E-Plus zieht eine positive Bilanz aus dem Weihnachtsgeschäft 2004. Das Unternehmen hat mit Ablauf des vierten Quartals am 31. Dezember die Marke von 9,5 Millionen Kunden überschritten, das sind rund 440.000 Kunden mehr als am Ende des dritten Quartals.
http://www.golem.de/0501/35578.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kann ich auch verstehen. Nachdem ich bei Vodafone war bin ich über den Service und die Preis-Leistungs-Verhältnisse absolut begeistert (und dass nun schon seit ca. 1,5 Jahren).
Wenn ich für meine Mutter bei der Vodafone Kundenbetreuung anrufe und etwas am Vertrag ändern will, ist das entweder jedesmal mit Kosten verbunden, oder ich muss einen Monat warten. Davon mal abgesehen, fahre ich (OK das kommt dann auch immer nch auf Kundenprofil an) mit E-Plus deutlich günstiger.
MFG
TheMMM
mmh,
nur fraglich ob die rechnung aufgeht.
Qualität geht schließlich über quantität. Maasenkunden, die nur mindestumsatz abtelefonieren, bzw unter 20€ im monat bleiben, sind einfach nicht besonders lukrativ.
leider zählt halt weniger der umsatz als der gewinn.
aber wir werden sehen, ich finds auf jeden fall spannend, denn t-mobile möchte sich mehr und mehr von den wenigtelefonierenden trennen...
ob die rechnung jeweils aufgehen...?!
hatte früher einen D1-Vertrag über telepassport. D.h. keine GG 15 DM MU, aer die gleichen Konditionen wie beim Netzbetreiber (nur, dass dort 25 DM GG angefallen sind). Mittlerweile habe ich einen alten T&M-Vertrag und ich komme noch billiger weg, durch die 1000 Minuten am WE. Nur die Funklöcher könnten langsam mal gestopft werden. Sonst bin ich sehr zufrieden...
Hatte hier dauernd Störungen, mal Empfang mal nicht. Und alle Kollegen auch. Anruf bei der Hotline: "Aaalso gehen Sie mal nach draussen, liegt am Gebäude. Kann sonst an nix anderes liegen". Hallo? ich stand draussen und SAH den Mast von eplus 100 Meter entfernt. Und es schwankt zwischen 100% und Sender weg. "Dann sind Sie zu weit weg." Aha. 100 Meter? Da half auch kein Argumentieren. Das Ganze hatte ich drei mal mit der Hotline. Bis mir tatsächlich jemand geglaubt und siehe da: Bauarbeiten werden UMTS mit Datumsangabe wann das aufhört. Na bitte, aber drei Anrufe??
Ich habe auch den T&M Web 50 Tarif. finde das vom Preis absolut fair. günstiger bekomm ich es für meine Verhältnisse nirgendswo. das mit den Funklöchern kann ich allerdings nur bestätigen, wohne zwar selbst in einger größeren Stadt (ca. 170.000 Einwohner), aber wenn ich bei meiner Freundin bin (ca. 30.000 Einwohner Ort), bekomm ich kaum noch Empfang.
Frage an CyberTim: Hatte früher nen D1 Vertrag über Telepassport, hatte aber beim Kündigen nur Ärger! Die Hotline war tag und nach nicht besetzt und sonst hat man da auch nie einen erreicht. war ziemlich verägert über den laden! ging es dir auch so? oder anderen?
Hi
> Qualität geht schließlich über quantität.
> Maasenkunden, die nur mindestumsatz
> abtelefonieren, bzw unter 20€ im monat bleiben,
> sind einfach nicht besonders lukrativ.
Gerade für Vieltelefonierer sind die Tarife im E-Plus Netz doch interessant, und ich rede hier nicht vom Time & More Tarif sondern beispielsweise vom Professional S, ins Festnetz Labern für 3 Ct pro Minute.
Ich bin nur noch bei O2 (bzw. habe keinen EPS Zweitvertrag) weil ich mich zu 99% in der Homezone aufhalte und dort zusätzlich eine WAP Flatrate besitze.
Ich komme im Schnitt auf über 10 Gesprächsstunden im Monat und habe trotzdem nie Rechnungen über 50 Euro, und mit Professional S würde das sogar noch günstiger werden. 3 ct die Minute sind 1,80 für eine Stunde labern. Da macht Handy Spass :O)
> leider zählt halt weniger der umsatz als der
> gewinn.
> aber wir werden sehen, ich finds auf jeden fall
> spannend, denn t-mobile möchte sich mehr und
> mehr von den wenigtelefonierenden trennen...
Naja bei der derzeitigen Tarifstruktur sieht es eher
so aus als wolle man bei TD1 die Mehrtelefonierer
vergraulen.
Also wenn es O2 oder EPS nicht gäbe könnte ich mir
mein Telefonieverhalten (immer sofort Handy am Ohr
wenn ausser Haus) nicht leisten... :O)
Chris
Bauarbeiten werden UMTS mit Datumsangabe wann das aufhört.
was soll mir dieser satz sagen?
Ich glaube er meinte "Bauarbeiten wegen UMTS...".
Ich kann nur sagen, dass ich bis auch T1 mittlerweile alles durch hatte und mich jederzeit wieder so entscheiden würde wie jetzt! Für die Firma einen Businesstarif von E+ und für mich privat den Genion von O2.
daniel
weiss jemand wo es Übersichten gibt über die Kundenzahlen von Netzbetreibern? o2 hat doch auch schon 9 Mio. oder täusche ich mich da - wird wohl auch so ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben wie zwischen "D1" und "D2".
Thx, MfG
E-Plus hat zwar schon bemerkt, daß es mobil nicht nur Voice sondern auch Datendienste gibt. Nur waren bisher nahezu alle Schritte in diese Richtung von kläglichem Versagen gekennzeichnet. Der Versuch nun, durch Voice-Dienste und geeignete Tarifpolitik (=maximale Verwirrung) auch noch Kunden zu gewinnen ist gegenüber den Tchibo-Vertriebsfähigkeiten deutlich schlechter; man schaue sich nur mal die Zuwächse vom Kaffeehaus gegenüber E-Plus selbst an: Schlicht eine Lachnummer. Die geringe Orientierung auf moderne Dienste (siehe O2) läßt E-Plus mit der politischen Farbe in einen Farbtopf werfen: Nur altmodisches, nicht zukunftsträchtiges Zeug. Bergheim hätte wohl weiter besser Tampons verkauft.
altmodisches zeugs?
was soll ich mit einem handy machen?
ich will telefonieren und ab und an ne sms schicken.
ich brauche kein farb display
keine kamera
keine wap scheiss
das ganze zeug ist so nötig wie ein kropf...internet auf dem handy...pffft jamba scheisse bekloppte klingeltöne...jeder idiot lädt den mist runter und freut sich auch noch ein loch in den arsch.
nö danke.
vor allem wäre ein handy ohnen diesen klimbims doch wesentlich günstiger oder?
Es gibt Leute, die wollen mit eine Vielzahl von Geräten angeben. Mir reicht dazu eines aus.... ;-)
Und daß ich meine Firmen E-Mails und Kalender auf meinem Handy sehen kann ist schon Klasse.
Wer spricht denn von Jamba? Schon mal was von Surf@Home von O2 gehört, oder Genion? Die Technik von E-Plus kann das auch auch nur ist das eben ein Verein von Schlafmützen geworden...
Übrigens, mit Deiner Argumentation würden wir heute noch trommeln (wozu ein Gerät mitschleppen, wenn man Rauchzeichen machen kann.....)
Ich kann Dir sagen, was ich will: 5ct pro Minute mobil zu mobil (wie Firmen) und für 50 Euro Flatrate GPRS egal ob über GSM oder UMTS. Und nicht ne Nutzersteigerungsrate für Voice, die unter der von Tchibo liegt.
tach,
also ich war bis vor kurzem treuer o2 Genion Kunde, hab dann aber den Time&More Web 200 Tarif entdeckt. Also gleich ne o2 Rechnung geschnappt alles genau nachgerechnet und siehe da 200 Minuten o2 (Festnetz und Handy) kosten mich dort "nur" knappe 100€. So und für die 35€ bei eplus krieg ich noch 150 sms die mich nochmal 30€ bei o2 gekostet hätten. Da brauchte ich nicht lange überlegen, sofort bei eplus angemeldet und lostelefoniert. Wenn mir mal die 200 Minuten nicht gereicht haben hab ich noch auf mein o2 Handy zurück gegriffen aber da kamen maximal noch 30€ zusammen. Und prompt zeigte mir o2 was sie von Wenigtelefonierern halten: -bei fast jedem Verbindungsaufbau kam wenigstens einmal die Meldung kein Netz oder Verbindungsfehler, meistens passierte das aber 3-4 mal bis die Verbindung klappte. Hab ja mal Gerüchte gehört das o2 sowas abzieht aber das ist ja wohl das Hinterletzte. Mein Entschluß - E Plus
Hallo Hummel,
ich bin von der hotte.
du must einfach nur den richtigen erwischen!
was soll den der schrott.
ich erlebe jeden tag aufs neue, das kd. überhaut nicht durchsehen mit den einfachsten technischen abläfen.
zu den tarifen kann ich nur sagen, sehr übersichtlich.
ich hatte mal bei d1 angerufen und nach einer tarifübersicht gefragt....antwort: da muss ich ihnen ein ganzes buch schicken,....
wegen dem auf den KD zugeschnitten... totaler quatsch.. mann hat einfach keine Vergleichsmöglichkeiten.
E+ sind einfach die günstigsten.
Haben die beste Sprachquallität.
Keine Netzüberlastungen.
Kompetente Hotline, wenn auch nur die 1010.
o2 kommt in die nähe...mit den Tarifen....der Rest...naja.. wer vergleicht lebt günstiger!
Kommentare: 524 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 313 | letzter Beitrag 16:36 Uhr
Kommentare: 240 | letzter Beitrag 16:39 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 14:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

3M will mit seinem Quantum Dot Enhancement Film (QDEF) dafür sorgen, dass LC-Displays rund 50 Prozent mehr Farben anzeigen. Aktuelle LCDs zeigen nur etwa 35 Prozent des sichtbaren Farbspektrums an.

Das Solarflugzeug Solar Impulse ist zu seinem bisher längsten Flug gestartet: Es geht über 1.300 Kilometer weit von Arizona nach Texas.