Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht, war PirateBay doch die letzte Bastion wo die Leute zu Ihrem Wort standen und die Küstenwache / Musikindustrie auf Grund laufen ließ.
Das ganze nun an eine kommerzielle und gewinnorientierte Firma zu verkaufen ist bitter, da kann auch die Stiftung nicht viel retten. :/
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
1. PirateBay hat auch vorher schon millionen mit der Seite umgesetzt.
2. Wollen die das Geld in Ihre bereits laufenden politischen Aktionen pumpen.
3. Bauen die gerade selber ein Videoportal auf.
4. Bauen die gerade selber ihren VPN-Service auf.
Die geben Ihre altbackenen Sachen nun auf und starten etwas Zeitgemäßes. Ist doch schön, dass die dafür auch noch Knete bekommen...
ohmanWieTutDasWeh schrieb:
-------------------------------------------------------
> 1. PirateBay hat auch vorher schon millionen mit
> der Seite umgesetzt.
> 2. Wollen die das Geld in Ihre bereits laufenden
> politischen Aktionen pumpen.
> 3. Bauen die gerade selber ein Videoportal auf.
> 4. Bauen die gerade selber ihren VPN-Service auf.
>
> Die geben Ihre altbackenen Sachen nun auf und
> starten etwas Zeitgemäßes. Ist doch schön, dass
> die dafür auch noch Knete bekommen...
ACK
1. Um Ihre Kosten zu decken, wäre es nicht so gewesen sondern für eigene Zwecke, dann wären sie vorm Gericht schon vor Jahren zerschellt.
2. Die Community dort hätte mit Sicherheit eine Menge gespendet, dafür muss man nicht "alles" verkaufen. Was ist die TPB-Mentalität ohne TPB.org?
3. Was soll ich mit einem Flash-Wayne-Videoportal? Selbst der Inhalt von TPB.org ist mir egal, es geht um alles was es aussagt, der Widerstand gegen den kommerziellen Wahn der Welt.
4. Der finanziert sich durch monatliche Abogebühren von alleine.
Einfach nur schade und enttäuschend.
Sangdraken schrieb:
> geht um alles was es aussagt, der Widerstand gegen
> den kommerziellen Wahn der Welt.
Ich finde es schon witzig, das der Widerstand gegen den kommerziellen Wahn hauptsächlich dazu genutzt wird, die neuesten DSDS oder Hollywood Werke oder sonstiges rein kommerzielles Zeug zu 'tauschen'. Das scheint auf den ersten Blick nicht ganz zusammen zu passen ...
> 3. Was soll ich mit einem Flash-Wayne-Videoportal?
Soweit ich weiß, soll es kein Flash als Player nutzen.
------------------------------
Der Molch macht's.
How much money have you spent on League of Legends?
Wohl irgendeine OpenSoure-Alternative wie Vorbis. Suuuper ... Video-Flash-Portale gibt es schon zu hauf, auch für "illegales".
Das daraus eine Bewegung wie die der Freiheit statt Angst, der Antizensur und Piratenpartei entstanden ist wird wohl gerne vergessen.
> Ich finde es schon witzig, das der Widerstand gegen den kommerziellen
> Wahn hauptsächlich dazu genutzt wird, die neuesten DSDS oder
> Hollywood Werke oder sonstiges rein kommerzielles Zeug zu 'tauschen'.
> Das scheint auf den ersten Blick nicht ganz zusammen zu passen ...
...dass du das hier nochmal erwähnt hast.
Diese scheinheilige, doppelzüngige "Moral" der ganzen Möchtegernpiraten ist nämlich in Anbetracht des ganzen Schund, den diese Pseudorebellen tauschen und konsumieren, alles andere als ein "Widerstand gegen den kommerziellen Wahn".
Unterm Strich sind das halt doch nur alles kleine Kinder, die nach der "Alles-haben-Alles-meins!"-Mentalität leben.
Tja...
HTML 5 und video/audio tags werden benutzt.
Also wirklich Vorbis, von h/x264 ist man ja abgerückt.
Ich glaube, der Standard schreibt kein Format vor, nur der Browser muss eben einen Decoder dafür besitzen. Und das würde bei H264 eben für jede ausgelieferte Kopie des Browsers Geld kosten.
Der Molch macht's.
How much money have you spent on League of Legends?
Jawoll - sehr treffend beobachtet.
Aber wie ich schon aus einem vergangenen "Scharmützel" in diesem Forum lernen musste, haben einige Menschen das Prinzip von Eigentum und Diebstahl (solange sie selbst nicht betroffen sind) noch immer nicht verstanden bzw. ignorieren dies aus vornehmlich niederen Beweggründen.
Amüsant an dieser Meldung ist, daß nun die Katze aus dem Sack ist - TPB ist und war eine kriminelle Vereinigung, welche durch Duldung / Förderung des widerrechtlichen Austauschs copyright-geschützter Software mittels Werbeeinnahmen und schlußendlich durch den Verkauf (!!!) dieser Plattform Geld verdient hat.
Da nützt es auch nichts, von Stiftungen und dergleichen zu sprechen, denen man das Geld angeblich (uneigennützig, haha) zur Verfügung stellen möchte - Mafia (Stichwort Gewerkschaften) lässt grüßen...
Vielleicht können sich einige "Experten" ja noch an den Niedergang der Firma Commodore erinnern, welcher zu einem nicht geringen Teil mit den Verletzungen des Urheberrechts (Stichwort Raubkopien) und dem daraus resultierenden Rückzug der betroffenen Softwarefirmen von dieser Plattform zu tun hat. Wer es nicht glaubt, möge hierzu gerne die üblichen Quellen (Google, Wikipedia etc.) bemühen.
Wann werden die ganzen Schlauberger, welche unter dem Deckmantel der Demokratie, Meinungsfreihet etc. noch immer Partei für TPB ergreifen, endlich verstehen, daß sie an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen?
Ich sag zum Rest mal nichts, ich sehe das auch eher differenziert. ABER:
Commodore ist auch und grade durch 'Raubkopien' erst so erfolgreich gewesen. Welches Kid hätte einen C64 / Amiga haben wollen mit nur zwei Spielen? Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
Im Nachhinein betrachtet hat es dazu geführt, dass man heute JEDES dieser Spiele aus dem Internet laden kann. Ansonsten wäre diese Zeit vergessen, die meisten Originale dürften inzwischen das Zeitliche gesegnet haben.
Heute verdient man aber sein Geld nicht mehr durch den verkauf Lizenzen, sondern man stellt seine Produkte unter eine OpenSource-Lizenz und verkauft Dienstleistungen dazu.
Aha, so macht man das "heute". Dann nenn mal ein paar Firmen, die damit tatsächlich Geld verdienen. RedHat zum Beispiel, gut. Und SuSE/Novell, OK. Sun? Ja, vielleicht auch noch.
Und wo wir beim C64 waren, vielleicht kannst du ein paar Spielestudios nennen, die ihre Spiele veröffentlichen und dann mit Dienstleistungen Geld verdienen? ... ... ...
Und jetzt versuchen wir das ganze nochmal außerhalb der Software-Welt. Wer entwickelt etwas, stellt es jedem zur Verfügung und verdient nur mit optionalen Dienstleistungen Geld? Bitte keine kirchlichen Einrichtungen nennen, die werden aus anderer Quelle finanziert.
Fazit: Eigentlich gehts wieder nur darum, alles umsonst zu bekommen, wie es auch schon weiter oben im Thread geäußert wurde.
GoHomeAndBeAFamilyMan schrieb:
> Und jetzt versuchen wir das ganze nochmal
> außerhalb der Software-Welt.
Geht eher schlecht. Software läßt sich verlustfrei (und mit einem Aufwand, der gegen Null geht) kopieren.
Außerhalb der Software-Welt ist das eher knifflig. *g*
> stellt es jedem zur Verfügung und verdient nur mit
> optionalen Dienstleistungen Geld? Bitte keine
> kirchlichen Einrichtungen nennen, die werden aus
> anderer Quelle finanziert.
Kirchliche Einrichtungen verdienen auch eher nicht mit optionalen Dienstleistungen Geld.
> Fazit: Eigentlich gehts wieder nur darum, alles
> umsonst zu bekommen, wie es auch schon weiter oben
> im Thread geäußert wurde.
Größtenteils. Ich bin trotzdem für Freie Software. Was nicht heißt, daß ich nichts zahlen würde. ;-)
GoHomeAndBeAFamilyMan schrieb:
> Und jetzt versuchen wir das ganze nochmal
> außerhalb der Software-Welt.
Nope! Falsch! Das ist unmöglich! Wenn von Software geredet wird, dann wird von Software geredet. Jeder Vergleich mit anderen Waren muss zwangsläufig scheitern.
Sangdraken schrieb:
> 3. Was soll ich mit einem Flash-Wayne-Videoportal?
HTML5, nicht Flash.
Flying Circus schrieb:
> Geht eher schlecht. Software läßt sich verlustfrei
> (und mit einem Aufwand, der gegen Null geht)
> kopieren.
> Außerhalb der Software-Welt ist das eher knifflig.
> *g*
Genau da liegt das Problem. Bei vielen Produkten sind die Produktions- und Materialkosten im Vergleich zum Preis auch zu vernachlässigen. Eigentlich wird die Entwicklung (und natürlich jede Menge anderer Plunder wie Werbung etc.) bezahlt
> Größtenteils. Ich bin trotzdem für Freie Software.
> Was nicht heißt, daß ich nichts zahlen würde. ;-)
Ist doch schonmal ne gute Einstellung. Allerdings fürchte ich, dass der Zuspruch für Open-Source nicht annähernd so groß wäre, wenn es nicht ermöglichen würde, sehr viel, teilweise hochwertige, Software kostenlos einzusetzen.
Kommentare: 330 | letzter Beitrag 12:45 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 13:13 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.