Nachdem seit letztem Jahr SDKs für Amigas kommende AmigaDE-Plattform erhältlich sind, sucht das Unternehmen nun nach Programmierern, die Organizer-Anwendungen für einen möglichen PDA mit AmigaOS entwickeln. Über Details zu dem PDA-Typ schweigt sich Amiga jedoch noch aus.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mein Gott - laßt doch die Toten endlich ruhen! Immer diese Leichenfledderei!Golem.de schrieb:
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also ich bin schon gespannt -
Dann würde ich mir auch noch ein PDA zulegen.
Amiga roolez!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Andi schrieb:
>
> Also ich bin schon gespannt -
> Dann würde ich mir auch noch ein PDA zulegen.
> Amiga roolez!
wieso - kannste mit dem AmigaOS dann deine Termine besser planen ?
Irgendwie ist es doch wirklich wurscht, auf was fuer nen OS diese Minicomputer (ja informatiker, haut mich fuer dieses Begriffssakrileg) laufen - hauptsache schnell, absturzfrei und die Apps taugen was.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wenn dummheit weh täte...
Das neue AmigaOS absolut nichts mit dem alten Amiga zu tun!!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
So ganz egal ist das nicht, da Anwendungen für das AmigaDE binärkompatibel für alle unterstützten Plattformen sind, und das sind inzwischen eine ganze Menge (beispielsweise auch Windows, Linux und Solaris), von Maschinen, auf denen es native läuft, mal ganz abgesehen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Richtig, richtig.
Schon mal nen PDA mit WinCE gesehen, bzw. benutzen wollen?
Nun, da trifft wohl bestenfalls Punkt 3 zu. Und dem können wir mittels SDK auch noch abhelfen }:->
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Was das AmigaDE angeht: Es wird mehr vom AmigaOS erben als von jedem anderen System, nur das der Kern ausgetauscht wurde und 5 Jahre Entwicklung übersprungen (Das die alte HW nicht mehr unterstützt wird, ist ja
auch nur logisch).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sie werden ja bald wissen, was die Stunde geschlagen hat (wahrscheinlich nennt Big- sich dann AmiBen ;-)
Spätestens wenn wir Ende dieses, Anfang nächsten Jahres Software per Drag'n'Drop vom AmigaONE auf dem AmigaPDA 'installieren' (Doom, Napster, etc.), wohlgemerkt _ohne_ irgendwelche PalmDesktops etc.
Golem hat das Konzept ja auch noch nicht wirklich verstanden, sonst würden sie nicht von 'Emulation' reden..
Was ich auch vermisse ist die Zahl 7.000.000 als angestrebtes Verkaufsziel (nur PDAs).
Na ja, kommt Zeit, kommt Amiga, again.. ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hi,
> Golem hat das Konzept ja auch noch nicht wirklich verstanden,
> sonst würden sie nicht von 'Emulation' reden..
Oh, das haben wir sehr wohl verstanden :) - nur ist der Begriff einfacher zu verwenden, als z.B. "Betriebssystems-Aufsatz" und es jedes mal wieder zu erklären. Im Grunde ist es - locker gesagt - eine Emulation, wenn AmigaOS nicht native läuft - schließlich ahmt ein anderes Betriebssystem dann das AmigaOS bzw. AmigaDE nach. :)
Aber es ist meiner Meinung nach eher müssig, darüber zu reden - interessanter ist, wer letztendlich PDA-Partner von Amiga wird/ist. Doch die Jungs sagen ja nichts, wir haben schon gebohrt. :(
Gruss,
Christian
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Amiga war immer wieder eine Revolution :-)
Die Custom-Chips (gruss an BigFatLady) - Quasi Pararell-Processing
Das AmigaOS schon immer Multi-Tasking ohne Fakes
CDTV - Multimedia pure (keiner hat's kapiert) u.s.w.
Ich wünsche Amiga alles Gute und werde die voll unterstützen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
>z.B. "Betriebssystems-Aufsatz" und es jedes mal >wieder zu erklären. Im Grunde ist es -
> locker gesagt - eine Emulation, wenn AmigaOS >nicht native läuft - schließlich ahmt ein
Hm, ist wohl die selbe "Emulation" wie die Java-Engine unter Win oder UX ? Locker gesagt!
Nur halt viel schneller... ;)
(Geht wohl ins philosophische. Der Mac-Emulator am Amiga ist ja eigentlich auch keine Emu, sondern eher ein HAL ;)
BTW: Elate wird weder unter Windows noch Linux "nachgeahmt", sondern das Betriebssystem bietet eine einheitliche API-Schnittstelle (und Resourcen) für Programme, die unter Elate laufen. Elate benutzt u.U. dazu lediglich Resourcen die eine Host-OS bereits zur Verfügung stellt -> daher "hosted" und nicht emuliert.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
Kommentare: 261 | letzter Beitrag 11:23 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 11:28 Uhr
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:23 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 11:39 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Ein paar Zeilen im Quellcode in der aktuellen Betaversion von Steam sind ein Hinweis darauf, dass Spieler künftig möglicherweise Teile ihrer Bibliothek an Freunde ausleihen können.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Microsoft hat seine kostenlose Sicherheitssoftware EMET in der Version 4.0 freigegeben. Damit können Administratoren unsichere und nicht mehr gepflegte Software etwas sicherer machen und sie so weiter im Einsatz lassen.