Nachdem seit letztem Jahr SDKs für Amigas kommende AmigaDE-Plattform erhältlich sind, sucht das Unternehmen nun nach Programmierern, die Organizer-Anwendungen für einen möglichen PDA mit AmigaOS entwickeln. Über Details zu dem PDA-Typ schweigt sich Amiga jedoch noch aus.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mein Gott - laßt doch die Toten endlich ruhen! Immer diese Leichenfledderei!Golem.de schrieb:
Also ich bin schon gespannt -
Dann würde ich mir auch noch ein PDA zulegen.
Amiga roolez!
Andi schrieb:
>
> Also ich bin schon gespannt -
> Dann würde ich mir auch noch ein PDA zulegen.
> Amiga roolez!
wieso - kannste mit dem AmigaOS dann deine Termine besser planen ?
Irgendwie ist es doch wirklich wurscht, auf was fuer nen OS diese Minicomputer (ja informatiker, haut mich fuer dieses Begriffssakrileg) laufen - hauptsache schnell, absturzfrei und die Apps taugen was.
Wenn dummheit weh täte...
Das neue AmigaOS absolut nichts mit dem alten Amiga zu tun!!
So ganz egal ist das nicht, da Anwendungen für das AmigaDE binärkompatibel für alle unterstützten Plattformen sind, und das sind inzwischen eine ganze Menge (beispielsweise auch Windows, Linux und Solaris), von Maschinen, auf denen es native läuft, mal ganz abgesehen.
Richtig, richtig.
Schon mal nen PDA mit WinCE gesehen, bzw. benutzen wollen?
Nun, da trifft wohl bestenfalls Punkt 3 zu. Und dem können wir mittels SDK auch noch abhelfen }:->
Was das AmigaDE angeht: Es wird mehr vom AmigaOS erben als von jedem anderen System, nur das der Kern ausgetauscht wurde und 5 Jahre Entwicklung übersprungen (Das die alte HW nicht mehr unterstützt wird, ist ja
auch nur logisch).
Sie werden ja bald wissen, was die Stunde geschlagen hat (wahrscheinlich nennt Big- sich dann AmiBen ;-)
Spätestens wenn wir Ende dieses, Anfang nächsten Jahres Software per Drag'n'Drop vom AmigaONE auf dem AmigaPDA 'installieren' (Doom, Napster, etc.), wohlgemerkt _ohne_ irgendwelche PalmDesktops etc.
Golem hat das Konzept ja auch noch nicht wirklich verstanden, sonst würden sie nicht von 'Emulation' reden..
Was ich auch vermisse ist die Zahl 7.000.000 als angestrebtes Verkaufsziel (nur PDAs).
Na ja, kommt Zeit, kommt Amiga, again.. ;-)
Hi,
> Golem hat das Konzept ja auch noch nicht wirklich verstanden,
> sonst würden sie nicht von 'Emulation' reden..
Oh, das haben wir sehr wohl verstanden :) - nur ist der Begriff einfacher zu verwenden, als z.B. "Betriebssystems-Aufsatz" und es jedes mal wieder zu erklären. Im Grunde ist es - locker gesagt - eine Emulation, wenn AmigaOS nicht native läuft - schließlich ahmt ein anderes Betriebssystem dann das AmigaOS bzw. AmigaDE nach. :)
Aber es ist meiner Meinung nach eher müssig, darüber zu reden - interessanter ist, wer letztendlich PDA-Partner von Amiga wird/ist. Doch die Jungs sagen ja nichts, wir haben schon gebohrt. :(
Gruss,
Christian
Amiga war immer wieder eine Revolution :-)
Die Custom-Chips (gruss an BigFatLady) - Quasi Pararell-Processing
Das AmigaOS schon immer Multi-Tasking ohne Fakes
CDTV - Multimedia pure (keiner hat's kapiert) u.s.w.
Ich wünsche Amiga alles Gute und werde die voll unterstützen.
>z.B. "Betriebssystems-Aufsatz" und es jedes mal >wieder zu erklären. Im Grunde ist es -
> locker gesagt - eine Emulation, wenn AmigaOS >nicht native läuft - schließlich ahmt ein
Hm, ist wohl die selbe "Emulation" wie die Java-Engine unter Win oder UX ? Locker gesagt!
Nur halt viel schneller... ;)
(Geht wohl ins philosophische. Der Mac-Emulator am Amiga ist ja eigentlich auch keine Emu, sondern eher ein HAL ;)
BTW: Elate wird weder unter Windows noch Linux "nachgeahmt", sondern das Betriebssystem bietet eine einheitliche API-Schnittstelle (und Resourcen) für Programme, die unter Elate laufen. Elate benutzt u.U. dazu lediglich Resourcen die eine Host-OS bereits zur Verfügung stellt -> daher "hosted" und nicht emuliert.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 298 | letzter Beitrag 18:07 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 200 | letzter Beitrag 18:34 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 18:32 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.