ähm, was mir gerade so spontan aufgefallen ist, dass mobile.de sooo clever nicht sein kann, denn stellen wir uns mal vor, wir wollen etwas verkaufen. Geben wir dann nen geraden Betrag an ? nein :) ich verkaufe dir ein Produkt nicht für 10€, sondern für 9,99€, weils viel billiger ist :P also mobile.de :), das war sehr unklug :) Also mobile.de, wenn ihr die Bilder, die man hinzufügen kann, kostenlos macht und den Preis für 2 Wochen von 10 € auf 9,99 € senkt, dann habt ihr ne größere Chance auf Kunden, die ihre Kisten da eintragen.
Naja, vielleicht liest mobile.de mit ;) aber ihr versteht, was ich meine :)
10€ finde ich persönlich auch viel. Wenn überhaupt gebühren, sollten sie Presikategorien einführen: ein Auto, was ich für 500€ verkaufen will, weil ich es absolut nicht mehr brauche sollte in eine niedrige Stufe fallen, bei der man nur 2 € Gebühr oder so bezahlen muss, denn für son Kack Auto will man ja keine hohen Gebühren zahlen, nur damit sich die Karre jemand anguckt und womöglich nicht einmal kauft.
Ne s-Klasse von diesem Jahr sollte die 10 € ruhig bezahlen. Das wäre dann so, wie es mit den Steuern in Deutschland nicht ist :P
Aber habt ihr mal einen Blick auf das neue Feature geworfen ? Die mobile.de Auktion !!! :P und jetzt kommt´s : dafür muss man auch blechen :) (Preise sind auch ganz gut ;))
Also diese Auktion bei mobile.de find ich recht scheiße, da wir ja ebaymotors haben und ich denke ebay erreicht mehr Publikum als mobile.de.
Aber 10€ hin und/oder her, bei mobile.de wurden immerhin 1/3 aller Autoverkäufe getätigt :9 und das ist beachtlich viel und sollte nicht unterschätzt werden.
Mobile.de ist in diesem Sektor das non-plus-ultra. Gebühren sind hoch, is klar, aber ich denke, man sollte das ausgeben. Dass man die Bilder extra bezahlen muss, find ich schliuchtweg frech, da Bilder ja erst den Kauf vorantreiben. Ich spreche da nur aus Eigenerfahrung: ich suche ein Auto. Gibt es das Auto in großer Zahl, so gucke ich mir die an, die Bilder dabei haben, da ich ja genug zur Auswahl habe. Suche ich ein Auto und finde nur 20 Autos, so tendiere ich manchmal dazu dem Anbieter mne Mail zu schreiben, wenn er keine Fotos bei mobile.de hochgeladen hat. Aber dann auch nur, wenn die anderen Autos (mit Foto) mir net zusagen.
Ok, genug geschrieben.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Richtig ist das es sich natürlich um ein wirtschaftlich agierendes Unternehmen handelt.
Das was dort gemacht wird kennt wohl jeder BWL'er als "Anfüttern" !
Augenblicklich gehen die Fahrzeugbestände des "Marktriesen" merklich ( auch im zweistelligen % Bereich ) auf Talfahrt.
Da die Jungs wohl auch bei Autoscout Ihre Finger im Spiel haben wird sich wohl auch dort ( alles eine frage der Zeit ) einiges ändern. ( ...erst mal sehen was bei Mobile geschieht...).
Einige Print-Medien haben die Vorteile des Web's bereits erkannt, und bieten teile Ihres Angebotes bereits online an.
Zum Thema Preisschau.de gibt es hier einen interessanten Link:
http://www.preisschau.de
Kommentare: 706 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 22.05. 22:15
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Amazon bietet seinen App-Shop für Android nun auch im Browser an. Damit lassen sich die über Amazon bezogenen Android-Apps auch auf einem Desktop-Rechner verwalten, kaufen und wie bei Googles Play Store installieren.

Die insolvente Spielefirma Atari muss ihre Vermögenswerte versteigern: Die Marke selbst soll mindestens 15 Millionen US-Dollar einbringen, für Rollercoaster Tycoon werden 3,5 Millionen US-Dollar aufgerufen. Andere Serien sind etwas günstiger.