte einzutreten.
Klau3 schrieb:
> Ich habe nicht vor dir dein Leben zu verbieten.
> Doch sollte man bei den Diskussionen auch im Kopf
> behalten, dass es Abstufungen von schwarz &
> weiß gibt.
Gibt es richtig. Ich würde sogar behaupten es gibt nur Abstufungen und gar kein schwarz & weiß.
> Es gilt immer eine möglichst "guten Weg" zu
> finden. Die Idee, dass jeder machen kann was er
> will, scheitert schon alleine an den verschiedenen
> Entwicklungsständen der Menschen und da es nicht
> möglich ist, sich mit allen Auseinander zu setzen
> (mit für den einzelnen verständlichen Worten) muss
> ein Mittelweg gefunden werden. Klingt doof, ist
> aber im Moment der beste bekannte Weg.
Richtig, daher muss man dafür sorgen das die Menschen vernünftig miteinander umgehen, und gewisse Dinge muß man dafür wohl verbieten/unter Strafe stellen. Klingt übrigens gar nicht doof sondern ist denke ich die Grundlage eines Rechtsstaats.
> Am liebsten wäre mir auch eine Gesellschaft die
> keinerlei Regulierung bedarf, doch soweit sind die
> Menschen noch nicht. Mein Beitrag ist etwas ins
> Philosophische abgedriftet, hoffe aber das du
> verstehst, was ich dir sagen möchte.
Ist mir durchaus bewusst was du damit sagen willst.
Damit ist aber noch lange nicht gerechtfertigt das:
- Internetseiten kontrollos von beliebigen Beamten gesperrt werden solllen.
- Computerspiele verboten werden.
- Alkohol verboten wird.
- Verdachtsunabhängige Ermittlungen eingeführt werden.
- Standardmäßig ein Trojaner vom Staat auf jedem Rechner installiert wird.
- Deutschland in den Top Ten der Elektronischen Überwachungsstaaten auftaucht.
Der Staat sollte dem Bürger dienen, und der Bürger sollte den Staat überwachen... die momentane Entwicklung ist eher in die Gegenteilige Richtung...
Systemfehler schrieb:
> Zu Dr. Schönbaum braucht man wohl nicht viel
> sagen, das hat Agent_Orange schon ganz treffend
> erledigt.
Freut mich ja für sie, daß sie sich hier als Sieger fühlen. Fakt ist aber: die CDU/CSU stellt die stärkste deutsche Fraktion bei der Europawahl, während alle "Andersdenkenden" gerade einmal auf 10% gekommen sind. Aber sie sehen sich ja bereits selber als Fehler im System an, da muss man wohl nicht weiter argumentieren.
gormiti schrieb:
> Wer "Killerspiele" sagt, geht sehr
> unwissenschaftlich andie Sache ran und
> disqaulifiziertsich selbst oder zeigt das er aus
> seinem Altenheim heraus die CDU wählt.
> Sonst nichts.
> Nehmen Sie Ihre Tablette und schlafen Sie bitte
> weiter.
Gibt es ihren Text auch in Deutsch?
Die lieben Herren möchten wohl, dass in Zukunft alle nur noch gänseblümchenpflückend über die Wiesen tanzen, Volksmusik hören und Heimatfilme sehen. Diese Versuche der Gleichschaltung, Zensur und Verbote hatten wir schon mal und jeder weiss wohin es geführt hat.
Ich empfinde es geschmacklos, dass man Menschen in den Krieg schickt und sich über virtuelle Gewalt aufregt. Jugendschutz ja, Erwachsenenbevormundung und Zensur nein!! Ich bin jetzt 40 und will auch noch in der Rente Tetris, Mario, Resident Evil und Call of Duty spielen!
Ach, man braucht auch keine Bibel, keinen Koran etc
Auch keinen Flachbildschirm oder Handy. Es ging vor 20 Jahren auch ohne und alle haben überlebt.
Wenn es darum geht was wir brauchen. Das ist sehr wenig, was wir wirklich brauchen.
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 07:33 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 07:47 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Display-Beleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.