Der Hersteller Nextlink hat jetzt mit dem Bluespoon AX ein neues Bluetooth-Headset auf den Markt gebracht, das lediglich 10 Gramm wiegt. Es verfügt über einen Lithium-Ionen-Akku und soll im Stand-by-Betrieb rund 300 Stunden sowie im Sprachbetrieb sechs Stunden durchhalten.
http://www.golem.de/0412/35155.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
wenn auch nur 2 und ziemlich klein findet man unter:
http://www.nextlink.to/bluespoon.asp?top=bs&sideid=103&menuiconid=1
MFG
TheMMM
Schon mal "see more pictures" versucht?
http://www.nextlink.to/index.asp?sideid=108&top=bs
Und dann ganz unten
Wo gibt es eine Übersicht und einen Test von Bluetooth-Headsets?
C.
Ist das ne Antenne, an dem Ding? Könnte bischen stören wenn mann
das trägt.
Konnte jetzt auch irgendwie keinen Bügel erkennen...
Ich weiss net, aber vielleicht ist diese "Antenne" ein biegbarer Bügel? Könnte ich mir zumindest vorstellen.
EisHockeY schrieb:
>
> Ich weiss net, aber vielleicht ist diese
> "Antenne" ein biegbarer Bügel? Könnte ich mir
> zumindest vorstellen.
Dafür ist das Ding aber IMHO zu Kurz. Hab mir jetzt mal alle Bilder angesehen, die Sideviews zeigen es ja wirklich von allen Seiten. Und ich hab nix entdecken können wie das Teil am Ohr halten soll. Ausser vielleicht mit Pattex(TM) *fg*
Hallo,
weitere Bilder und ein kurzer Test unter:
http://www.gizmodo.com/gadgets/peripherals/headsets/bluespoon-ax-headset-reviewed-027254.php
und
http://www.pocketnow.com/index.php?a=portal_detail&t=reviews&id=532
das ist keine Antenne an dem Teil ;)
das ist ein kleiner Buegel, der in das Ohr mit dem Headset eingedreht wird.
Das ganze ist eine geile Sache, das Headset sitzt quasi wie ein Knopf im Ohr, bombenfest und sehr bequem. Sprachqualitaet absolut 1a. Und Akku haelt laenger als alle 20-50 Gramm Teile ;)
Bluespoont hat fuer die ersten Exemplare bis Mitte 2003 noch 300-400 Euro gekostet...
Fazit fuer mich : das beste Headset was ich jemals gehabt habe.
"kann sowohl von Rechts- als auch Linksträgern" ..."genutzt werden"
Gibt es denn auch eine Modell für die Damenwelt?
;-)
L.
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=44865&highlight=bluespoon
gaaanz links das kleine :)
jetzt sieht man erstmal welche alte Technik man sonst am Ohr hat...die bis dato "normalen" headsets mit 25 Gramm sind ja richtige fette Riesen dagegen...
jo n icht gesehen thx
..mit diese "Antenne" klemmt man sich das Teil in das Ohr ... es gibt keinen Bügel der über das Ohr geht!
Hatte schon befürchtet man müßte sich
das ganz Teil ins Ohr stopfen :D
Na gut wenn es hält warum nicht, ich glaub die Brillenträger wirds freuen, weil wegen keine Bügel übers Ohr....
Hi,
dann hast du deines aus Amiland? Hast du denn da eine gute Quelle? Der Dollarkurs würde ja momentan noch dafür sprechen ;-)
cya
der mOtzer
nein ich hab ein "normales" Bluespoon gekauft vor Monaten bei ebay... während in jedem Onlineshop das Teil noch +150-200 euro gekostet hat, gab es das da schon fuer 90 euro...
meins wiegt aber auch 9 gramm und liest sich fast identisch ;)
Also, bin grad auf der Suche nach nem Bluetooth -Headset für ein Sony-Smartphone. Is leider nicht meins, drum weiß ich auch nich welches Modell. Aber vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich so was bekomme, bzw. ob die Teile, die in Amiland zu haben sind auch bei uns funktionieren. Ihr merkt also, so richtig nen Plan hab ich nicht, hätte aber Verbindung mir so was in Amiland zu ordern.
Danke für Eure Hilfe
biedschie
Hi,
hast du mal die genaue Bezeichnung? Würde mich mal interessieren!
cu
Warum hat das Teil denn Mini-USB ? Nur für die Stromversorgung ?
Da bleibe ich lieber bei Mini-Klinke, das erscheint mir doch erheblich zuverlässiger und langlebiger als dieser fummelige Mini-USB.
Vor allem - was hat das mit USB zu tun, wenn der nur für's Akkuladen mißbraucht wird ?
Aus Werbegründen würde ich dann allerdings schreiben: "USB 2.0 - Hi-Speed"
Und das Gewicht ist jetzt auch nicht mehr so der Bringer: Es gibt auch gute 12 Gramm - Headsets mit ähnlicher Herstellerangabe der Standbyzeit, z.B. Bluetrek G2. Das kostet weniger und die ZWEI Gramm merkt man wirklich nicht mehr.
Aber vielleicht ist ja Mini-USB zwei Gramm leichter als Mini-Klinke..
Duke.
es hies einfach nur Bluespoon. Es war aber nicht das digital oder chameleon....
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 209 | letzter Beitrag 09:06 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 08:36 Uhr
Kommentare: 149 | letzter Beitrag 09:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Display-Beleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.