Die Berliner Roboterschmiede Robowatch Technologies präsentiert nach MOSRO 1 und MOSRO Mini nun einen neuen Wachroboter. OFRO wurde für den Einsatz in großen Außenarealen konzipiert und rollt auf Gliederketten herum. Das Gerät ist unbewaffnet.
http://www.golem.de/0311/28663.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich find die Idee ja gut, aber wer beschützt den Roboter?
Bei 50.000 Euro würde ich nicht nur die Baumaschine klauen, sondern auch gleich den Wachroboter mitnehmen.
Und 50 Kilo kann man Notfalls noch mit 2 Mann wegschleppen.
das war auch mein erster gedanke.
und 50 kilo kann man auch noch alleine tragen...
KoTxE schrieb:
>
> Ich find die Idee ja gut, aber wer beschützt den
> Roboter?
>
> Bei 50.000 Euro würde ich nicht nur die
> Baumaschine klauen, sondern auch gleich den
> Wachroboter mitnehmen.
> Und 50 Kilo kann man Notfalls noch mit 2 Mann
> wegschleppen.
das Vieh wird ja wohl um Hilfe rufen, wenn es selbst geklaut wird .. ausserdem erkennt es doch die Diebe mit seinen sensoren und schlägt alarm
... den kann man auch nicht mehr mit 'nem Ring Fleischwurst ködern..... :-(
Ich denke dass bei 50k€ sicher auch ein Diebstahlschutz (GPS modul) integriert ist, damit das arme Roboterle nicht von bösen Buben gemopst wird...
Viel beunruhigender finde ich den Trend der sich hier abzeichnet: Noch gibt es den Hinweis "Das Gerät ist unbewaffnet"
Wann dürfen wir den mit den ersten kleinen Kampfrobotern rechnen? So einen ersten Arni-auf-Kette?
CYa
Gevadda
hmm ich frage mich warum haben sie es nicht gleich gcr-23c crawler genannt (aber ich glaube dann würde der punkt mit den waffen nicht da stehen *höhö*)... ich muss nach her mal meinen schieber an rufen und mal nach genaueren daten fragen ... mal kucken vieleicht ruft mich mr. schmitt noch an und giebt einen neuen auftrag ... ich weiss nicht dieses kleine ding erinnert mich total daran... (oder es kann sein das ich zu viel gespielt habe) aber wenn es so was schon gibt mal kucken wann es eine steel lynx raus kommt (oder vergleich barer typus) ... aber ich glaube dann ist die welt unsicher genug um so was als alltag zu sehen kann aber lustig werden
ps: bitte nur antworten wenn jemand weiss was ich hier rede ...
Komisch ... auch mir ist Shadowrun als erstes durch den Kopf gegangen :-)
Ich denke weniger an Arni, als an ED-209 aus Robocop. Das Ding war viel drastischer.
Aber wer ne Baumaschine klaut, hat dann nen schönen grossen Raupenschlepper. Damit fährt er dann einfach über den Wachroboter drüber. Damit fehlt dann die Baumaschine und man hat Elektroschrott für 50.000 EUR. Andererseits kann ich für 50.000 EUR auch die Baustelle problemlos ein Jahr lang von nem richtigen Wachmann bewachen lassen. Ein Rottweiler ist übrigens auch billiger, geländegängiger und serienmässig mit einem derben Gebiss bewaffnet. Und diese Wachsysteme haben sich jahrhundertelang in Aussenbereichen bewährt.
Ich bezweifle das die Konzerne es in nächster Zukunft schaffen werden die Regierungen zu übertrumpfen. Denn nur dann wäre so wie in Shadowrun ein extremer Gebrauch von Schußwaffen möglich.
Dem Gesetz nach sind in Deutschland meines Wissens nach, Selbstschußanlagen (denn nix anderes wäre so ein Roboter) nicht erlaubt. Selbst der Betriebswachschutz trägt im normal fall keine Schußwaffen.
ja das die konzerne so viel macht nicht haben ist ja klar ... aber wer weiss wie lange noch. die konzerne bekamen die macht dort ja auch nicht über nacht sondern es war ja ein fortlaufender prozzess, aber es währe möglich das sie so viel macht bekämen. die konzerne in SR haben ja den vorteil arbeit ... und wenn das hier im RL so weiter geht werden die konzerne die selbe macht haben... je höher die arbeitslosigkeit und verarmung steigt desto höher die warscheinlichkeit von lohn sklaven... wie war es noch "gib den menschen das was sie haben wollen und sie sind dir höhrig" so war im groben das prinzip und das kann sich durchsetzen. aber wie lange es dauert ist eine sache der umstände (in SR gab es ja einige umstände mehr) aber wer SR kennt wird das wohl erkannt haben wie die zusammen hänge liegen... es kann nur noch interisant werden wo hin wir uns bewegen
<teil eines testaments>
"ich vermache mein lieblings schach brech damin night und den schwarzen könig vergebe ich an vogel"
</teil eines testaments>
viel spass sage ich da mal
jup, mir auch
Ja, ich dachte auch nur daran wie mein Team immer die Drohnen ausgeschaltet hat.
Daher ja auch mein Post.
Die Kuscheldecke, der natürliche Feind einer Drohne ;)
ich habe immer das ggs ausgeschaltet ... den rigger schön das hirn verkohlen und dann die anlage übernehem das ist einfacher ^^
sich mit den drohnen anlegen das lasse ich lieber die sammys machen ... aber das mit der kuschel decke ist aber eine coole idee ^^ aber ich glaube das kann man nur mit boden fahrzeugen machn ^^ (würde gerne mal sehen wie man das mit einer sentinel P macht ^^;;)
Bei ener Sentinel P weden einfach nur die Schienen gekappt oder sonstwie der Weg versperrt, aber ehrlich gesagt hatte ich es mit noch Keiner zu tun.
Die Kuscheldecke hilft natürlich nur gegen Bodendrohnen oder tiefligenden, langsame Flugdrohnen.
Wobei die letzte Flugdrohne mit 'ner Autotür herunter geholt wurde.
Ich kann aber auch Splash Glue-Granaten empfehlen. Es gibt wohl nicht entwürdigenderes als mit am Boden festgeklebt zu werden :)
also bei der sentinel kann man aber nicht immer die schienen wegsprengen ... also wenn ein gebäude mit einer sentinel anlage gesichert ist. dann ist meist schon anderes stuff da um dich auf zu halten bevor man überhaupt an die sentinel schiene ran kommst... wie war das noch nichts gesehn und gehört aber trotzdem tot ... ich finde sentinel extrem *argh* . also zu sentinel selber die findet man meist immer nur auf ebenen wo man mit waffen gewalt nicht so ran kommt. also meine rigger oder assasien mussten immer höllisch auf passen (also sie waren zu dem zeit punkt schon mit 500 karma punkten voll gepumpt bis sie solche stunts machen konnten ... aber noch mal zum schienen sys das kann man nicht kappen dann die drohnen selber haben ein not sys also sie können sich immer noch bewegen selbst wenn die strom verbindung weg ist . aber ich finde die kuschel decke immer noch süss ... hmm troll mit kuschel decke *kawaii*
Grüss Dich *banzai*...
Völlig richtig!
Der überfahrene 50.000-EUR-Wachmann braucht keine Rente mehr.
Der überfahrene *Robocop* wird durch alten Hardwareschrott ersetzt.
Die Industrie freut sich sich ob des Loswerdens ihrer ollen Kamellen, und, da die Dinger sicherlich XP-gesteuert sind, besteht allein aus diesem Grund auch keine Gefahr...
Schliesslich werden die Dinger die Hälfte ihrer *Arbeitszeit* damit verbringen müssen, einfach unterwegs stehenzubleiben, um den neuesten Patch herunterladen zu müssen....Netter Anblick....*rofl*.
Gar nicht so übel, diese Idee...:-))).
Wobei ich persönlich dem Rottweiler eine Schar Gänse bevorzugen würde.
Die sind durch einen Ring Fleischwurst auch nicht zu beeindrucken, sind sehr giftig, im Übrigen auch schon 1000 Jahre länger erfolgreich im Einsatz...
und durch die unkomplizierte Fortpflanzung wird eben nach Weihnachten die Truppe ausgetauscht...:-))).
Schönen Feierabend
Grüsse
c.b.
Naja, der Notfallplan ist halt eine SuperSquirt mit einer Mischung aus Frabe und Metalpartikeln, damit werden dann die Sensoren zugekleistert.
Mein liebstes Spiel ist eigentlich Crawler umdrehen :)
Da hat sich auch ein Meister sehr drüber geärgert das wir keine Angst vor seinen Drohnen hatten, sondern in den Nahkampf gegangen sind um die Dinger umzudrehen.
Danach war die dann mmit einer Selbstzerstörung ausgerüstet :(
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 824 | letzter Beitrag 17:02 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 223 | letzter Beitrag 16:57 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Startup Quantenna hat nach eigenen Angaben den ersten Chipsatz für die zweite Generation von WLAN-Geräten nach 802.11ac hergestellt. Nicht nur die Bandbreite soll damit steigen, sondern auch die Reichweite und die Abdeckung in Gebäuden.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.