Wie Palm bekannt gab, steht nun fest, welche Bezeichnung das Unternehmen für die für den Herbst 2003 in Aussicht gestellte Namensänderung erhält: So firmiert Palm dann unter palmOne. Zu diesem Zeitpunkt soll die Betriebssystem-Abteilung PalmSource aus dem Unternehmen ausgegliedert und die Übernahme von Handspring abgeschlossen sein.
http://www.golem.de/0308/26980.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
sieht hässlich aus...
und "One" ist wieder eines dieser aktuellen
trendwörter... hätte auch genauso gut "NET", "MX" oder "XP" heissen können....
Ganz deiner Meinung, aber leider sind wir nicht diese Werbehonks die für einen derart kreativen Vorschlag tausende von Euros kassieren können.
Im Folgenden noch das ach so schöne corperate design zu entwerfen stelle ich mir auch nicht sonderlich schwer vor.
Naja, besser als PocketPC und Windows ist es allemal... ;-)
der Koks ausgegangen!!!
1. US Robotics
2. gekauft durch 3COM
3. Umfirmierung in Palm
4. palmOne
Was kommt als nächstes?
palm1.3.9 !?
oder palmTwo :D
Ach nö...
Es kommt halt nix besseres nach, mit anderen Worten: das aktuelle Logo war wohl zu gut...
Die Farben kommen mir vom ZDF her bekannt vor, da musste doch vor ca. einem Jahr auch ein neues Logo für ein paar Million her, weil sich die Zuschauer "das alte Logo schlecht merken konnten"
Aha.
Gruß
listentothemusic
Die Pleite.
Haben Ihr ganzes Geld für Schwachsinn ausgeben, anstatt neue Produkte zuentwickeln.
was nützt mir ein gutes logo wenn jemand eine firma net gut findet. ich (besitze selbst einen palm) muss sagen dass ich wirklich zufrieden bin damit. nur einige meinen die können zu wenig oder so. als ebookreader und notizzettel ist das ding doch super geeignet also versteh ich das alles net ganz. das problem ist eher dass die ein zu schlechtes image haben als dass der name falsch sei. ich finde ich muss mich da auch der meinung meiner vorgänger anschließen.
das viele geld für marketing und logos sollte lieber in die produkte investiert werden.
> 1. US Robotics
> 2. gekauft durch 3COM
> 3. Umfirmierung in Palm
> 4. palmOne
das stimmt so nicht. Denn ganz zu Beginn war Palm eigenständig und gliederte sich bei US Robotics ein, weil Palm selbst die Kosten für die Produktion der PDAs nicht schultern konnte.
Also lautet die korrekte Reihenfolge:
1. Palm
2. Palm wird von US Robotics übernommen
3. 3Com kauft US Robotics
4. Palm spaltet sich von 3Com ab
5. Palm benennt sich in palmOne um
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 19.05. 20:41
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.