1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Software
  4. » Server…

Oracle: Einprozessor-Datenbank für unter 1.000,- US-Dollar

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Oracle: Einprozessor-Datenbank für unter 1.000,- US-Dollar

    Autor Golem.de 10.10.03 - 15:23

    Oracle bietet mit der Oracle Standard Edition One jetzt eine speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Abteilungen von Großunternehmen zugeschnittene Datenbank-Lösung an. Die Software ist dabei erstmals zu Preisen von unter 1.000,- US-Dollar zu haben.

    http://www.golem.de/0310/27874.html

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Oracle: Einprozessor-Datenbank für unter 1.000,- US-Dollar

    Autor Flo 11.10.03 - 14:20

    Schade das MySQL noch nicht wirklich Einsatzfähig ist...
    Sub-Selects sind ja wohl das absolute minimum.. :-(

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Oracle: Einprozessor-Datenbank für unter 1.000,- US-Dollar

    Autor TAFKAR 11.10.03 - 18:05

    Im Unternehmensbereich hast do wohl recht.
    Bietet M$ nicht auch eine abgespeckte SQL-Server Version für max 5 User an und das for free?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Oracle: Einprozessor-Datenbank für unter 1.000,- US-Dollar

    Autor Flo 11.10.03 - 18:50

    hab noch nichts von einer kostensolen SQL-Server Version gehört.. vielleicht im nicht-kommerziellen bereich...

    Naja für die meisten kleineren Sachen reicht MySQL ja.. meine HP läuft auf darauf.. funzt :-)

    ...aber vielleicht wird es ja noch...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Oracle: Einprozessor-Datenbank für unter 1.000,- US-Dollar

    Autor gondrom 11.10.03 - 23:19

    hast du mal SAPdb probiert ?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Oracle: Einprozessor-Datenbank für unter 1.000,- US-Dollar

    Autor Markus Michalik 12.10.03 - 20:48

    MS bietet den SQL-Server als Desktop-Edition für max. 10 Verbindungen kostenlos an. Es handelt sich dabei um einen normalen SQL-Server der allerdings nicht Clusterfähig ist und für die Administration gib es keinen Enterprise Manager; sonst kann man alle Funktionalitäten nutzen. Die DB wird von einigen Herstellern (z.B. Veritas, MBB Gelma ...) als kleine lokale DB benutzt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Oracle: Einprozessor-Datenbank für unter 1.000,- US-Dollar

    Autor Tobias Heine 13.10.03 - 10:04

    Die Desktop Edition ist kein vollwertiger Erstaz des Standard SQL Servers. Sie dientrausschließlich als Entwicklungsumgebung für Anwendungen, die auf dem SQL Server basieren. So sind Fnktionalitäten, wie z.B. die Volltextindizerung nur ab einer SQL Server Standard Edition unter Windows 2000 Server nutzbar.

    Zudem sollte man sich überlegen, ob der Einsatz eines SQL Servers sinnvoll ist. Wird die Applikation in Java implementiert, so bietet die JDBCODBC Bridge von MS nur unvollständige implementierungen. Ein Speichern von BLOBS ist nur bedingt, bzw. nach einigen Klimmzügen möglich.
    Darüber hinaus bietet Oracle einige, nicht SQL 92 konforme, Statements, die während der Entwicklung eine Menge Zeit einsparen können. So ist der Befehl connect by eine wunderbare Lösung, um transistive Hüllen zu bestimmen, bzw. zu überschreiten. Der SQL Server bietet hier keine Standardlösung. Hier bedarf es der Entwicklung eines (komplexen) T-SQL Skripts.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Oracle: Einprozessor-Datenbank für unter 1.000,- US-Dollar

    Autor Ben Cisco 13.10.03 - 10:08

    <A HREF="http://www.opfer.de/"><FONT FACE="Univers" SIZE=3>Klick mich</FONT>

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Oracle: Einprozessor-Datenbank für unter 1.000,- US-Dollar

    Autor Gerd Weberle 23.12.04 - 20:17

    http://www.oracle-10g.de

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

  1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

  1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

  1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"
  3. Zu erfolglos Yahoo schließt sieben Apps und Dienste

  1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

    Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

  2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

    In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

  3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

    Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.


  1. 14:00

  2. 12:39

  3. 10:41

  4. 10:05

  5. 10:02

  6. 19:40

  7. 18:24

  8. 16:44