Mobile Commerce wird für die deutschen Versicherungen immer wichtiger. Drei Viertel der von Mummert und Partner befragten Experten aus Versicherungsunternehmen (77 Prozent) schätzen den Kundenkontakt via Handy bis 2005 als bedeutsam oder sehr bedeutsam für die Branche ein. Kein Wunder also, dass noch in diesem Jahr fast jedes zweite Unternehmen (46 Prozent) in die Offensive geht und ein M-Commerce-Projekt auf den Weg bringen will.
http://www.golem.de/0102/12221.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Klasse,
wenn mir jetzt langweilig ist an der Bushaltestelle oder ich grade beim Einchecken am Flughafen bin, da kann ich lässig mal kurz eine Versicherung abschließen. Das hat bisher immer gefehlt.
Dass man künftig per Tastendruck eine Versicherung kündigen kann, höre ich gerne, bisher gab's da lange Kündigungsfristen. Ich wusste nur nicht, dass das eine technische Beschränkung war, ich dachte, das liegt an den ignoranten Versicherungsfirmen.
Und Versicherungen vergleichen geht jetzt auch ganz einfach? Oha, dann haben die also jetzt einfach vergleichbare Leistungen und Konditionen (muss ja alles auf ein WAP Display passen), na dann wird jetzt alles besser, WAP sei dank.
Bei Mummert und Partner arbeiten muss ja Spaß machen, erfinde ulkige Trends und Deine Kunden (die Versicherungsheinis) springen drauf an und bezahlen Dich fürstlich.
HS1
Toll, dass ich heute 24.08.04 erkenne, dass sich so viel in diesem Segment getan hat ;-)
Schaut mal nach Österreich, was dort dank paybox solutions alles funktioniert!
Cheers
Kommentare: 665 | letzter Beitrag 14:00 Uhr
Kommentare: 566 | letzter Beitrag 14:01 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 22.05. 22:15
E-Mail an news@golem.de

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Erfolgreicher Jungfernflug für die MQ-4C Triton: Knapp anderthalb Stunden hat der erste Flug der neuen Aufklärungsdrohne der US-Marine gedauert. Sie soll künftig für Langzeitaufklärungsflüge vor allem über dem Pazifik dienen.

Gleich 15 neue Chips für Tablets und Notebooks stellt AMD vor. Darin steckt unter anderem die Jaguar-Architektur, die neue Gerätekategorien ermöglichen soll. Bei den Produktbezeichnungen hat sich einiges geändert, was nur auf den ersten Blick unübersichtlich ist.