1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Hardware
  4. » Allgemein…
  5. » Th…

HiPhone: Kinder-Handy mit einfachem Funktionsprinzip

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Hände weg vom Hi Phone

Autor Frank Giesecke 22.07.03 - 22:46

also diese meinung kann ich überhaupt nicht verstehen...

ich habe mir ebenfalls eine solches handy für meine tochter (6) zugelegt.

dass derzeit ein ladegerät mit adapter existiert stimmt, allerdings liegt von der firma semec ein schreiben dem handy bei, in dem ein tausch auf ein ladegerät mit deutschem stecker garantiert wird. diese sind jedoch erst ab ende juli verfügbar.

was ich nicht verstehe, wie soll ein kind im alter von 6 oder 7 jahren mit "spannungsführenden Teilen in Kontakt" kommen??
    1. - der akku hält lange genug, dass meine tochter den tag über erreichbar ist
    2. - lade ICH das telefon abend selbst auf. mein kind hat damit nichts zu tun!!

dass die abdeckung des akkus straff zu geht stimmt auch. das soll bestimmt so sein, da kinder ja etwas unachtsammer mit den telefonen umgehen, als wir erwachsenen. wie man aber beim schließen das telefon beschädigen will, kann ich mir nicht vorstellen. ausser man wendet rohe gewalt an. in dem falle sollte man dann liber die finger von technik lassen!!

und das das telefon kein displa besitzt, ist doch auch nicht schlecht. zu mindest wenn man bedenkt, was mit solch einem display passieren kann, wenn das handy in der tasche gedrückt wird, oder einmal herunter fällt.

meine tochter kommt mit dem handy super klar. und zwar so, wie es ist!

mfg,
    frank

ps.: lieber nik, du solltest vor gebrauch eines gerätes (und vor dem verfassen einer solchen kritik) ruhig einmal die bedienungsanleitung lesen. manchmal hilft's

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hände weg vom Hi Phone

Autor rene wagner 22.07.03 - 22:57

Ich kann die Ausführungen von Herrn oder Frau Nik nicht nachvollziehen. Ich habe das Handy bei der Firma Semec für meine Nichte erworben. Dabei wurde ich unterrichtet, daß das Netzteil
    vorläufig nur mit einem Netzadapter ausgeliefert wurde. Bei Verfügbarkeit der entgültigen Geräte kann ich das Netzteil tauschen.
    Die Netzteilfrage war für mich auch nicht relevant, da die Eltern sowieso alleinig für den Ladezustand des Handys verantwortlich sind.
    Die Tastenfunktionen sind für meine Nichte einpräglich, bisher hatte sie keine Probleme mit der Bedienung.
    Der Akku läßt sich einfach installieren. Die Verschlußkappe ist zwar etwas schwergängig, aber es ist auch gut so, schließlich soll meine Nichte den Akku auch nicht entfernen.
    In der Summe ist das Hiphone das Optimale Handy für meine Nichte.

Mit freundlichen Grüßen

Rene Wagner, Pößneck

3. Re: Hände weg vom Hi Phone

Autor Benedikt Groß 24.07.03 - 16:04

Auch ich verstehe diesen negativen Kommentar in keinster Weise!

Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für die kleine Tochter meines Onkels (8) stach mir dieses Handy sofort ins Auge!
    Nach dem Erwerb viel mir selbst zuerst dieses kinderfreundliche handliche Design auf, welches es Kindern noch leichter macht, mit der Technik des Mobiltelefonierens umzugehen. Allein die großen Tasten erlauben eine einfach Handhabung! Dies ist vor allem bei kleinen Kindern und Kleinkindern sehr wichtig, weil die Feinmotorik noch nicht so stark ausgeprägt ist!
    Egal was alle sonstigen Händler von wegen Benutzer - / Bedienfreundlichkeit behaubten: Dieses Handy ist optimal!
    Die Größe des Handys ist nicht zu groß um es unhandlich zu machen, und auch nicht zu klein um es verlieren zu können!
    Die Tochter meines Onkels benutzt dieses Handy seid jetzt 3 Wochen!
    Sie ist dadurch immer erreichbar, falls ihre Eltern Fragen haben und auch Sie kann jederzeit ihre Eltern und Großeltern ganz einfach erreichen! Da mein Onkel im Außendienst berufstätig ist und auch meine Tante erst spät nach Hause kommt, ist es sowohl für jung und alt wichtig in der Sicherheit zu leben, dass es den Jüngsten gut geht!
    So zum Beispiel bei Hitzefrei, wenn Sie anruft, ob sie nicht zu Oma gehen kann und dort den Tag verbringen! Stellen Sie sich vor, Sie hätte kein Handy und die Eltern brächten die ganze Stadt in aufruhr um zu erfahren, wo denn ihre Tochter ist!

Das mit der Batterieschale stimmt leider. Aber das ist nicht das Problem. Sie wechseln ja nicht täglich ihre Batterien, oder? Und auch die SIM Karte wird nicht täglich, wenn überhaupt gewechselt! Ausserdem macht das etwas schwere Öffnen des Bateriefachs es den Kindern beinahe unmöglich mit Baterien herumzuspielen, sich selbst durch Schadstoffe zu vergiften, oder das Handy zu beschädigen!
    Mein Onkel erzählte mir vor kurzem, dass seine Tochter zuletzt mit den Fischen telefonieren wollte! Sie tauchte dazu das Handy in den Teich.
    Nach dem kompletten Öffnen und austrocknen des Handys war es wieder voll, ich betone VOLL funktionstüchtig! Kein Handy hätte das geschafft! Da können mir bestimmt einige zustimmen!

Und seit wann, in Gottes Namen, sind Kinder für das Laden ihrer Handy´s selbst verantwortlich! Nicht umsonst installieren besorgte und führsorgliche Eltern eine Steckdosensicherung in jede Steckdose des Haushalts?! Damit Katzen nicht reingreifen! NEIN! Wenn Kinder ihre Handy´s selbst laden sollen, spätestens dann sollte das Jugendamt, wegen Fahrlässigikeit, eingeschaltet werden!

Ich empfehle allen besorgten Eltern sowie Großeltern sich so ein Gerät für Ihre Kinder und Enkel anzuschaffen! Denn Sicherheit der liebsten muss nun einmal in dieser Gesellschaft GROß geschrieben werden!

Mit freundlich Grüßen und herzlichem Dank an die Entwickler und Vertreiber

Benedikt Groß

4. Re: HiPhone: Kinder-Handy mit einfachem Funktionsprinzip

Autor Tris 08.12.03 - 16:01

Hey,
    ich dachte ich traue meinen Augen nicht, als ich deinen Schwachsinn lesen mußte.
    Nur jemand der keinen Bezug zu Kindern hat kann solche Argumente vorbringen.
    In welcher Zeit lebst du?
    Im Mittelalter?
    Oder gehörst du einer Sekte an?
    Wahrscheinlich, denn so weit wie du der Realität entfernt bist kann mann nur hoffen
    das du Singel bist und keine Kinder hast.
    Ansonsten schöne Grüße

5. Re: HiPhone: Kinder-Handy mit einfachem Funktionsprinzip

Autor Adelhardt 14.10.04 - 22:21

wo bekommt man solch ein handy

Danke und antwort

ADELHARDT

6. Re: HiPhone: Kinder-Handy mit einfachem Funktionsprinzip

Autor myHTPC User 17.11.04 - 17:14

Hi,

@golem

was ist denn mit den Links los ?

http://www.hi-phone.de/ geht nicht und bei
    http://www.semec.de/ gelange ich auf berwerbe dich blah blah

Gruß
    CC

7. Re: HiPhone: Kinder-Handy mit einfachem Funktionsprinzip

Autor Kathrin 30.11.04 - 11:50

Das handy kriegt man bei www.daheimshoppen.de, www.kinderhandy-shop.de, www.mein-spielzeug.com, www.i-call-home.de....

Am günstigsten ist es bei "daheim shoppen" (Tiefpreisgarantie) und die sind auch ein qualifizierter Handelspartner von Mymo.

8. Re: Jugendwahn

Autor Kerstin 30.11.04 - 13:18

Diese Meinung kann ich nicht verstehen. Unsere Kinder müssen leider heutzutage mehr beschützt werden als die ältere Generation. Es gibt zuviele kranke Typen da draußen, die sich an Kindern ranmachen, da finde ich ein handliches Handy für Kinder schon mal ganz toll. Die ältere Generation findet sicherlich ein geeignetes Handy in jedem Handyladen, in denen man zudem auch gut beraten wird. Die sollen sich nicht immer so anstellen.

9. Re: Jugendwahn

Autor kerstin Langer 28.01.05 - 10:53

Michael schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Anstatt mal ein einfach zu bedienentes und für
    > älter Mensche auch benutzbares Handy (z.b großes
    > Display und Tasten usw.) für älter Menschen
    > herauszubringen,werden nun schon unsere Jüngsten
    > dem Konsum Terror ausgesetzt. Warte nur darauf
    > wann es das erste Playmobil für Babys gibt.
    >
    > Gruß Michael

Lieber Michael!!
    Bin gerade auf deine Seite gekommen..u. bin mir nicht sicher ob Du
    Deine Perspektive als Elternteil äußerst??? ICH hingegen antworte als Mutter eines Siebenjährigen Erstklässler der in absehbarer Zeit
    seinen Schulweg alleine antritt. Und ich muss ganz ehrlich zugeben
    das der Besitz eines Kinderhandys ein wenig mehr Sicherheit bietet...
    man muss heute nicht mehr in der Nähe eines Sozialen Brennpunkt od.
    schlechten Gegenden wohnen, wenn es um Brutalität od Kindesmißbrauch
    geht!!!Mein Kind in einer schwierigen Situation orten zu können...ist
    für mich Gold wert!!! Gruss Kerstin

10. Re: Hände weg vom Hi Phone

Autor kda 16.10.08 - 09:17

du pfosten. was will den ein 7jähriger mit einem handy?!?!

Nik schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wollte das Hi Phone für meinen Sohn, welcher 7
    > Jahre alt ist. Als das Hi Phone kam, war ich mehr
    > als erschrocken. Die Firma Semec importiert das
    > Handy direkt von China. Die Qualität des Hi Phone
    > ist eine Zumutung. Das Ladegerät hat noch nicht
    > einmal eine CE Norm. Es wird für das Ladegerät ein
    > Reiseadapter mit geliefert. Wird der Adapter nicht
    > richtig auf das Netzteil gedrückt, kann es
    > passieren, dass das Kind mit spannungsführenden
    > Teilen in Kontakt kommt.
    > Hier sollte der Verbraucherschutz eingeschaltet
    > werden. Der Preis für dieses Handy ist um ein
    > vielfaches zu teuer. Wenn der Akku eingesetzt
    > wurde, hat man ein Problem mit der Abdeckung.
    > Man bekommt diese zwar mit Mühe drauf aber nur mit
    > fluchen wieder runter. Beim herunter
    > nehmen ist mir gleich ein "Ohr" vom Hi Phone
    > entgegen gefallen. Die Ohren sind mit einer
    > Schraube kleiner M3 befestigt. Fraglich ist, wie
    > lange das Hi Phone bei Kindern halten soll?
    > Ich habe noch nie solch ein schlechtes Handy mit
    > solch einer besch......Qualität in der Hand
    > gehabt.Ich kann nur jeden abraten, dieses Handy zu
    > kaufen. Das Hi Phone wäre für ein Kind um
    > ein vielfaches leichter zu bedienen, wenn es ein
    > kleines Display hätte.
    >
    > Gruss Nik

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Tallinn-Manual
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

1. Cyberwar Experten halten Stuxnet-Einsatz für Gewaltanwendung
  2. Cyberwar BND errichtet Abteilung zur Abwehr von Hackerangriffen
  3. Cyber Defense Nato-Papier gibt Hacker zum Abschuss frei

Sandisk und Toshiba: Flash-Speicher wird kleiner
Sandisk und Toshiba
Flash-Speicher wird kleiner

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

1. Flashsystem IBM steckt 1 Milliarde US-Dollar in Flash-Speicher
  2. Fusion-io 9,6 Millionen IOPS mit einem einzelnen ioDrive2

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04