Apple bietet das Mitte September 2003 zurückgezogene Update für MacOS X auf die Version 10.2.8 erneut zum Download an. Mit der aktuellen Version soll es nicht mehr zu Schwierigkeiten mit den Ethernet-Funktionen kommen, wie es von einigen Anwendern beim ursprünglichen Update mit G4-Systemen berichtet wurde.
http://www.golem.de/0310/27764.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wer wie Apple denkt "ausführliche Betatests machen nur Arbeit" der hat auch ein wenig Spott verdient.
derartige polemik finde ich überflüssig. ich denke, dass apple seine systemupdates im vorfeld sorgfältig überprüft. der einzige fehler des ersten 10.2.8 updates war ein ethernet-problem mit einigen älteren dualprozessor-macs.
btw: wer wie ich das erste update schon installiert hatte, bekommt jetzt nur noch 580 kb zum nachinstallieren, also nicht noch einmal das volle paket.
schönen tag!
Keine software ist 100%. genausoweinig kein flugzeug, keine bahn, kein bus, kein pc, keine firewall, keine viruswall...
überall wo menschen am werk sind, entstehen fehler. damit müssen wir leben.
trotzdem schafft es apple im gegensatz zu ms doch noch etwas sicherere software herzustellen.
ich bin mit mac bestens zufrieden, noch keine abstürze oder inkompatibilitäten mit software oder hardware die für osx gemacht wurde. der imac ist seit mehreren monaten nicht rebootet worde, trotz einspielen und löschen neuer software. wofür auch. wer kann das von seinem win behaupten.
das wollte ich nur mal loswerden *g*
also mein win2000 läuft ebenfalls stabil. und nu?
ist nicht so das ich kein macuser wäre. seit ca. 10 jahren nutzte ich macs. aber seit ich auch win2000 nutze muss ich feststellen, mein PC läuft stabiler als jedes macos das ich jeh benutz habe (und das sind alle versionen seit 7.5.3 bsi heute auf vielen verschiedenen mac-rechnern).
das mac weniger abstürzen ist für mich ein mythos. auch unter macosx.
wer ist der erst der mir unterstellt ich sei zu doof für meinen mac? ich weiss einer wird kommen!
Nicht zu doof, ich benutze auch Mac OSX auf einem iBook und Win2k auf einem selbst zusammen gestellten PC (nun PC meiner Freundin).
Beide laufen sehr stabil und gut.
Aber wenn ich auf dem WinPC sehe was meine Freundin an Probleme hat. Wieviele sicherheitsupdates installiert werden müssen. Ad-aware Software muss laufen. Ohnd FW ist Windows ein LottoSpiel. Genau so wenig wie ohne VirenScanner.
Das Arbeiten macht mir unter OSX weit aus mehr Spaß wie unter Windows. (arbeit in eine Software Firma die Software unter Linux und Windows herstellt). Privat programmiere ich unter OSX. Jedes OS hat Vor und Nachteile, aber die Sicherheitslücken und Probleme unter Windows sind für mich ein Dorn im Auge. Wäre der Mac bekannter, könnte das ganze auch auf dem Mac rüberschwappen. Aber es ist gut das ich noch alternativen habe. Und ich bin froh das ich sie genutzt habe.
Sven
klar, es ist sicher nicht die regel...
aber ich hatte in der tat aufm mac mehr viren als aufm pc.
MBDF-A (mac)
gut macs benutze ich seit mehreren jahren, pcs seit ca. 2-3 jahren.
zum glück sind die meisten pc viren inzw. outlook-krams, ich benutze outlook nicht! ;D
und wenn man nicht jeden mist anklickt... das hilft auch.
meine rechner hocken alle hinter nem router, weswegen ich mir softwirewalls spare.
ad-ware hatte ich, ja.
der punkt ist aber: daran ist nicht allein (aber sicher auch) das OS schuld. sondern:
macuser sind eine zu kleine gruppe das es sich lohnen würde...
> der punkt ist aber: daran ist nicht allein (aber sicher auch) das OS schuld.
> sondern: macuser sind eine zu kleine gruppe das es sich lohnen würde...
Stimmt auch, aber eben auch nur teilweise. MS zielt bei der Entwicklung seiner
Systeme vornehmlich auf Features. Weshalb wird Win wohl ohne aktive Firewall
mit offenen Ports & Co. ausgeliefert und installiert? Natürlich damit der MS Chat Client
funktioniert! Und so weiter... es gibt noch weitere Beispiele.
Apple ist da etwas restriktiver. Standardmäßig sind alle extra Features unter
OS X ausgeschaltet. Kein WebServer, kein ftp Server, kein Remote-Anmelden.
Wer es möchte, der kann es einschalten.
Ähnlich verhält es sich mit Outlook & IE & Co. Das System läßt sich dicht ziehen -
aber je länger MS entwickelt, desto schwieriger wird es. Mit jedem OS sind
Abhängigkeiten im System entstanden, die sich nicht ohne weiteres wieder
voneinander trennen lassen.
ein zauberwesen schrieb:
> Keine software ist 100%. genausoweinig kein
> flugzeug, keine bahn, kein bus, kein pc, keine
> firewall, keine viruswall...
>
> überall wo menschen am werk sind, entstehen
> fehler. damit müssen wir leben.
>
> trotzdem schafft es apple im gegensatz zu ms
> doch noch etwas sicherere software herzustellen.
Also Microsoft ist ja ein toller Referenz. Da kann ich nur hoffen, dass du nicht etwa mit solchen Maßstäben bei Flugsicherheit vorgehst.
> ich bin mit mac bestens zufrieden, noch keine
> abstürze oder inkompatibilitäten mit software
> oder hardware die für osx gemacht wurde.
Schön, aber das sollte auch so sein, wie das nachfolgende. Es zeugt nur vielleicht nicht gerade von Weitsicht, ständig Microsoft als Messlatte heranzuziehen. Da sind die Messresultate oft viel zu einfach vorhersehbar.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 346 | letzter Beitrag 23:25 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 23:21 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.