da der firefox 3.0 bei mir so langsam ist, dass er alle paar sekunden relativ lange haengt (beim tabwechsel, scrollen, etc.), habe ich mir mal den 3.5rc installiert.
schon klar, dass es noch eine entwicklerversion ist (ich bin btw. entwickler), aber einen solchen bughaufen "rc" zu nennen, ist eine frechheit: waehrend die performanceprobleme von v3.0 behoben zu sein scheinen, gibt es massivste(!) qualitaetsprobleme:
* die session wird nicht wiederhergestellt beim neustart
* die url-leiste wird beim tabwechsel nicht aktualisiert
* gespeicherte passwoerter werden nicht sofort in formulare eingetragen - erst beim 2. aufruf der seite passiert das
* die buttons fuer "neues tab" und "tab schliessen" aussen sind ansich via tab-mix-plus ausgeblendet. ff3.5 zeigt sie an. beim aendern der tab-mix-plus-einstellungen verschwinden die buttons - bis zum naechsten neustart...
(das waren allein die erfahrungen der ersten 5 minuten)
da krankt es an grundfunktionalitaet, die seit mehreren versionen stabil lief! selbst die beta4 hatte diese probleme nicht. ich verstehe nicht, wie man beim schritt von der beta zum rc solche showstopper einbauen kann!?
positiv ist noch zu erwaehnen, dass der 3.5er wieder etwas(!) weniger speicher braucht, aber das wird sich wohl spaetestens ab dem 4. sicherheitsupdate wieder ins gegenteil verkehren - wie es auch bisher immer war. werde mich wohl ganz sicher nach einem anderen browser umsehen muessen - iron macht einen sehr guten eindruck - dort gibt es definitiv potenzial.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich nutze den 3.5 schon seit der Beta 4 und er funktioniert einwandfrei. Ich hatte keines Deiner Probleme. Sicher gibt es ab und an mal in Verbindung mit Flash ein paar Abstürze, aber sonst nichts.
Du solltest vielleicht mal ein neues Profil erstellen oder die ganzen fehlerhaften Erweiterungen deinstallieren.
Die Qualität von Erweiterungen, wie tab-mix-plus oder was auch immer das ist, hat nichts mit FF zu tun! Das solltest Du als "Entwickler" ja wissen.
Also das der FF bisher bei der Verwendung von TABs sehr langsam ist wirst du doch nicht abstreiten, oder?
Ich lese Seiten und öffne Links daraus in HintergrundTABs, diese haben aber eine so hohe CPU-Priorität das der aktive TAB warten muß bis die HintergrundTABs fertig sind. Sowas erinnert mich an alte DOS-Programme wo Threads das Betriebssystem nicht konnte. Das ist für mich der einzige Grund um mich nach einen anderen Browser umzuschauen.
Opera macht das super, da merkt man das der aktive TAB eine höhere Priorität hat, aber die Frickelei um Opera z.B. Flash-Block beizubringen muß man sich nicht antun, und ohne Flash/Script-Block kann man das Net ja kaum noch nutzen...
> schon klar, dass es noch eine entwicklerversion ist (ich bin btw.
> entwickler), aber einen solchen bughaufen "rc" zu nennen, ist eine
> frechheit:
Du bist schon ein echter Experte.
Es handelt sich um eine closed beta, die nicht oeffentlich verteilt wird-- um sich vor Usern wie dir zu schuetzen.
Tja, wie viele HelloWorld-Leute sich doch schon Entwickler schimpfen.
Kommentare: 347 | letzter Beitrag 07:58 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 126 | letzter Beitrag 10:04 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:24 Uhr
E-Mail an news@golem.de

An unabhängig erstellten Youtube-Videos mit Mario will Nintendo ab sofort mitverdienen: Die Firma lässt in den Filmen etwa von Let's-Play-Spielern Werbung einblenden und sich die Erlöse gutschreiben. Die Szene ist empört.

Google hat wie erwartet einen eigenen Streamingdienst vorgestellt, der All Access heißt. Die Android-App Google Play Music hat dafür ein Update erhalten, mit dem die Verwaltung von Musik erleichtert werden soll.

Eine Szene mit der Foto-LEDs von einem iPhone adäquat auszuleuchten, ist sehr schwer. Deshalb sollen künftig gleich mehrere iPhone-Besitzer ein Fotomotiv mit ihren Geräten beleuchten, wenn die Idee aus einem Patentantrag von Apple umgesetzt wird.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.