Die Linux-Distribution Slackware ist jetzt in der Version 10.0 erschienen. Die Distribution ist mittlerweile über zehn Jahre alt und wartet in der aktuellen Version unter anderem mit GNOME 2.6.1 auf.
http://www.golem.de/0406/31937.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hab schon seit 2 Wochen auf eine neue Version gewartet. Ich war gezwungen vor 2 Wochen einen Rechner neu aufzusetzen und da war nur das ein Jahr alte Slackware verfügbar.. .irgendwie war dann klar, dass es dann eine neue Version gibt *g*
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wie sind denn deine Erfahrungen mit Slak? Installation und Konfiguration leicht oder schwer?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Frage:
Gibt es Slackware auch in deutsch.
Muß ein Linux-System aufsetzen, mein Englisch ist zu bescheiden um ein Risiko einzugehen.
Slackware soll gut sein - benötige ein Desktopsystem - passt da Slackware überhaupt ?
Reicht die Hardware überhaupt ?
P2 366, 64 MB Ram, 8 GB HDD
Danke für eine Antwort.
CuBA
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
versuchs hier:
www.slackforum.de
:-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
linux ohne englisch ist wirklich sehr riskant :D
naja, solange du es nicht auf datenträger mit wichtigem inhalt installierst kann ja nich viel passieren
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
slack in deutsch hab ich noch nie gesehen? ich sehe dazu auch keinen grund.
deine hardware reicht zwar, ist aber für ein aktuelles desktop-system etwas sehr langsam. kde, gnome und co kannst du die damit abschminken.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Swaret runterladen (http://www.swaret.org), swaret --update && swaret --upgrade . und nach Download von paar hunder MB hast deine 9.1 auf 10.0 Stand (bis auf Kernel).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also mein Slackware spricht deutsch. Und das recht gut.
Und dafür gibt es auch einen guten Grund. Ich kann auch kein Englisch.
Allerdings bin ich mittlerweile soweit, dass ich auch englische Manpages verstehe, wenn sie nicht _zu_ technisch sind.
Im Notfall wird halt ein Wörterbuch zur Hand genommen. Und wenn das nicht reicht, frag ich halt ganz höflich wo nach.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Kommentare: 429 | letzter Beitrag 11:01 Uhr
Kommentare: 233 | letzter Beitrag 10:43 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 08:37 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 10:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nur Tage, nachdem Brian Krzanich zum CEO von Intel wurde, beginnt die Reorganisation: Außer der Fertigungssparte will Krzanich alle Abteilungen direkt kontrollieren und die Entwicklung neuer Geräte vorantreiben.

Klarmobil hat mit Allnet-Starter einen neuen Tarif für monatlich 9,95 Euro gestartet. Dafür wird das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom verwendet und im Preis sind neben einer gedrosselten Datenflatrate Freiminuten und Gratis-SMS enthalten.

Der Fahrradlenker Helios hat eine Frontlampe, Blinker, einen Akku und zwei Rücklichter, einen Tacho und ein GPS zum Orten des Rads im Falle eines Diebstahls. In Kombination mit einem Smartphone soll so aus jedem Fahrrad ein Smartbike werden.