1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Software
  4. » Betriebssysteme
  5. » Them…

Interview: Warum gerade Knoppix?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Diese Forum braucht eine Authentifizierung

Autor Mücken Nagen Ohrenschmalz 26.08.04 - 16:22

Alsogut.

Ihr habts nicht anders gewollt.
    Ich hab das noch nie geschrieben. Und das ist das erste und letzte mal:

Geh doch zu Heise !!!!

Alle die ein Forum mit Authifizierung wollen, sollen doch da hin gehen.
    Oder warten. Ich glaub wirklich das pünktlich zu Schulbeginn alles wieder normal wird.

Jetzt macht doch mal aus der Mücke keinen Elephanten

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Diese Forum braucht eine Authentifizierung

Autor MK 26.08.04 - 16:27

Genau, wenn die Schule wieder anfängt - wann immer das auch ist - ist wieder Ruhe hier.

3. Re: Diese Forum braucht eine Authentifizierung

Autor Bernie der Bär 26.08.04 - 16:39

Die meisten Jungs hier sind bestimmt gerade im Informatikunterricht (was zu befürchten wäre).

4. Re: Diese Forum braucht eine Authentifizierung

Autor Margarine Nymphe Osaka 26.08.04 - 16:41

Okay.

Leider hast du ja keinen Wirklichen Grund genannt warum das so schlimm ist das niemand nachvollziehen kann ob du geantwortet hast.

Ich versteh das so. Du denkst das es sinnvoller ist eine Diskussion zu führen und sich dabei eine Meinung über Ansichten seines Diskussionspartners machen kann. Und anders rum.

Ich seh das natürlich auch so. Aber in diesem Forum hier kommt man bisher mit gesundem Menschenverstand durch.

Entweder der "Nick-Dieb" schreibt absoluten Quark oder er bring einen konstruktiven Leitrag. Leute die Nicks stehel bringen nur sehr selten konstruktive Beiträge.

Aber wenn das mal passiert, dann ist mir das egal. Die Diskussion hat das ja dann schon weitergebracht.

Denn wir sind immer noch Menschen und reagieren auf alles Möglich mit Sympathie und Abneigung. Auch im Schriftverkehr gibt es viele Faktoren die und beinflussen. Unabhängig vom Inhalt der Nachricht.

Der momentane Zustand dieses Forums begünstigt die Konzentration auf den Inhalt.

Das ist der Grund warum bei Heise so viel rumgetrollt wird. Man beginnt schnell sich wie in einem Rollenspiel zu Fühlen. Man muss den Avatar pflegen.
    Dazu gibts verschiedene Möglichkeiten sich einen Namen zu machen. Der eine ist "trollen was das Zeug.
    Die Kunst wird wohl zu sein "Todesmutig an der grenze trollen" also grad so viel dummes Zeug machen das man nicht rausfliegt.

Gäbs noch mehr dazu zu sagen...

5. Re: Wusstet ihr schon? Der Mars macht mobil...

Autor Alwern 26.08.04 - 16:47

Mein Eindruck von KKnopper war auch nicht der beste. Das Produkt von denen ist aber schon hilfreich, wenn auch keine Weltrevolution :)

Zu KKnopper fällt mir nur ein: "Groupies - ach ich brauch sie wie die Luft zum Atmen."

6. Re: Diese Forum braucht eine Authentifizierung

Autor TOM 26.08.04 - 16:56

Gorilla schrieb:
    >
    > Ist mir schon häufiger aufgefallen, aber diese
    > Forum benötigt eine Art, wie sich die User
    > Authentifizieren.

Nein, braucht es nicht.

> 1) Jeder kann aktuell unter den Namen eines
    > anderen böse Dinge posten, Diskussionen sind
    > dann nicht mehr möglich, weil man nicht sieht,
    > wer wirklich was geantwortet hat.

Das ist zu weit hergeholt, in der Praxis kein Problem.

> 2) Wer garantiert, dass ein Herr Knopper, der
    > hier postet auch wirklich ein echter Herr
    > Knopper ist?

Keiner.

>Offizielle Ausagen in Posts sind
    > also nicht verlässlich und ihr (Golem.de)

Das ganze Forum ändern, damit eventuell mal jemand eine offizielle Verlautbarung hier loswerden kann? Soll er an die Redaktion schreiben.

7. Spannendes Interview!

Autor Ernest 26.08.04 - 17:01

... mal wieder! Vielen Dank an Golem und Herrn Knopper dafür!

PS: Es ist gut, daß es Knoppix-Linux gibt. Weiter so, bitte.

8. Re: Gammel Ü-Ei

Autor haben fertig 26.08.04 - 18:47

Knoppix ist doch diese Waffelschnitte, oder?

Habe allerdings eher das Gefühl, Knoppix is 'n vergammeltes Ü-Ei. Je nachdem welche Version man gerade hat, bootet's oder auch nicht.

Ansonsten:
    Schrott-Applikationen sind in fünfacher Ausführung vorhanden.
    Jedoch _echte_ Rescue-Tools (FDISK, Diskeditor etc...) sucht man vergeblich (d.h. bei dem ganzen Tuxerracer- & Tetris-die-tausendste-Schrott, hab' ich dann auch schnell aufgegeben).

Aber dafür sind dann Multimedia-Programme drauf: Nette Idee, bloß funktionieren die eh nich. d.h. DVB-S Karte wird nicht bedient und ATI-TV-out geht nicht, GraKa nur in VESA etc......

Wiedergabe von MPEG führt bei Dateien >1MB zum Einfrieren des Players.....

Untern Strich______________
    So nutzlos wie ein kleiner Fruchtzwerg, schade das soviel Arbeit da reingesteckt wurde und sowas rauskommt.

9. Staatliches Schulsystem weg und durch nicht kostenfreie Bildung ersetzten?!?

Autor Suomynona 26.08.04 - 22:43

Das wahr hoffentlich nur zu kurz gedacht oder nicht ernsthaft?

Wieso sollte die Qualitaet der Bildung (oder sollte man in diesem Zusammenhang von der Quantitaet der vermittelten Bildung sprechen?) besser werden, weil Familien mit geringen finanziellen Mitteln sich eben diese Bieldung nicht mehr leisten koennen?

Sollen in Zukunft werdende Menschen in sippenhaft genommen werden? Frei nach dem Motto: "Deine Eltern waren zu dumm zum Geld scheffeln, dann bist du sicher auch zu dumm zum Lernen."

Was hier im Forum fehlt sind Anstand und Erziehung. Diese Grundlagen einer gesunden Gesellschaft sind allerdings vollkommen losgeloest von Bildung und Intelligenz (sowie von der Geldbeutelgroesse des Elternhauses).

Anmerkung:
    Unser Bildungssystem ist vollkomen unzeitgemaess und ineffizient, aber "gesundprivatisieren" wird nicht nur nicht funktionieren (aehnlich wie bei Post, Telekom und Bahn) sondern in einer Katastrophe enden.

snafu,
    coldheart

10. Re: Staatliches Schulsystem weg und durch nicht kostenfreie Bildung ersetzten?!?

Autor moron 27.08.04 - 00:19

So wie es aussieht leben wir im ausgehenden und letzten Jahrzehnt einer kurzen Zeit der Freiheit von Bildung und Wissen fuer alle, damit gewinnen die Kraefte, denen diese Befreiung des Wissens schon lange ein Dorn im Auge ist, wieder die Oberhand.

Dabei wird auch wieder die Klassengesellschaft staerker betont, also auf der einen Seite reich und am Wissen beteiligt die Politiker-/Geldadel-/Buergertum-Kaste
    und auf der Verliererseite arm, unterdrueckt und benachteiligt und am besten sich in den Staub werfend - das einfache Restvolk.
    (Ironie ein) So war es immer und das war gut so und so soll es wieder sein(Ironie aus).
    Die Meinungen die in diesem Thread hier zu bezahlter Bildung geaeussert werden sind dafuer ja beispielhaft, interessant ist nur, dass die Nutzniesser von kostenloser Bildung nach erreichen ihres Bildungsniveaus, dieselbe fuer andere kostenpflichtig machen wollen.
    Beispiel Michael-alt

Armes Land dieses Deutschland.

11. Degeneration des Verstands

Autor Das Faultier 27.08.04 - 09:22

Traurig aber Wahr.
    Das Problem ist nur folgendes: Diejenigen welche es NICHT interessiert was politisch und wirtschaftlich im Gange ist, und das sind immerhin etwa 90%, werden sich auch nicht auf golem.de rumtreiben und diese Posts lesen. Wenn du das diesen, verzeihe den Ausdruck, _dummen_ "Kindern" beibringen willst, dann musst du das ganze in ein Techno oder Gangster Hip-Hop Stück verpacken. Aber selbst dann werden sie nicht verstehen was du zu sagen hast.
    So nimmt die Degeneration des menschlichen Verstand ihren lauf.

Hoffnungsvoll

Das Faultier

12. Re: Degeneration des Verstands

Autor moron 27.08.04 - 09:34

Du hast die lose/lose Situation dieser (und wahrscheinlich auch aller nachfolgenden) Generation exakt beschrieben.

mfg
    moron
    (der jetzt wieder um eine Illusion aermer ist)

13. Re: Staatliches Schulsystem weg und durch nicht kostenfreie Bildung ersetzten?!?

Autor Michael - alt 27.08.04 - 09:42

Ich war auch mal Deiner Meinung, dass Bildung staatlich zu garantieren sei. Allerdings weniger wegen den ach so armen Familien, sondern eher deswegen, weil man den erhaltenen Bildungsgrad schlecht beeinflussen kann. Die größtmögliche Effizienz war, meiner Auffassung nach, dadurch zu Erreichen, daß man ein bedingungsloses Angebot bereitstellt.

Heute sprechen aber alle Zahlen dafür, daß der Staat seinem Bildungsauftrag weder im Bereich der Allgemeinbildung noch der fachlichen Ausbildung gerecht wird. Daher meine ich, der Staat kommt seinem Bildungsauftrag nur sehr zum Teil nach und sähe das alles gerne durch ein System mit Wettbewerb ersetzt.

Übrigens, ich mußte die staatlichen voruniversitären Einrichtungen zwangsweise nutzen, obwohl sie inhaltlich nicht nur langweilig waren, sondern auch sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben. Ich habe mir den kompletten Lebensunterhalt im Studium selbst verdient, teilweise durch 80 und mehr Wochenstunden in verschiedenen Jobs und bedauere aufrichtig, nicht damals in ein Land mit mehreren Möglichkeiten und nur 3(,3) mal sovielen Leuten wie hier, dafür aber der heutige Standort der größten Firmen der Welt ausgewandert zu sein.

Deine Vorbehalte zum "Gesundprivatisieren" teile ich nicht, denn wir haben in staatlichen Organen eben keinen Wettbewerb und es gibt auch keine Handhabe für diese Organisationen, sich unerwünschter "Kunden" zu entledigen. Da es diese Drohkulisse nicht gibt, ist ein Allgemeinbildungsauftrag, wie er in jedem Bundesland festgelegt ist, schlicht nicht möglich.
    Übrigens sind die Resultate des amerikanischen Systems sehr bemerkenswert. Warum sich also nicht daran orientieren?

Gruß

Michael

14. Re: Staatliches Schulsystem weg und durch nicht kostenfreie Bildung ersetzten?!?

Autor Michael - alt 27.08.04 - 09:59

moron, eine klassenlose gesellschaft wird es nie geben, da menschen dinge immer in klassen einteilen, egal ob das sinnvoll ist oder nicht.
    und es wird immer menschen geben, die im lotto gewinnen und andere, die nicht gewinnen.
    und weil das so ist, gibt es solidarsysteme und regularien auf diesem wege die unterschiede etwas kleiner zu machen.
    beim schulsystem ist das aber fatal, denn das bedeutet übertragen, daß man dem klugen etwas verstand wegnehmen muß um es dem dummen zu geben (so funnktioniert die finanzierung des sozialen solidarsystems). wir sind uns sicher einig, daß dieses prinzip im ausbildungsbereich nix zu suchen hat. denn es ist nicht sinnvoll, unseren hoffnungsträgern "den verstand zu rauben".
    bevor man geld verteilen kann muß man es mehren. die ansicht, der staat könne endlos verteilen ohne zu mehren, irrt. hoffnungsträger sind aber nun mal die notwendige voraussetzung für dieses notwendige mehren.

nur lösen wir im forum nicht das menschliche grundproblem der bestehenden unterschiede; wir können nur darüber philosophieren, was wir daraus am besten machen.

15. Re: Kritik: her damit!

Autor DerMuedeJo 27.08.04 - 10:42

Jetzt hat man mich geweckt.
    Ich habe mit diesem Produkt mehr als ein Windows - System retten koennen ( sowohl Daten als auch Lauffaehigkeit ).
    Das ist mehr, als man mit den offilziellen MS - Tools erreichen kann. Auch kaputte Partitionen lassen sich retten, wenn man weiss, wie. Wenn man Tag fuer Tag mit Leuten arbeitet, denen MS- Systeme kaputt gehen, lernt man sehr schnell, dieses Produkt zu schaetzen.
    Auch die STD Version ist nicht von schlechten Eltern.
    Ich arbeite beruflich mit mehreren Betriebssystemen. Da hat jedes System irgendwo Schwaechen, aber keins so oft und so heftig wie die MS - Produkte. Ich will hier keine Lanze fuer irgendein System brechen, aber das sind die Fakten.
    Ich verwalte von meinem WinPC aus viele Unix - Systeme, aber so oft,
    wie ich den PC neu aufsetzen musste, war das bei Unix und Linux nie noetig.
    So, jetzt weiterschlafen....schnarch

16. Re: Diese Forum braucht eine Authentifizierung

Autor EinfachErklärer 27.08.04 - 13:32

Die Erklärung ist "simpel" (auch für dich)!

Das Forum würde sich in kürzester Zeit selbst vernichten mangels Beiträgen und "go will".

Das steht jedoch nicht im Interesse des / der Forumsbetreibers.

Ich hoffe das hast jetzt auch Du endlich kappiert!

DANKE für deine / ihre Aufmerksamkeit!

O_o

17. Re: Diese Forum braucht eine Authentifizierung

Autor General 27.08.04 - 13:35

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Danke!

o_=

18. Re: Identitätskrise

Autor General 27.08.04 - 13:38

Ich will auch keine "Rechten" und schon gar keine Pflichten!

o_O

... oooooooh

19. Re: Staatliches Schulsystem weg und durch nicht kostenfreie Bildung ersetzten?!?

Autor General 27.08.04 - 13:47

Staatliches Schulsystem weg und durch nicht kostenfreie Bildung ersetzten?!?

Autor: Suomynona
    Datum: 26.08.04 22:43

Das wahr hoffentlich nur zu kurz gedacht oder nicht ernsthaft?

Doch!

Wieso sollte die Qualitaet der Bildung (oder sollte man in diesem Zusammenhang von der Quantitaet der vermittelten Bildung sprechen?) besser werden, weil Familien mit geringen finanziellen Mitteln sich eben diese Bi(e)ldung nicht mehr leisten koennen?

Nur was etwas kostet wird als wertvoll betrachtet, zum anderen würde sich so die Masser der Lehrer in 2 Gruppen unterteilen.

1) Die die Wissen vermitteln können und tatsächlich dazu befähigt sind (denen das ganz nebenbei dann auch Freude bereitet!

2) Die die eigentlich nur Beamte sein wollten und ihren Dienst nach vermeintlich geglaubter Vorschrift abwickeln, also die die heute diese Typen gezüchtet habe wie man sie am Bahnhof findet:

"Hee haste ma ne Makk"

Okay, schlechtes Beispiel, aber es ist doch was wahres dran.

Sollen in Zukunft werdende Menschen in sippenhaft genommen werden?

Wieso werdende Menschen? Diese Frage sollte unbedingt erläutert werden!

Frei nach dem Motto: "Deine Eltern waren zu dumm zum Geld scheffeln (billige Formulierung), dann bist du sicher auch zu dumm zum Lernen."

Haben wir aber diese Prinzip später nicht doch für den nun ausgereiften Schüler in der freien Marktwirtschaft ?

Was hier im Forum fehlt sind Anstand und Erziehung.
    GENAU!!! Werdende Menschen gibt es nicht!

Diese Grundlagen einer gesunden Gesellschaft sind allerdings vollkommen losgeloest von Bildung und Intelligenz (sowie von der Geldbeutelgroesse des Elternhauses).

Der Sozialstaat ist aber bald pleite (nur deswegen haben wir nun Hartz), also sag uns bitte wieviel Du zum Solidaritätszuschlag zusätzlich aufwänden wirst, damit das staatliche Schulsystem erhalten bleiben kann.

Anmerkung:
    Unser Bildungssystem ist vollkomen unzeitgemaess und ineffizient, aber "gesundprivatisieren" wird nicht nur nicht funktionieren (aehnlich wie bei Post, Telekom und Bahn) sondern in einer Katastrophe enden.

Bei Post & Telekom, hat es aber Wirkung und Sparpotential erschlossen - JETZT BIST DU DRAN!

snafu,
    coldheart

Dein Beitrag war es mir Wert ein paar Zeilen zu tippseln ...

DER
    GENERAL

o_O

20. Re: Diese Forum braucht eine Authentifizierung

Autor affenlehrer 28.08.04 - 03:51

"authentifizieren" wird klein geschrieben!

Affenlehrer

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patentantrag Blitzen im sozialen iPhone-Verbund
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00