1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Hardware
  4. » Allgemein…
  5. » Th…

IMHO: Wenn Gigahertz zum Ohrschmerz wird

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neu: Easy PC's = Superleise !

Autor dizar 06.06.01 - 01:07

Hi!

Wie man hoert - sind alle neuen Easy PC's - superleise - neue Techniken machen es moeglich - ua. selbstkuehlende Festplatten - Luefter total neu - tlw. ganz OHNE sogar - ohne separate Kiste wie Apple nebenan - und und und - das wird noch gut - mit normalen PC's .

Na also - kann ich mir die teure Appleanschaffung glatt sparen *ggg* .

Bye

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wasserkühlung -Gibt es schon-

Autor Kevin 06.06.01 - 02:26

Seht mal bei KoSaTec.de vorbei. Ist ein Hardwaredistributor und bietet komplett rechner mit Kühlung an. Unter Hartware.de kann man auch einen Preview über den ersten Prototypen nachlesen (Sehr coole Maschine) ;-)
    Gruß Kevin

3. Re: IMHO: Wenn Gigahertz zum Ohrschmerz wird

Autor Thunderbird 06.06.01 - 09:04

Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt...Okay, mein Rechner ist ein "bisschen" laut, er hat insgesamt 15 Lüfter, aber man gewöhnt sich echt daran. Ich bin Engagierter Overclocker und "brauche" einfach das geräusch einer Turbine neben mir. Ich besitze den Rechner jetzt seit Dezember und muss sagen ich höre noch gut.
    Trotzdem möchte ich mich für eine Wasserkühlung aussprechen, gerade wegen den Genannten Gründen. Sie ist leise, kühlt perfekt und ist einfach einzubauen.

Overclocking Rulez!

MfG Thunderbird

4. Re: IMHO: Wenn Gigahertz zum Ohrschmerz wird

Autor av 06.06.01 - 09:20

Hi,

das hängt davon ab, was für ein Notebook du bestellt hast -
    von Gericom bin ich da nicht so begeistert.

alex

5. 15 Lüfter?

Autor CK (Golem.de) 06.06.01 - 11:49

Thunderbird schrieb:

> Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt...Okay,
    > mein Rechner ist ein "bisschen" laut, er hat
    > insgesamt 15 Lüfter, aber man gewöhnt sich echt
    > daran. Ich bin Engagierter Overclocker und
    > "brauche" einfach das geräusch einer Turbine
    > neben mir.

Himmel, noch einen Lüfter mehr und Du brauchst einen Pilotenschein und Ohrschützer. ;)

Gruss,

Christian
    Golem.de

6. Re: IMHO: Wenn Gigahertz zum Ohrschmerz wird

Autor Ron Sommer 06.06.01 - 12:57

<<Ich bin Engagierter Overclocker und "brauche" einfach das geräusch einer Turbine neben mir [...]>>

Ja, Jaaa, JAAAHHH!!!!! Ich brauche einfach das Gefühl der Peitsche für wahre Extase!
    ;-)

7. Re: IMHO: Wenn Gigahertz zum Ohrschmerz wird

Autor dizar 06.06.01 - 15:25

Jaa, Jaaaaaaa- es sei dir gegoennt !

Viel Spass.

gruss

8. Von wegen &quot;Golem: IT für Profis&quot;!

Autor MacPaul 06.06.01 - 17:15

Erwähnen hier etwas, was seit Jahren bei Apple gang und gebe ist und beim Cube zur Vollendung gebracht wurde: leise und effiziente Rechner und CPUs...eigentlich ein alter Hut, aber wehe, die PC-Industrie kommt irgendwann auf den Trichter, dann ist der erste Hersteller, der sowas anbietet der Erfinder des flüsterleisen PCs.

9. Re: Von wegen &quot;Golem: IT für Profis&quot;!

Autor CK (Golem.de) 06.06.01 - 18:49

MacPaul schrieb:
    > Erwähnen hier etwas, was seit Jahren bei Apple
    > gang und gebe ist und beim Cube zur Vollendung
    > gebracht wurde: leise und effiziente Rechner und
    > CPUs...eigentlich ein alter Hut, aber wehe, die
    > PC-Industrie kommt irgendwann auf den Trichter,
    > dann ist der erste Hersteller, der sowas
    > anbietet der Erfinder des flüsterleisen PCs.

Muss zugeben - den Apple iMac oder die exquisiteren Modelle hatte ich übersehen, obwohl ich selbst schon drüber Artikel geschrieben habe. Aber da ich hier im Forum so viele schöne Hinweise darauf gefunden habe, hielt ich es nicht für notwendig, das noch nachzutragen. Ich hab meine Meinung ja auch hingeschrieben, um Eure dazu zu hören und herauszufinden ob ich verkorkst bin oder nicht ;) - und ob ich was vergessen habe.

Gruss,

Christian
    Golem.de

10. Re: IMHO: Wenn Gigahertz zum Ohrschmerz wird

Autor NAYJERENKO 06.06.01 - 19:37

ich sag nur mit einer wasser kühlung is man erst ein richtiger oc`er
    denn meine is lautlos!

11. Lüfterlärm bei PC's muss nicht sein !

Autor Andreas Balg 18.06.01 - 12:38

Hallo,

nichts dagegen, daß die Apfel-Fans den PC-lern mal wieder eine lange Nase zeigen dürfen, aber
    vielleicht sollte man auch erwähnen, daß es auch sehr innovative Lösungen aus der PC-Ecke gibt.

Mir liegt es fern für jemanden Werbung machen zu wollen (hab mit den Firmen auch nix zu tun) - aber wer die Nase voll vom Krach kann auch versuchen auf EPP-Hartschaum-PC-Gehäuse ausweichen - Damit sind endlich auch nervtötende Festplatten, Streamer, CD-ROMs und so weiter zur Stille verdammt.

Probleme mit der Wärme gibt es angeblich keine - ct', PC PROFESSIONELL und PC-WELT und keine Ahnung wer noch habens getestet und für gut befunden. Selbst habe ich noch keine Erfahrungen damit werde das aber baldmöglichst nachholen.

Fertige PC's gibts zum Beispiel von Pyramid Computer, Freiburg - Von dort habe ich auch den Link zu http://www.mustang-case.com , die die Gehäuse wohl herstellen.

Mehr Infos und Links zu Test etc: gibts auch bei Pyramid unter:
    http://www.pyramid.de/pyramid-online/relaunch_00-11/built-to-suit/pc-loesungen/epac.htm

12. Warum funktioniert das Bild eines Plasmafernseheers nicht mehr, wenn nur die Frontglasplatte zerstört ist?

Autor Günter Löffler 27.09.07 - 19:49

Warum geht das "Ding " nicht mehr ist das nicht auch "nur" eine
    Schutz-Glasplatte wie beim normalen Röhren-Fernseher.
    oder ist da etwa Unterdruck vorhanden?
    Wer kann mir da genaueres sagen?

13. Re: Warum funktioniert das Bild eines Plasmafernseheers nicht mehr, wenn nur die Frontglasplatte zerstört ist?

Autor Der Experte (The Expert) 27.09.07 - 19:59

Günter Löffler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Warum geht das "Ding " nicht mehr ist das
    > nicht auch "nur" eine
    > Schutz-Glasplatte wie beim normalen
    > Röhren-Fernseher.
    > oder ist da etwa Unterdruck vorhanden?
    > Wer kann mir da genaueres sagen?
    >
    >

Es handelt sich um eine SCHUTZ-Glasplatte, wie du schon sehr richtig festgestellt hast. Sie schützt dich vor den Gefahren des Fernsehkonsums. Stell dir vor, du schaust eine Tierdoku und das Nashorn würde geradewegs aus der Savanne in dein Wohnzimmer rennen, weil die Schutzplatte nicht mehr vorhanden ist. Technisch würde der Fernseher also zwar laufen, aus Gründen der Sicherheit wird jedoch das Einschalten unterbunden.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. Ubuntu-Entwickler Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00