Nachdem Mitte Juli 2003 der englischsprachige Release Candidate (RC) 1 von OpenOffice 1.1 erschienen ist, wurde nun die deutsche Sprachversion offiziell zum Download freigegeben. Das OpenOffice-Team bezeichnet den RC1 als stabile Version, die bereits wie eine Final-Version eingesetzt werden kann und noch zahlreiche Neuerungen zusätzlich zur vorherigen Beta-Version bringt. Die fertige Version ist für Ende August 2003 geplant.
http://www.golem.de/0307/26569.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hallo.
Die Pressemeldung des OpenOffice.org Teams unter:
http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?msgId=760239&listName=announce
MfG
Rolf Meyer
Könntet ihr bitte auch im Titel sagen, dass es hier um den RC1 und nicht um die Final geht? ;-)
> Könntet ihr bitte auch im Titel sagen, dass es
> hier um den RC1 und nicht um die Final geht? ;-)
nein, das tut nicht nötig. Denn wie im Artikel mehrfach erwähnt, gilt dieser RC1 als so stabil, dass er schon im Produktionseinsatz verwendet werden kann, wie die Entwickler ausdrücklich betonen.
Gruß,
Ingo Pakalski
Golem.de
Mit dem Hinweis auf vorhandene Probleme stimmt das. Die Liste kann sich jeder gerne selbst anschauen.
Es wird keine weltbewegenden Unterschiede mehr zwischen 1.1RC und 1.1final geben. Die Fehler, die noch korrigiert werden, treten meist nur unter sehr speziellen Umständen auf bazw. betreffen Funktionen, die sehr selten benutzt werden.
Andre
Und im Gegensatz zu Microsoft wird man vonden OO-Entwicklern wenigstens auf die bestehenden Fehler hingewiesen. MS verkauft das ganze als fehlerfrei bzw. versteckt die Fehlerlisten fast unauffindbar.
Da kann ich dir nur recht geben. Das tolle an Open-Source ist das die Entwickler gerne Fehler zu geben und dies bekannt geben.
Obwohl, eigentlich ist das unsinnig da Lizenzierte Produkte Geld kosten und es daher ratsamer wäre den Nutzern den Fehler mitzuteilen um seine Kauflust zu erhalten.
Da versteh einer MS.
Habe Interesse am Umstieg von Word für Windows auf Open office, weil mich die ständigen Probleme mit allen Windows-Programmen allmählich nerven!
Da ich dies neben dem laufenden Praxis-Betrieb umstellen muß, brauche ich alles in Deutsch; von der Hilfe bis zu den Dokumentvorlagen und bis zu Sprachprüfung.
Die Umstellung auf open office und der Erwerb eines Arztprogrammes in Linux, sowie einer ocr-Software wäre für mich die Voraussetzung für den Ausstieg aus Windows, den ich gerne vollziehen würde; ich wäre wahrscheinlich damit in unserer Region, wo alle Ärzte mit Windows arbeiten (müssen) wohl der erste Umsteiger.
Dr. med. Thomas Mauch
Tja, dass ist so ne Sache. Ich find die Idee von dir toll deine Praxis umzustellen. Ich will auch endlich meinen Heim-PC umstellen.
So aber jetzt zur Software:
Open Office ist gut. Inwiefern du da Dokus haben willst versteh ich nicht. Und erzähl mir net die Word Doku wär besser. Außerdem gibt es viele Groups und Leute mit denen Man sich darüber unterhalten kann.
Für deine Arztsoftware seh ich schwarz, da müsstest du vielleicht bei deinem bisherigen Hersteller fragen inwiefern das kompatibel ist. Aber mal im Web oder Linux-User Groups schauen.
OCR-Software versteh ich grad net was du meinst. (Wenn ich vielleicht ein bisschen nachdenken würde) Nee hab grad kei Lust. Tja soviel dazu.
Was deine Migration von windows zu Linux angeht hab ich einen bericht im Linux magazin gelesen (kann ich einscannen und dir zuschicken). Da gings um die Bundesmonopolkomission oder so. Die ham auch ihre Fileserver und alles mögliche umgestellt. Hört sich interessant an und wenn die das packen kannst du das auch.
Welche Variante von Linux du benutzen solltest, weiß ich selbst nicht.
Würde mich aber interessieren wie das bei dir weitergeht! Mail mir doch mal (wildeckmeiches@web.de)
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 18:54 Uhr
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 18:02 Uhr
Kommentare: 196 | letzter Beitrag 17:10 Uhr
Kommentare: 143 | letzter Beitrag 18:50 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.