Agrikultur-Ingenieure der University of Illinois wollen den Traum vom Ernteroboter wahr machen. Die so genannten "Agrobots" sollen selbständig pflügen, ernten, Bodenproben nehmen und nach Schädlingen Ausschau halten - dabei sollen verschiedene Robotertypen im Verbund zusammen arbeiten können.
http://www.golem.de/0407/32219.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
geht der dann auch für die Spargelernte?
Ich zitiere:
Der Roboter soll sich laut Grift "wie ein betrunkener Seemann" schwankend durch das Kornfeld bewegen, ohne es zu beschädigen: Der Roboter schwankt zur Seite, erkennt eine Korn-Pflanze, steuert zur anderen Seite, nimmt eine weitere Pflanze wahr und lenkt wieder zurück.
</Zitat>
Es müsste Mais heissen und nicht Korn. Das schliesse ich (ohne den amerikanischen Originaltext zu kennen) alleine daraus, dass kein Roboter in der Lage sein kann jedem Korn-Halm durch schwanken auszuweichen.
Kleiner Schwank aus der Geschichte dazu:
Der selbe Übersetzungsfehler hat dazu geführt, dass unsere Grosseltern nach dem zweiten Weltkrieg jede Menge Maisbrot essen mussten, weil irgendjemand Korn mit "Corn" übersetze, was für die Amis nun mal leider Mais ist und welches diese daraufhin in riesigen Mengen nach Europa lieferten ;-)
sind das nicht einfach agressive maschinen die marodierend durch die strassen wackeln, rollen oder laufen und den leuten immer eins auf die birne hauen.
eyyyyy, hast du ein problem? klatsch!
grüße
Holger schrieb:
> Es müsste Mais heissen und nicht Korn. Das
> schliesse ich (ohne den amerikanischen
> Originaltext zu kennen) alleine daraus, dass
> kein Roboter in der Lage sein kann jedem
> Korn-Halm durch schwanken auszuweichen.
Oh, danke für den Hinweis (und die Anekdote!). Ich hab mich auch schon gewundert, vor allem möchte ich mal den Roboter sehen, der einzelne Getreidehalme anspuckt. ;) Nun ist alles korrekt. Fehlen nur noch Bilder von den Maschinen.
Gruß,
Christian Klass
Golem.de
ähhhh ja schrieb:
>
> sind das nicht einfach agressive maschinen die
> marodierend durch die strassen wackeln, rollen
> oder laufen und den leuten immer eins auf die
> birne hauen.
Ich wusste es, kein lebendiges Wesen kann solch
ein Krakeele verzapfen ;-)
>
> eyyyyy, hast du ein problem? klatsch!
eyy wasch gugst du mein freundin an?
- Aber ich hab doch ni..
Ey du sagen ich lügen! - Fatzz
An Programmiersprachen versteht das Ding dann auch Polnisch und Mexiko-Spanisch, so kanns dann in Europa und den USA eingesetzt werden.
ähhhh ja schrieb:
> sind das nicht einfach agressive maschinen die
> marodierend durch die strassen wackeln, rollen
> oder laufen und den leuten immer eins auf die
> birne hauen.
Nee, das wären dann Aggrobots, ein kleiner aber feiner Unterschied. ;) Haben uns in der Redaktion auch schon vorgestellt, wie Roboter zusammen einen Garten "raketenpflügen", nur weil auf einer Pflanze ein Käfer sitzt. :)
Gruss,
Christian Klass
Golem.de
CK (Golem.de) schrieb:
> korrekt. Fehlen nur noch Bilder von den Maschinen.
>
> Gruß,
> Christian Klass
> Golem.de
Bitteschön!
http://iml.bu.edu/cmr/robots/cylon.jpg
...jaja,
lesen bildet.
Ich weiss es, ihr wisst es, nur wissen es auch jene Forscher?
Zwar mögen sie I.A.s Romane gelesen haben, aber hat man ihnen auch
vorher schon beigebracht wie man richtig liest?
(ich meine nicht die Buchstaben, ich meine den Sinn eben dieser)
ICH GLAUBE NICHT.
Ich flieg zum Mars
so long,das wars
Schöne neue Welt.
Rincewind
http://www.funkfish.net
Hihi, Will mal sehen wie der durch ein Maisfeld schwankt ohne Schaden anzurichten
Nein nein, dieser Roboter geht nicht aufs Feld, der knöpft sich die allesamt arbeitslos gewordenen Menschen vor, die sich das Brot von ihrer Sozialhilfe nicht mehr leisten können.
so schlimm wird es schon nicht.:-)
und die Erde wird es auch nicht am drehen hindern.
Foto
http://www.gizmodo.com/archives/agbots-robots-on-the-farm-017298.php
Zitat:
so schlimm wird es schon nicht.:-)
Ich sage nur,
DAMIT fängt es immer an!
Gentechnick so schlimm wird das schon nicht werden, wenn Behinderte von Anfang an ausgemerzt werden, oder potentiel chronisch Kranke, oder geistig Mindertbemittelte ...
okay, hat doch was für sich ...
Spaß, bei Seite:
Die Anweisung zum Lesen lautet:
ERST Hirn einschalten, dann lesen, dann denken und dann hoffentlich verstanden haben.
Wenn die Robotoren erst die wesentliche Arbeit auf dem Feld übernommen haben werden, dann wird auch der Bauer nicht mehr Kühe von Schweinen unterscheiden können. Es soll heute schon Stadtkinder geben, die beim ersten Anblick einer leibhaftigen Kuh geschrien haben: "Die sind ja garnicht lila!"
Rincewind
http://www.funkfish.net
dass mit der Kuh ist lustig.
...und noch was....
http://www.gizmodo.com/archives/agbots-robots-on-the-farm-017298.php
...das Bild erinnert mich irgendwie an den einen Film (den Titel weiß ich jetzt nicht mehr) wo die Roboter auch so im Feld sammeln...oder sollte ich besser sagen die Menschen jagen *g*
schönen Tag noch....
Stimmt so nicht. Da Mais auch zur Gattung der Süßgrässer gehört darf er genauso als "Korn" bezeichnet werden wie Roggen, Weizen usw...
gruß
Thad
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 509 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.