Motorola hat auf der CES 2004 einen drahtlosen Lautsprecher vorgestellt, der seine Signale per Bluetooth erhält. Der Motorola HF800 ist beispielsweise für Mobilfelefone als Freisprecheinrichtung nutzbar.
http://www.golem.de/0401/29176.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Lustig - das Teil sieht n bißchen aus wie die Voyager ohne Warp-Gondeln ;-)
.. hat hier jemand ein Bluetooth-Fähiges Handy .. und dann auch noch Headset dazu?
Könnte dann nicht "jeder" mithören?
Wer weiss was?
Hab ab morgen eins is das Siemens S55
sowohl handy und bt hs haben einen pin und du musst beide geräte erst koppeln (also den pin vom anderen gerät eingeben). klar mit laptop und hackertools wird das wohl gehn. musst halt bissel misstrauisch werden wenn einer mit nb in der einkaufsstraße hinter her rennt ;)
aha - also ungefähr so wie bei Schnurlostelefonen zu Hause : als erstes die Werks-Codes ändern.
Wie lang ist so ein PIN?
Da die Übertragung über Bluetooth läuft, ist eine Hackerattacke nur im sg. pairing mode. Diese braucht man aber nur einmal durchzuführen, dann kennen sich Handy und diese HF800 (jedes BT Gerät besitzt eine einmalige Adresse, dadurch ist nach dem pairing ein Hackerangriff recht kompliziert) und lassen ev. neugierige "Horcher" kalt im Regen stehen.
Ausserdem ist HF800 dafür gedacht, dass andere mithören!
vier stellen der werkscode ist produktübergreifend normalerweise 0000 bzw. 3333
viel spaß :-)
die frage ist, ob sich der aufwand wirklich lohnt - bei 10 meter reichweite.
... als eine Freisprecheinrichtung?
hm. also statt beim gebrumme und geklingele meines handys einfach an den gürtelclip oder in die hosentasche zu fassen, das handy hervorzuholen, einen x-beliebigen knopf zu drücken und drauf los zu quatschen was das zeug hält wird mir jetzt nahegelegt, beim gebrumme und geklingele meines handys einfach irgendwoher mein headset hervorzukramen (wer hat schließlich so viel selbstbewußtsein bei aldi oder im baumarkt ständig mit knopf im ohr und stab vorm mund rumzurennen???), dieses teil mit einem (natürlich vorher einzuübenden) geschickten handgriff übers ohr zu klemmen, ein knöpfchen zu suchen, zu finden und zur krönung aller technisierung gar noch zu drücken und dann halt mit der liebsten zu quatschen? oder mit dem liebsten?
Also, ich weiss nicht, irgendwann (und das war nicht erst jetzt...) ist ein punkt erreicht wo ich mich frage: wozu brauch ich so´n kram? geld rausschmeissen und dann bei aldi mit dem bt-handy protzen.
da bleib ich lieber bei meinem kleinen und äußerst praktischen Siemens A50.
meine meinung jedenfalls *g*
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 18:54 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 17:56 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.