1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Wirtschaft
  4. » Unternehmensmel…

o2 steigert Kundenzahl deutlich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. o2 steigert Kundenzahl deutlich

Autor Golem.de 21.07.04 - 11:08

Der Mobilfunkanbieter o2 hat in den 12 Monaten bis zum 30. Juni 2004 seine Kundenzahl um knapp 1,3 Millionen auf 6,3 Millionen gesteigert. Das entspricht einem Wachstum von 25 Prozent. Gleichzeitig verbesserte sich der durchschnittliche jährliche Umsatz je Kunde (ARPU) um 5 Prozent auf 367,- Euro.

http://www.golem.de/0407/32479.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. fehler@golem

Autor ydoco 21.07.04 - 11:18

Hi,

also der ARPU kann ja wohl absolut net stimmen - 2003 lag er noch bei ca. 29€ - mit 5% mehr wären wir jetzt bei 30,45€ - für 367€ Durchschnitt müssten ja einige Leute Rechnungen von 10.000€ und mehr haben wenn ich allein an die ca. 30 Schubladenverträge aus meinen nächsten Bekanntenkreis denke (die sicher nicht die einzigen sind ;-) und an die vielen Wenigtelefonierer (die, die Genion nur wegen der Festnetznummer haben und praktisch nur angerufen werden)

cya

3. Re: fehler@golem

Autor xant 21.07.04 - 11:21

Hallo

30.45euro im Monat sind doch wohl 378 euro im jahr ....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

4. Re: fehler@golem

Autor michi 21.07.04 - 11:26

xant schrieb:
    >
    > Hallo
    >
    > 30.45euro im Monat sind doch wohl 378 euro im
    > jahr ....
    Aber er war nah dran ;)
    Ich hab auch O2 und bin vollends zufrieden muss ich dazu sagen.

5. Genion

Autor Senf 21.07.04 - 11:28

Bin wegen dem Genion-Tarif ("Homezone") zu o2 gewechselt. Ich denke, das dieser auch das Hauptargument für o2 ist. Was mich nur mal interessieren würde; besitzt o2 so'ne Art Patent auf die Homezone, oder warum zieht keiner der anderen Netzbetreiber nach? Weiß jemand bescheid?

Ps: Hab 'ne gigantische Homezone von etwa 6 Kilometern um die komplette Dortmunder Innenstadt herum - einfach cool!

6. ok hast recht (überlesen ;-) - bei mir in der Branche wird der ARPU monatlich angegeben (NT)

Autor ydoco 21.07.04 - 11:32

nix text ...

7. Re: Genion

Autor ydoco 21.07.04 - 11:33

höchstens auf den Namen - Vodafone plant sowas ähnliches für Q1/2005 ...

8. Re: Genion

Autor ex-vod 21.07.04 - 12:09

bin auch zu genion gewechselt.

o2 bietet innovativere, verständlicher tarife (z.b. genion, mobile-option, email-flat etc.) und zudem werden die geräte nicht annähernd so stark und zudem unansehnlich gebrandet wie bei vodafone...

mein vf vertrag läuft nun nach ein paar monaten aus. jetzt schien man mich doch halten zu wollen und bot mir dort ein s-e T610, also ein altes modell (!!), für einen Euro an. Unglaublich.

Ciao VF,

es lebe O2

9. Re: Genion

Autor Thomas 21.07.04 - 12:24

O2 mag ja seine Berechtigung haben. Die Homezone ist ja auch was feines. Es bleibt aber immer ein Netz fürs Private.

Nachteil: O2 funktioniert äußerst bescheiden in einem festeingebauten Autotelefon. Wenn man sich das Rooming schon auf die Fahne schreibt, sollte man das auch in die Tat umsetzen und nicht dort, wo O2 verfügbar ist, eine Rooming-Sperre schalten. Noch dazu ist das 1800er Netz nur was für Spaziergänner. Ab 130 km/h auf der Autobahn geht das Handover nicht mehr richtig und man muß ständig neu wählen.

Richtig ist aber, dass O2 es gut versteht, seine Produkte zu vermarkten. Wenn ich das E-Plus sehe, die z.Z. zu einem Vertrag noch einen PC packen, nur dass sie das Netzt an den Mann bringen, das ist schon peinlich.

10. Re: Genion

Autor KLI 21.07.04 - 12:48

Hi,
    ich bin auch nach O2 gewechselt wegen Genion, und ich muss sagen,
    O2 Hat ein sehr sehr schlechten empfang was das angeht.
    Ich bin froh wen der Vertrag in ein paar monaten ausgelaufen ist.
    Ich wohne in Hannover und sowas darf einfach nicht passieren.
    Ich bin (fast) nie zu erreichen. Hab schon sehr oft bei der Hotline angerufen diesbezüglich, doch es hat sich nie was getan.
    Ich kann für den Raum Hannover nur empfehlen die Finger von O2 zulassen, es sei den O2 bekommt es in wenigen Wochen doch noch geregelt das Netz in Hannover zu vervollständigen.
    Aber dies ist wohl ein wünschtraum.

MFG

KLI

11. Re: Genion

Autor chojin 21.07.04 - 13:02

Senf schrieb:
    > Was mich nur mal
    > interessieren würde; besitzt o2 so'ne Art Patent
    > auf die Homezone, oder warum zieht keiner der
    > anderen Netzbetreiber nach?

O2/Viag hat viele kleine (schwache) Sendemaster in den Cityzonen, im Gegensatz zu den anderen Anbietern mit weniger Masten aber höherer Leistung. Dadurch kann O2 eben ein recht kleines Gebiet von Zellen zwischen den Masten als Homezone anbieten, wenn das Telefon in genau diesen Sendern eingebucht ist.

Eine schöne Karte mit O2-Masten gibt es hier:
    http://gsm.yz.to/karte.php?kr=1

Die hätte ich mir damals vorher angucken sollen, um eine optimale Homezone setzen zu können (will jetzt nicht extra neu setzen), aber letztlich benutze ich die Homezone-Funktionen kaum, daher is Wurscht :)

12. Re: Genion Nachtrag

Autor chojin 21.07.04 - 13:09

Um die Gauss-Krüger-Koordinaten des aktuell eingebuchten Senders bei O2 zu ermitteln, muss man den Nachrichtendienst aktivieren, und Thema Nummer 220 wählen. Das ist IMHO auch der einzige von O2 angebotene Nachrichtendienst :)

13. Re: Genion Nachtrag

Autor th80 21.07.04 - 13:15

chojin schrieb:
    >
    > Um die Gauss-Krüger-Koordinaten des aktuell
    > eingebuchten Senders bei O2 zu ermitteln, muss
    > man den Nachrichtendienst aktivieren, und Thema
    > Nummer 220 wählen. Das ist IMHO auch der einzige
    > von O2 angebotene Nachrichtendienst :)

kostet das was?

14. Re: Genion Nachtrag

Autor NIX 21.07.04 - 13:17

Hi,
    nein kostet nix.

MfG
    saschabu

15. Re: ok hast recht (überlesen ;-) - bei mir in der Branche wird der ARPU monatlich angegeben (NT)

Autor Luzifer 21.07.04 - 20:29

ydoco schrieb:
    >bei mir in der Branche wird der ARPU monatlich angegeben

Echt ? In der Möbelpacker-Branche macht man das ??? Wow!

16. Re: Genion

Autor Elke o2 22.07.04 - 01:03

na ganz klar, die Idee kam von o2, wer so nen Geistesblitz hat, lässt ihn sich besser gleich pattentieren, ja Homezone ist ne feine Sache, perfekt ist Nichts, aber wenn die Erreichbarkeit nicht optimal gewährleistet wird, sollte der Händler nochmals aufgesucht werden. Die neuen o2 Active Tarife sind auch optimal, wer keine Homezone braucht kann sehr günstig ein Pack kaufen ab 14,95 € für 50 min. ect. UMTS Karte ist gleich kostenlos dabei und jeder kann den Tarif sich so zusammenstellen wie er mag ( SMS Pack, Multimedia-Pack ect..) sie schauen wohin der Trend geht und reagiern, wunderbar. :o)

17. Re: Genion

Autor heinrich 22.07.04 - 09:38

Ich habe fast überall super Empfang in Hannover und meine Homezone ist riesig. Ich bin mit O2 sehr zufrieden. Ich hoffe nur, dass es endlich UMTS-Handies mit Internet-Flat geben wird - dann kann ich endlich mein Festnetz abschaffen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11