1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Wirtschaft
  4. Unternehmensmel…
  5. Thema

O2 meldet höchstes Kundenwachstum seit Bestehen

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: @Golem

Autor JI (Golem.de) 04.02.04 - 12:36

px schrieb:

> "Der Mobilfunkanbieter O2 konnte im dritten
    > Quartal >2004< seine Kundenzahl auf 5,6
    > Millionen steigern"

Gemeint ist deren Geschäftjahr 2004, ich hab das nochmal deutlicher geschrieben.

...jens

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: SE T610/630

Autor wurst 04.02.04 - 12:48

Jop, ich hab das T610, das ist ein klasse Teil...

3. Re: und ich geh weg von O2

Autor ralf 04.02.04 - 13:14

Kann ich nicht bestaetigen. Ich benutze seit langem Siemens Handys (S35, S45, SL45, S55) und bin immer gut damit gefahren; mit einer Ausnahme: Einige Tasten auf der Tastatur geben nach etwa 1.5 bis 2 Jahren den Geist auf und man muss schon gewaltsam druecken. Aber ansonsten hatte ich nie Probleme.

4. :: Homezone ::

Autor Senf 04.02.04 - 15:20

An O2 kommt man als Student gar nich vorbei! Wie eingangs erwähnt zahlt man nur die Hälfte an GG und die Homezone rettet einen vor der Telekom. Hab mir damals gleich Genion Duo geholt -> 2 Händys, 4 Rufnummern, 2 Heimzonen (eine fürs Studium, eine für zu Hause) ;)

Nachdem ich im O2Shop den Verkäufer 'ne Viertelstunde belabert hatte, hat er mir auch die für unsere Stadt beste Homezone-Adresse verraten -> mitten in der Innenstadt mit über 5 Kilometer Durchmesser - was will man mehr? Festnetztarife zu Hause, bei der Freundin, auf dem Campus, inner Disse.. IMMER!!

Aus meinem Freundeskreis sind nach und nach fast alle auf O2 umgestiegen..

Wieso lassen sich die anderen Netzanbieter diese Einnahmequelle entgehen?

Gruß aus'm Ruhrgebiet -> Senf

5. Re: O2 meldet Bestehen

Autor Wetterumschwung 04.02.04 - 15:42

Hmm, habe mir grade bei ePlus meinen Vertrag verlängert (Kennt die eigentlich noch jemand? *g*) und ein aktuelles Handy (Nokia 6100) für 11 Euro bekommen. War auch Notwendig, da mein Altes mittlerweile nicht mehr so mag. Für Neukunden haben sie es für 1 Euro im Angebot, da kann ich eigentlich nicht meckern.

6. Re: und ich geh weg von O2

Autor Palle 04.02.04 - 16:02

-> Meine erstes Handy war das Siemens s10 D - damals, 1998 *schwelg*

Zu der Zeit waren Mobiltelefone noch Statussymbole mit Qualität! Die heutigen Teile sind meines Erachtens nach so konzipiert, daß sie nach 2 Jahren aufgrund von Materialfehlern unbrauchbar werden. Absolutes "Highlight": Das Siemens C55 aus Weichstplastik - eine einzige Frechheit.. Von dem Desaster mit dem Nokia 8210 mit den Displayfehlern seinerzeit ganz zu schweigen..

Mein S10 D springt heute immer noch an und funzt tadellos - obwohl es auch so einiges mitgemacht hat!

Bisschen Off-Topic, I know ;)

7. Re: Qualität

Autor jaja 04.02.04 - 17:16

Palle schrub:

"Die heutigen Teile sind meines Erachtens nach so konzipiert, daß sie nach 2 Jahren aufgrund von Materialfehlern unbrauchbar werden."

... oder aufgrund von Softwarefehlern gar nicht erst die Sollfunktionen erfüllen. Durch die Bank haben sich ausnahmslos alle Hersteller immer wieder so tolle Brecher geleistet wie Handies, bei denen man den Anzeigekontrast so weit herunterregeln kann, bis man überhaupt nichts mehr sieht (auch nicht den Kontrastregler zum wieder hochsetzen!); spontanes Abschalten; wenn bei Klingelton xy gleichzeitig eine SMS eingeht, wird der Speicher geschrottet; kein Klingeln mehr, nachdem man einen Kalendereintrag erstellt hat etc. etc. etc.
    Was bei allen anderen Composterteilen leidiges Übel ist, nämlich dem genervten und zahlenden (!) Kunden dann wenigstens ein Firmwareupdate zur Verfügung zu stellen, wird von den Handyherstellern überwiegend ignoriert bzw. der Kunde pauschal für zu blöd zum Updaten deklariert. In gnädigen Ausnahmefällen darf man sich beim Servicepoint gegen Gebühr ein Bugchange holen oder kann notgedrungenerweise auf Updates aus dunklen Kanälen zurückgreifen - meist hat man aber einfach "Pech gehabt".
    Oberknüller ist zweifellos, wenn man bei einem Garantietausch des Handys anschließend ein Modell mit Steinaltfirmware zurück bekommt. :-(((

8. Wieso Mobilfunkanbieter ?!

Autor Ina 04.02.04 - 19:38

Ich dachte O2 gehoert IBM, und die haben das O2 zugunsten des Superkomputersystem Linux fallen gelassen?! - Jetzt hat O2 auf einmal so viele Benutzer, dass kann ich nicht verstehen ?! Habe ich hier ein falschdenke ?!

Danke Ina

9. -&gt; Wieso Mobilfunkanbieter ?!

Autor Palle 04.02.04 - 21:15

*lol* Denk da noch mal drüber nach :D

10. ney, nich ganz...

Autor MS DOS rox 04.02.04 - 21:55

Ney, das war OS/2 , aber egal

11. Re: O2 meldet Bestehen

Autor kamanda 27.02.04 - 21:34

Also ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das 6100 ist KEIN aktuelles Handy, das gibt's schon seit ca.1 Jahr
    11 euro ist aber trotzdem ein angemessener Preis

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Let's Player: "Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
Let's Player
"Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
  1. Transocean Handelssimulation mit Ozeanriesen
  2. Dieselstörmers angespielt Diablo plus Diesel
  3. Quo Vadis Computec Media übernimmt Mehrheit an Aruba Events

Oneplus One im Test: Unerreichbar gut
Oneplus One im Test
Unerreichbar gut
  1. Oneplus One-Update macht verkürzte Akkulaufzeit rückgängig
  2. Oneplus One könnte ab dem dritten Quartal vorbestellbar sein
  3. Cyanogenmod-Smartphone Weitere Käufer erhalten das Oneplus One

Android Wear: Pimp my watch
Android Wear
Pimp my watch
  1. Android Wear API für Watch Faces soll bald kommen
  2. Google Camera App Kamera-Fernbedienung für Android Wear
  3. Android Wear Erstes Custom-ROM für LGs G Watch erschienen

1. Lumia 530: Microsoft stellt neues Smartphone für 100 Euro vor
    Lumia 530
    Microsoft stellt neues Smartphone für 100 Euro vor

Mit dem Lumia 530 hat Microsoft ein neues günstiges Einsteigersmartphone mit Windows Phone 8.1 vorgestellt: Das Gerät kommt mit einem 4-Zoll-Display, Quad-Core-Prozessor und 5-Megapixel-Kamera und soll auch als Dual-SIM-Variante verkauft werden.

2. Firefox 31: Malware-Blocker, Sicherheitsupdates und neuer ESR
    Firefox 31
    Malware-Blocker, Sicherheitsupdates und neuer ESR

Mit der neuen Version des Browsers Firefox verhindert Mozilla aktiv den Download von bekannter Schadsoftware. Der Browser unterstützt nun eine in Deutschland selten genutzte Amtssprache. Für Unternehmen löst Firefox 31 die alte Version 24 ab und Thunderbird wurde auch neu aufgelegt.

3. Musikstreaming: Google wollte offenbar Spotify kaufen
    Musikstreaming
    Google wollte offenbar Spotify kaufen

Google hatte laut einem Insider Pläne, Spotify zu kaufen. Doch der Musikstreamingdienst war Google zu teuer und Larry Page nicht von dem Deal überzeugt.

1. 10:59

2. 10:55

3. 10:20

4. 10:06

5. 09:56

6. 09:20

7. 07:59

8. 07:48