Vor kurzem explodierte in den Niederlanden ein Akku in einem Nokia-7210-Mobiltelefon. Eine Untersuchung des finnischen Mobiltelefonherstellers konnte nachweisen, dass es sich bei diesem Akku nicht um einen Nokia-Original-Akku handelte. In den vergangenen Monaten wurden einige Fälle bekannt, in denen es bei der Verwendung von Fremdzubehör-Akkus in Mobiltelefonen zu Schäden an Akkus und den Mobiltelefonen kam.
http://www.golem.de/0310/28016.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Da sieht doch nicht etwa jemand sein Geld davonschwimmen, oder ?
Also ich hatte bisher nie Probleme.
Ich halte das persönlich für Panikmachen
Das könnte man sich auch selber ausdenken, solche "Gründe", um original Akkus für den Verkauf zu fördern :-)
Gruß Lutze
Wie explosiv darf man sich ein solches Akku denn vorstellen? Besteht Verletzungsgefahr für Hand und Ohr, oder geht gerademal der Akku-Deckel flöten?
Also...
Tatsache ist, dass Akkus, insbesondere die heutigen *Turbo-Dinger* zumindest bei unsachgemässer Behandlung regelrecht explodieren können.
Wobei *unsachgemässe Behandlung* so ne Sache ist.
Die richtigen Schäden können z.B. von den Akkus ausgehen, welche bei Video-Recordern verwendet werden....Die Riesendi´nger...sehen aus, wie diese Gefrieraggregate in Kühltaschen.
Wobei der Schaden weniger durch die Exposion entsteht, sondern durch das Austreten der Reaktionschemie.
Jenachdem, wie ordentlich so ein Akku produziert wurde, schliesslich gelten in den Billiglohnländern andere Betimmungen als hier, deren Qualitätsminimum liegt eben niedriger...
kann Dir so ein Ding um die Ohren fliegen.
Bei einem Handy ist das vergleichsweise harmlos...wofür hat zwei Lauschlappen..*ggg*.
Allerdings ist es naürlich schon wieder saudumm, herzugehen, und zu behaupten, nokia wolle durch so etwas seine Marktanteile sichern.
Eine miese Masche...
diese akkus sind sehr explosiv. ich hatte mal nen freund, dem ist der halbe schädel weggeflogen! war kein schöner anblick.
Golem.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vor kurzem explodierte in den Niederlanden ein
> Akku in einem Nokia-7210-Mobiltelefon. Eine
> Untersuchung des finnischen
> Mobiltelefonherstellers konnte nachweisen, dass es
> sich bei diesem Akku nicht um einen
> Nokia-Original-Akku handelte. In den vergangenen
> Monaten wurden einige Fälle bekannt, in denen es
> bei der Verwendung von Fremdzubehör-Akkus in
> Mobiltelefonen zu Schäden an Akkus und den
> Mobiltelefonen kam.
>
> www.golem.de
Blödsinn! Nich alle Drittanbieter stellen so minderwertige Ware her! Natülich gibt es einige Schwarze (Chinesische?) Schafe die nur nach dem Geld gehen und billige minderwertige Ware anbieten. Doch das ist (Gott sei dank!) nicht die Regel.
Nokia will natürlich das man Ihre (TEUREN) Original Akkus kauft aber es gibt auch qualitativ hochwärtige Drittanbieter bei denen sowas nicht passiert:
http://www.spotlights-elektronik.de/MobiltelefonHandy-Zubehoer_c457_x1.htm
Da kaufe ich z. B. alle meine Akkus und er schreib diesen Fall sogar ausdrücklich hin und versichert das bei "seinen" Akkus sowas niemals passieren kann!
Wollte ich mal loswerden!
Danke und Gruß
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 753 | letzter Beitrag 07:58 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 06:23 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Von iLoveHandles stammt ein Lightningkabel für das iPhone 5, mit dem das Smartphone gleichzeitig wie mit einem Ständer in Position gehalten werden kann. Das Trunk genannte Kabel ist deshalb recht starr gebaut.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.