[...]
Demnach sollen diese Systeme auch ohne eingespielte Patches nicht angreifbar sein.
[...]
Mit dieser Aussage lehnt er sich nicht nur ziemlich weit aus dem Fenster, nein, er ist meines Erachtens schon längst rausgefallen!!! Wie kann man nur so eine Aussage treffen?
Nun ja, schau mer mal, was die Zukunft so bringt.....
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
*lol*
Einem Bösen wird nichts Gutes zugetraut.
Ist ja mal wieder herrlich, wie alle Vorredner M$ diesen wirklich eklatanten Sicherheits-Rückschritt zutrauen ohne an den Fakten zu zweifeln.
Ich versuche bisher alle 8 Monate mal den aktuellen Stand von Linux zu testen und freue mich, dass es sich immer mehr an Windows XP annähert und auch die M$ Programme immer mehr nachgebaut oder portiert werden.
Sicher ist Linux schon bald eine gute Alternative für Windows - ob nun billiger weiß ich nicht, denn die Distributionen wechseln ja öfter als ich meine Unterhose.
Denke in 8 Monaten schau ich mal wieder rein in Linux.
> 1. Sicherheitspatche wird es weiterhin ASAP nach Auftreten der Sicherheitlücke
> geben.
Also, wie immer. Erst leugnen, dann abwarten, dann irgendwann einen Patch bringen.
> 2. Kommulative Patche werden monatlich herausgebracht.
Das wäre echt mal was. Man weiss ja nicht, was man alles instrallieren soll
Wenn die echt monatlich kommen, gerne!
Microsoft Partner schrieb:
> 1. Sicherheitspatche wird es weiterhin ASAP nach
> Auftreten der Sicherheitlücke geben.
weiterhin?
Wann gab es denn jemals bei MS Sicherheitspatches ASAP gegen Sicherheitslücken?
...oder heisst ASAP bei dir
"As slow as possible"
TD
Wieso noch warten? Ich habe vor drei Wochen alles bei mir auf Linux mit SuSe 8.2 umgestellt.
Äh, na gut eine Windows-Kiste ist zum Daddeln übrig geblieben ... Ab und zu möchte meine Freundin doch gerne "Wer wird Millionär" spielen.
Angebunden an einem Router gehen alle Rechner per DSL ins Internet.
Ich kann wie gewohnt weiter meine Programmier-Umgebung Eclipse nutzen.
Vom SQL-Server habe ich mich auch getrennt ... .NET wurde auch in die unterste Schublade getan - braucht sowieso keiner.
Ich brauche auch nicht mehr mit meinem Erstehilfe-Patch-Service-Pack-Arztkoffer die ganze Zeit von einem Windows-Rechner zum anderen laufen.
Und wenn ich mal wieder einen Windows-Rechner bei einem Bekannten geflickt habe, dann lasse ich jetzt immer eine Knoppix-CD zum probieren da. Es dauert keine Woche und die Leute möchten dann auch gerne komplett Linux installiert haben.
Und das beste ist überhaupt der Klang von MP3-Files auf Linux. Ich habe schon fast alles ausprobiert, Freeware Programme und auch sauteure "Profi-Software" für Windows gekauft. Aber keines von diesen Programmen kann nur annähernd so sauber die Files wiedergeben. Der Druck der jetzt aus den Lautsprechern kommt ist atemberaubend.
Ich freue mich jetzt schon auf die Version 9 von SuSe, die mir jetzt am Wochenende zulegen werde.
Gruß,
Thorsten.
Welche SW fehlt dir denn? Der Internettrojaner alias IE? ;-) Oder meinst du Spiele?
Hallo,
> ...und sitze im Hotel und lese ein wenig IT-News
> aus Deutschland. Da ich selber die Rede von
> Steve heute live gesehen habe, muss ich mit
> Erschrecken feststellen, dass die Kollegen von
> golem wohl etwas missverstanden haben.
die Fehlinformation steht so in den Pressinformationen, die Microsoft dazu erstellt hat. Der betreffende Meldungstext wurde nun korrigiert, nachdem eine Nachrecherche bei Microsoft ergeben hat, dass der Pressetext tatsächlich total falsch formuliert war.
Vielen Dank für den Hinweis auf den Fehler.
Wir bitten alle Leser den Fehler zu entschuldigen.
Gruß,
Ingo Pakalski
Golem.de
welche strategie wird das sein?
falls sie von einem virus erwischt wurden, pech -> format c:
falls sie von einem trojaner/wurm erwischt wurden, haha -> format c:
falls ihr rechner wegen zu wenig konformer bs-nutzung krepiert, gröhl -> kaufe schreibmaschine
so oder so ähnliche ratschläge oder wie...
Ich meine eigentlich nur das System selbst. Microsoft bietet ja auch nur Updates für Windows an, nicht für die Anwendungen. Da ist jedes Programm für sich selbst verantwortlich. Die Distributoren bieten aber schon kurz nach der Veröffentlichung einer neuen version keine Updates mehr für die Vorgänger an.
Und auch die Hersteller der einzelnen Software bieten ihre Versionen nur für die neusten Versionen der Distributionen als RPM an - und wenn ich Pech habe, bieten sie die Software als RPM für Redhat, unter SuSE muss ich wieder selbst kompilieren.
MfG
listentothemusic
listentothemusic schrieb:
> Und auch die Hersteller der einzelnen Software
> bieten ihre Versionen nur für die neusten
> Versionen der Distributionen als RPM an - und
> wenn ich Pech habe, bieten sie die Software als
> RPM für Redhat, unter SuSE muss ich wieder
> selbst kompilieren.
Und wo ist da jetzt das Problem? Du kannst wohl kaum verlangen das der Programmierer der Software für alle Distributionen mit verschiedenen Versionen und verschiedenen Lib-Versionen oder anderen Programmen ein passendes Paket zur Verfügung stellt.
Bei den meisten Programmen ist das kompilieren sehr einfach - unter FreeBSD geht das, dank des Port-Systems, mit zwei Befehlen. Ausserdem hats du den Vorteil wenn du es selbst kompilierst das das Programm auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist: Prozessor, Funktionsumfang, deine Umgebung, ...
Ich verlange ja auch (mehr oder weniger), dass eine Windows 95 Anwendung noch unter XP startet, oder nicht? Ich will damit nur sagen, dass ein einheitliches Linux wohl bessere Chancen hätte. FreeBSD ist hier natürlich klar im Vorteil, alle weltweit eingesetzten FreeBSD-Systeme einer Version sind identisch. Da kommt dann nicht Suse und macht wieder irgendetwas anderes als z.B. RedHat.
Ich wende mich an Sie , weil ich glaube, daß Sie mir helfen können.
11.10.2003
Ich bitte um Ihre Hilfe,
Administrator ausschalten in Windows 2000!
Eine Mitarbeiterin ist ausgeschieden die am Haupt - PC im Netzwerk
(insgesamt sind 3 PC am Netzwerk angeschlossen) eingearbeitet wurde
Sie hatte die Funktion des Administrators.
Die Mitarbeiterin ist nicht mehr erreichbar. Ich stehe jetzt vor einem Problem.
Dateien zu löschen und zu updaten geht nicht mehr .Jedes Mal wird nach einem Kennwort gefragt und es erfolgt ein Hinweis, dass nur der Administrator Veränderungen vornehmen kann. Der PC hat eine Unmenge von Dateien gespeichert und wird immer langsamer. Aber ohne Kennwort kann ich nichts löschen.
Ich habe im Internet versucht Hilfe zu bekommen und erhielt den Hinweis;
das dass Windows 2000 System schwere Sicherheitslücken aufweist und mit bestimmten PC Kenntnissen auch ohne Kennwort Zugang bekommen kann. Das könnte mir nützlich sein.
Nur der Weg, das Kennwort zu umgehen, ist nicht beschrieben.
Nun bitte ich um Ihre Hilfe. Teilen Sie mir per E-Mail unter
„ jpusl@t-online.de „
den Weg mit, so dass ich als Leihe – ohne Kennwort
Veränderungen vornehmen kann und der PC dadurch wieder schneller wird.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Pusl, Nürnberg
Es gibt einige Boot-CD's auf dem Markt Mit denen man ein Psoido - Windows hochbooten kann von demaus man zumindest zugriff auf die Festplatten und das Netz hat..
(DAs sollte eigentlich auch mit der Knoppix CD funktionieren..).
Entweder eine 2. große Festplatte einbauen und von so einer CD die DAten kopieren oder falls es funktioniert über's NEtz schieben.
Wenn der Rechner nicht von CD Booten kann, gibt es auch NTFS-Treiber für Dos..
Oder einfach mal die Platte(n) in einen Anderen REchner hängen...
Hallo? Du antwortest dem auch noch und gibst tipps?? Wie realistisch ist die Story denn bitte? "Eine Mitarbeiterin ist aus dem Dienst ausgeschieden und nicht mehr zu erreichen". Außerdem hat sie natürlich vergessen das Root-Passwort zu nennen - und überhaupt....
Das klingt doch sehr nach jemandem, der auf einem Rechner schnüffeln will, der ihn nüscht angeht
Is doch klar wie das ist: Sicherheitslücken sind absichtlich reinprogrammiert! Das wollen die jetzt wohl bleiben lassen :)
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 21:47 Uhr
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 22:30 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 21:48 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 22:37 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.