Das ursprünglich als Forschungsprojekt gestartete Cacao hat seinen JIT-Compiler (Just in Time) für Java mittlerweile unter der GPL veröffentlicht und die einst brachliegende Entwicklung wieder aufgenommen. Noch hat Cacao einen gewissen Weg vor sich, viele Java-Applikationen sollen sich aber bereits damit nutzen lassen.
http://www.golem.de/0501/35614.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
fehlt hier ein 'r'
> War Cacao ursprünglich nur für Alpha-Prozessoren erhältlich, unterstützt die Software mittlerweile auch x86, x86-64 bzw. AMD64, PowePC
Spricht man JIT-Compiler evt. aus wie '@!#$-Compiler' ? :)
:)
Just In Time hört sich besser an, oder?
mfg
Wofür brauche ich den? Ein JIT Compiler ist doch in der SUN VM schon drin. Wo ist der Vorteil?
>War Cacao ursprünglich nur für Alpha-Prozessoren erhältlich, >unterstützt die Software mittlerweile auch x86, x86-64 bzw. AMD64, >PowerPC (32 Bit) und MIPS (64 Bit).
Ebenso könnte man sich die Frage stellen: wozu brauch ich mehrere C-Compiler?
Nur weil Sun einen JIT-compiler mitliefert (was früher nicht der Fall war) muss der noch nicht das Optimum sein.
Ja, Java heißt eben "Compile once, run on Windows, Linux/x86 and Solaris"...
Selbst fürn Mac gibts noch kein Java 1.5, weil Sun es mit "run anywhere" nicht so hat.
Vergleich das mal mit Sprachen wie Smalltalk, ML, diverse Lisps oder auch sowas wie NetBSD.
Die alle laufen schon seit 10-15 Jahren oder so auf zahlreichen Plattformen, nicht nur was gerade in ist.
Ich habe einen Windows XP PC und brauche laut einer Website diesen JIT Compiler. Da ich nicht sehr viel Ahnung von PC und Co habe, stehe ich auf der Sun Download Seite ein wenig hilflos da. Was muss ich denn herunter laden damit ich diesen Jit Compiler bekomme?
Wäre super wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.
Danke und Gruss
M. Weller
irgend ein JRE 1.5
Weller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe einen Windows XP PC und brauche laut
> einer Website diesen JIT Compiler. Da ich nicht
> sehr viel Ahnung von PC und Co habe, stehe ich auf
> der Sun Download Seite ein wenig hilflos da. Was
> muss ich denn herunter laden damit ich diesen Jit
> Compiler bekomme?
> Wäre super wenn mir da jemand einen Tip geben
> könnte.
>
> Danke und Gruss
>
> M. Weller
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 288 | letzter Beitrag 17:11 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 195 | letzter Beitrag 15:57 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 17.05. 18:04
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.