1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Software
  4. » Büro…

Mozilla 1.0 Release Candidate 2 veröffentlicht

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mozilla 1.0 Release Candidate 2 veröffentlicht

Autor Golem.de 13.05.02 - 09:30

Mehr als 400.000 Downloads verzeichnete der Release Candidate 1 des freien Browsers Mozilla 1.0. Nun folgt ein zweiter Release Candidate, der einige wichtige Fehler in der letzten Version beseitigen soll.

http://www.golem.de/0205/19754.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. ABER.... Re: Mozilla 1.0 Release Candidate 2 veröffentlicht

Autor JoeDante 13.05.02 - 10:03

Der Import von Windows Favoriten ist seit dem Build vom 8.5.2002 und dem RC2 wieder gestört.

3. Re: ABER.... Re: Mozilla 1.0 Release Candidate 2 veröffentlicht

Autor cmi 13.05.02 - 11:01

mir geht der ungefragte import auf den sack. diese dummen bookmarks lassen sich auch nicht löschen :(

andererseits habe ich auch den eindruck, daß rc2 instabiler geworden ist. ich hab teilweise massive fehler bei der tabs-darstellung und dem seitenrendering. hin und wieder muß ich runter und wieder hochscrollen, weil die vorher besuchte seite noch "durchzusehen" ist. da hilft dann oft nur ein neustart. weiteres unrümliches beispiel: gestern auf nen banner zu ner renomierten seiten geklickt und "schutzverletzung" (das erste mal überhaupt, daß ich das bei mozilla gesehen habe). anschließend ließ sich der browser allerdings auch nicht beenden, da als anwendung nicht mehr vorhanden (wohl aber in der taskleiste) und neustarten auch nicht. vermutlich idelte der prozeß noch irgendwo rum (dummerweise sieht man die bei win98se nicht). alles in allem kein guter start für den "besseren" release candidate.

4. Re: ABER.... Re: Mozilla 1.0 Release Candidate 2 veröffentlicht

Autor KAMiKAZOW 13.05.02 - 12:23

Sicher am besten mal die wichtigen Mozilla-Dateien (bookmarks.html,...) und lösch dann Mozilla komplett (Mozilla-Ordner in 'Programme' und den Mozilla-Ordner in 'Anwendungsdaten').
    Dann installier Mozilla neu - meistens hilft das.

5. Re: ABER.... Re: Mozilla 1.0 Release Candidate 2 veröffentlicht

Autor hagen 13.05.02 - 12:26

ich teste auch sehr oft die Zwischenversionen, RC1 war nicht besonders, RC2 spare ich mir sicher gleich, da ich dann doch immer wieder bei der Version vom 24.4. lande ((rv:0.9.9+) Gecko/20020424), die -zumindest bei mir- am stabilsten lueppt und noch keinen grossen Absturz hatte.

PS: Die IE-Favoriten wird man zumindest in der Version auch los, in der Bookmark-Verwaltung kann man den ganzen Ordner gut loeschen.

6. Re: ABER.... Re: Mozilla 1.0 Release Candidate 2 veröffentlicht

Autor HW71 13.05.02 - 12:46

Hmmm - hast Du's schonmal mit einem neuen Profil probiert? ( mozilla.exe -profilemanager ) - zumindest die Sache mit dem Klick auf Banner und dann Absturz hatte ich auch mal und seinerseits hatte ich den Tip bekommen, es einfach mal mit einem neuen Profil zu probieren, weil ich sonst immer drüberinstalliert hatte und damit lief dann alles problemlos...
    Vorteil ist halt, daß Du so immer noch Deine alten Einstellungen in einem seperaten Verzeichnis hast und dann Deine Bookmarks etc.pp. ins neue Profil rüberkopieren kannst, wenn's wirklich besser läuft...

Viel Glück ;o)

HW

7. Re: ABER.... Re: Mozilla 1.0 Release Candidate 2 veröffentlicht

Autor Tonka 13.05.02 - 13:13

Kann die Probs nicht wirklich nachvollziehen, auf meinem Debian-System laeuft Mozilla 1.0RC2 stabil, schnell und sauber, Tabbing (was fuer ein Wort), etc. ist alles kein Problem. Vom Im- und Export der Bookmarks kann ich nur wenig berichten, da kein IE zur Hand ist (zum Glueck ;-).

Meldet eure Fehler den Entwicklern, desto mehr Feedback, desto schneller Fixing.

gruss
    Tonka

8. Re: ABER.... Re: Mozilla 1.0 Release Candidate 2 veröffentlicht

Autor Raulsinropa 13.05.02 - 13:36

Tach.

Die bookmarks lassen sich über Lesezeichen -> Lesezeichen bearbeiten -> OrdnerXY löschen
    entfernen bzw. bearbeiten.
    btw: Wenn der Import der ie Favoriten nicht klappt hilft der Export über den ie.
    Datei -> Importieren Exportieren -> Favoriten exportieren -> Quellordner auswählen
    ->Zielordner auswählen und schon hat man einen schicke bookmark.html die sich dann
    problemlos im Mozilla importieren läßt.

Damit es keine Abstürze mehr gibt wäre ein neues Profil schon sehr ratsam bzw. in einen
    neuen Ordner installieren.

Das Program kostenlose prcview.exe zeigt sowohl unter W9x und auch w2k alle laufenden tasks an
    und man kann auch einzelne abschiessen. www.prcview.com.

9. Re: ABER.... Re: Mozilla 1.0 Release Candidate 2 veröffentlicht

Autor Thorsten 13.05.02 - 13:52

Der automatische Import der IE-Favoriten ist im RC2 standardmäsig sogar abgeschaltet. Allerdings nur, wenn man ein frisches Profil verwendet. Wird in der prefs.js geregelt.

Wenn man die IE-favs verwenden will ist es eh ratsam mal das Profil zu erneuern, da da noch einiges geändert wurde. Z.B. die Probleme mit den deutschen Umlauten wurden beseitigt.

Gruß Thorsten

10. OT: Opera für Linux auf Deutsch

Autor op4lin 13.05.02 - 14:12

Deutsche Sprach- und Hilfedateien für «Opera 6.0 für Linux» gibt es unter http://www.thielevision.de/Opera6L.html

11. Re: OT: Opera für Linux auf Deutsch

Autor Rac 13.05.02 - 14:29

mal ganz ehrlich: Opera fuer Linux ist imho Mist. Unausgereift, bei mir extremst instabil und eine schlechte Darstellung von Browser-optimiertem Mist.
    Wenn schon, dann Galeon.

12. Hurra, nur noch 23707 Bugs ...

Autor Simmel 13.05.02 - 15:13

... der instabilste Release-Candidate aller Zeiten:
    http://bugzilla.mozilla.org/reports.cgi?product=-All-&output=most_doomed&datasets=NEW:&datasets=ASSIGNED:&datasets=REOPENED:&datasets=UNCONFIRMED:&links=1&banner=1

13. Re: OT: Opera für Linux auf Deutsch

Autor op4lin 13.05.02 - 16:33

> mal ganz ehrlich: Opera fuer Linux ist imho Mist. Unausgereift, bei mir extremst instabil

Kann ich absolut nicht bestätigen. Stürzt *bei mir* (SuSE 7.1) seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr ab. Heute oder morgen erscheint die Final (ist bereits auf dem FTP-Server) Build 161. Installiere mal die "static qt"-Version.

> und eine schlechte Darstellung von Browser-optimiertem Mist.

Browser-"optimierter"-Mist ist genau das: *MIST*. Dank XML, CSS, XHTML gehört dieser Mist aber hoffentlich bald der Vergangenheit an. Best viewed with Any Browser! rulez.

Bin mal gespannt, wie der Vergleich zwischen Opera 6.0, Mozilla 1.0, Konqueror u. A. ausfallen wird. May the best win!

14. Re: OT: Opera für Linux auf Deutsch

Autor ErtlC 13.05.02 - 19:46

Dank XML, CSS und XHTML brauchst du gar nicht mehr anzufangen, den Code deiner Page selbst zu schreiben. Eine saubere Einhaltung von HTML 3.2 oder HTML 4.0 Transitional wäre besser (OK, ein paar Dinge aus XHTML könne man einfließen lassen, z.B. Abschluss aller Tags) .

15. Mozilla theme / chrome als jar-file installieren?

Autor chojin 23.05.02 - 12:25

wie funktioniert das? früher hab ich immer xpi-files installiert, aber wie macht man das mit einem java archiv? einfaches kopieren in's /chrome directory hat's nicht gebracht ;)

wäre für nen hinweis dankbar! ;)

16. Re: Mozilla theme / chrome - erledigt [nt]

Autor chojin 23.05.02 - 15:34

hat sich erledigt, tnx!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02