1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Wirtschaft
  4. » Unternehmensmel…

O2 meldet höchstes Kundenwachstum seit Bestehen

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. O2 meldet höchstes Kundenwachstum seit Bestehen

Autor Golem.de 04.02.04 - 09:59

Der Mobilfunkanbieter O2 konnte im dritten Quartal 2004 seine Kundenzahl auf 5,6 Millionen steigern, ein Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Kalenderjahr 2003 hat O2 Germany damit 1,01 Millionen Kunden neu hinzugewonnen.

http://www.golem.de/0402/29589.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: O2 meldet höchstes Kundenwachstum seit Bestehen

Autor px 04.02.04 - 10:05

"Der Mobilfunkanbieter O2 konnte im dritten Quartal 2004 seine Kundenzahl auf 5,6 Millionen steigern"

Die schauen ja sehr optimistisch in die Zukunft ;))

3. Re: O2 meldet höchstes Kundenwachstum seit Bestehen

Autor Firestorm 04.02.04 - 10:24

O2 is halt einfach super!!! *gg*
    Die Power Select SMS-Verträge sind einafch nur genial, wenn man schaut was man als PrePaid Kunde für Sms bezahlt...
    Wenn ich das mal umrechne bei mir... ca. 130 SMS für 7,95 Euro ----> 6,1 Cent
    PrePaid was kostet das? 19 Cent und netzintern 12 oder? Und telen tu ich eh nich ;-)
    Und dazu n super Handy recht billig! Netzabdeckung ist sehr gut(meiner Erfahrung bisher), Kundenservice is auch ok... was will man mehr?

Greetz

4. Re: O2 meldet höchstes Kundenwachstum seit Bestehen

Autor sgt-flexi 04.02.04 - 10:48

*gg*
    kann ich nur bestätigen, gerade als Student, wo man nur die hälfte der Grundgebühr bezahlt, lohnt es sich allemal.
    Und die HomeZone deckt bei uns nahezu die ganze Stadt ab.

Greetz

5. Re: O2 meldet höchstes Kundenwachstum seit Bestehen

Autor Firestorm 04.02.04 - 10:52

Muss man als Auszubildender auch nur die Hälfte bezahlen? das wär mal genial *gg*
    ich hab da gar nich drauf geachtet bei Vertragsabschluss...

6. und ich geh weg von O2

Autor Gizzmo 04.02.04 - 11:07

Anfangs war ich mit Viag eigentlich zufrieden - wenn ich mal kein Netz hatte, hat das Handy ohne zu murren auf D1 umgeschaltet und bei erneutem Empfang wieder zurück.

Irgendwann wurde dieses Verhalten aber geändert.
    Beispiel: Stehe ich bei uns vorm Kino und hatte auf der Hinfahrt keinen O2-Empfang, so steht mein Handy noch auf D1 und will trotz der Option "schnelle Netzsuche" partout nicht zu O2 wechseln. Schön und gut... war früher nicht schlimm, da konnte ich dann D1 nutzen.

Aber seit einiger Zeit bekomme ich in solchen Situationen öfters ein "Zugriff verweigert" im Display und kann überhaupt nicht telefonieren.

Mal abgesehen davon, dass die ständige Netzwechselei (bei ner Freundin, die ich sehr oft besuche wechselt das Handy ständig zwischen O2 und D1) massiv die Akkulaufzeit beeinträchtigt.

Vielleicht ist das ja nur im Raum Frankfurt so - jedenfalls ist das für mich ein Grund zu wechseln.

Ab zu D1 :)

7. Re: und ich geh weg von O2

Autor Shawn 04.02.04 - 11:24

vielleicht liegt es auch an deinem Gerät., ich komm auch aus dem raum frankfurt und ich hatte diese probleme noch nie. bin auch schon 3 jahre zufriedener 02 kunde

8. Re: und ich geh weg von O2

Autor Firestorm 04.02.04 - 11:26

Hmm... bin aus der Nähe vo Heidelberg und war schon im Schwarzwald (im Urlaub im Jahr davor mit E- 3 Wochen lang kein Netz, das war schön!!!) und sonst wo unterwegs, hatte auch nie probs...

9. Re: O2 meldet höchstes Kundenwachstum seit Bestehen

Autor Shawn 04.02.04 - 11:28

O2 is einfach das beste deutsche Netz. Ich hab alle anderen getestet (geschäftlich und privat). vor allem is der Service erste Sahne. Die wissen an der Hotline bescheid (versucht das ma bei D1 oder D2 zu finden) und kümmern sich auch. sie sehen fehler ein und erteilen anstandslos kulanzgutschriften!!! ich kann nur sagen weiter so O2

10. Re: und ich geh weg von O2

Autor mike G. 04.02.04 - 11:29

ich bin pre paid kunde bei 02 und kann mich echt nicht beklagen.

als schüler kann ich und will ich mir kein vertrag leisten (auch wenn genion schon genial ist)

ich komm aus Bielefeld und hab auch überall netz.. beim kumpel deckt die homezone den ganzen vorort ab und das reicht dann ja auch =)

baba michi

11. Re: und ich geh weg von O2

Autor Shawn 04.02.04 - 11:33

ich hab hier auch ne riesen homezone. die reicht knapp 20 km weit :-) das is halt der vorteil wenn man net direkt in der stadt wohnt

12. Re: und ich geh weg von O2

Autor Gizzmo 04.02.04 - 11:38

Shawn schrieb:
    >
    > vielleicht liegt es auch an deinem Gerät.

Mag sein.. hab ein Siemens ME45 - ein Freund hat dasselbe Modell und klagt auch über diese Probleme, hat selbst daheim nur extrem schlechten Empfang.

Vielleicht halten wir uns aber auch einfach nur an den falschen Orten auf ;)

PS.: Zu Vodefone will ich übrigens nicht - alles Brandingverseucht - dann lieber T-Mobile.

13. Re: und ich geh weg von O2

Autor Shawn 04.02.04 - 11:41

Ich will ja nix sagen, aber mit den Siemansgeräten gibt es in letzter Zeit viele Probleme mei Kumpel hatte ein S55 und hat es in den ersten 3 monaten 7 mal getauscht bekommen und es hat nie funktioniert. dann hat vodafone ihm endlich ein neues gerät zugesprochen.

man liest eben öfters, dass siemens geräte immer mehr kinderkrankheiten haben. er hatte das problem, dass das handy nach 2 stunden einfach abgeschaltet hat, egal welche tast man gedrückt hat. sprich das handy blieb schon an, bis man halt was gedrückt hat um z.b. ein gespräch anzunehmen.

14. leicht OT - Handys

Autor Gizzmo 04.02.04 - 11:57

Also eigentlich hatte ich mit dem ME45 keinerlei Probleme. Bei einem anderen Freund ging bei seinem ME45 irgendwann das Micro nicht mehr - ansonsten hab ich bisher nur beim S55 von relativ vielen Problemen gehört.

Ich bin auch schon lange am überlegen, welches Handy ich mir demnächst zulegen soll und bin immer noch zu keinem Schluss gekommen. Hab auch schon alle möglichen Tests bei Xonio durchgelesen - ohne Ergebnis.

Die besten sind ja momentan die Klapphandys, aber mit der Klappmechanik kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Irgendwie doof, wenn man sich nicht entscheiden kann...
    Hat jemand irgendwelche Tipps?

15. Re: leicht OT - Handys

Autor Shawn 04.02.04 - 12:02

bei den klapphandys musst du aufpassen wie die klappe befestigt is, da sie bei vielen modellen leicht ausleiert. die klappe sollte auf beiden seiten richtig befestigt sein. den scheiss von wegen display drehen bezahlt man scho nach einigen monaten mit der "defekten" klappe.

beispiele hierfür. das Samsung SGH-V200 hat die klappe nur an einer seite fest. alle meine bekannten haben deswegen probs damit. wenn ich dir ein klappenhandy empfehlen kann, dann das Samsung SGH-E700

ich persönlich nutze ein Nokia 7250i und bin vollends zufrieden damit!

16. Re: O2 meldet Bestehen

Autor chojin 04.02.04 - 12:03

Ich bin auch seit 3,5 Jahren zufriedener O2/Viag-Interkom Genion Kunde. Ich telefoniere zwar nicht extrem viel oder schreibe SMS in Massen, aber ich hatte noch nie Probleme mit Empfang oder Netz (Berlin). Meine Homezone umfasst zwar nur die nötigsten Sendemasten (die hätte ich mir vorher angucken sollen), aber ich nutze auch Homezone wenig, daher isses auch Wurscht.

Das einzige, was mich nervt, ist, dass Neukunden mit Super-Angeboten überhäuft werden, und nur 1 € für ein Gerät zahlen, welches ich bei Vertragsverlängerung für 49 - 79 € bekomme, bei gleichem Vertrag :( Naja, die wollen eben mit Macht Neukunden :)
    Ich könnte natürlich meinen alten Vertrag beenden und ein neuen abschließen, aber da hab ich keine Lust drauf, solange sich meine Nummer ändert oder ich eine Zeit lang nicht erreichbar wäre.

17. Re: O2 meldet Bestehen

Autor Shawn 04.02.04 - 12:05

das mit den neukunden machen aber alle. Bei T-Mobile is das noch krasser vom Preisunterschied her. Da lohnt es sich kaum den Vertrag zu verlängern, denn die Handys sind Megateuer und den Schrott den keiner will, den bekommt man auch für 1 € wie der Neukunde. Das nenn ich ma wirkliche Kundenfreundlich.

18. Re: leicht OT - Handys

Autor Gizzmo 04.02.04 - 12:27

Das Nokia gefällt mir z.B. überhaupt nicht ;) Naja, Geschmäcker sind unterschiedlich.
    Auch wenn ich damit eigentlich nur telefoniere, ich lege auch viel Wert auf Aussehen.
    Da gefällt mir das 6100 schon ziemlich gut (hat auch ne Freundin und ein Kollege) - das wär jedenfalls ne Überlegung wert.

Ansonsten werd ich mich sowieso vorher erst noch einmal im Laden anschauen und die Geräte vor kauf testen (mal ne SMS probetippen usw.)

19. @Golem

Autor px 04.02.04 - 12:31

Noch mal mit deutlicherem Betreff ;)

"Der Mobilfunkanbieter O2 konnte im dritten Quartal >2004< seine Kundenzahl auf 5,6 Millionen steigern"

Die schauen ja sehr optimistisch in die Zukunft ;))

20. SE T610/630

Autor Gizzmo 04.02.04 - 12:35

Achja.. evtl. wird's auch ein T630.
    Wollte mir ursprünglich das T610 kaufen, aber das 630 soll laut xonio.com wohl noch um einiges verbessert worden sein. Das Design werd ich mir aber lieber erstmal vor Ort anschauen... sieht auf Bildern schon ein wenig seltsam aus...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Microsoft: Viren kommen wieder
Microsoft
Viren kommen wieder

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab
  2. Android 32 infizierte Apps aus dem Play Store entfernt
  3. Malware Der Rechner als Bitcoin-Generator

Android: Updates für Google Drive und Chrome
Android
Updates für Google Drive und Chrome

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

1. Google Ein Cloud-Speicher für alle Dienste
  2. Microsoft Office Web Apps führen Echtzeitzusammenarbeit ein
  3. Extension Office-Dateien direkt in Chrome betrachten

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11