Jens schrieb:
>
> viel interessanter
> für mich wäre, wenn mein Rechner beim nächsten
> Shrek oder Toy Story Film Szenen berechnen
> dürfte und ich die fertigen Schnippsel
> vielleicht sogar sehen dürfte ;)))
Es gibt bereits ein Projekt für verteiltes Rechnen, daß Teile eines solchen Films UNGEFRAGT mit wissenschaftlichen Berechnungen vermischt.
Dort bereichert sich aber nur der Initiator. Der der es berechnet sieht keinen Cent. Ja die sehen nicht mal das das was ganz anderes ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das ist auch meine Meinung. Ich möchte schon genau wissen für was mein Rechner werkelt. Und ich sehe nicht ein, das ich für den Profit eines anderen meine (nur zu seti zwecken) abgestellten Rechner zur Verfügung stelle. Es ist für mich schon wichtig, warum und wieso auf einmal meine Rechenpower was und für wen benutzt werden soll.
Ich bin zwar kein verschwörungs spinner, aber vertrauen ist gut ..... Konntrolle ist besser.
öhm... wie wärs, mit der verbratenen cpu-zeit? die ist wu-unabhängig.
Dominik schrieb:
>
> nein, dass ist absolut unmöglich.
das ist absolut falsch ;). es ist durchaus möglich, dass mein erster versuch der richtige ist. allerdings nicht wirklich wahrscheinlich ;).
uzi schrieb:
>
> öhm... wie wärs, mit der verbratenen cpu-zeit?
> die ist wu-unabhängig.
Das wäre Schlecht. Da ein langsamer Rechner viel mehr Zeit braucht als ein Schneller.
Wie wärs mit MIPS, MFLOPS, GFlops etc.?
naja, das ist ne frage des prinzips. ich persönlich würde nach aufwand bepunkten (rechenzeit) und nicht nach der hardware (flops). aber man kann ja, wie bei seti, beides parallel machen.
übrigens steht hier (http://boinc.berkeley.edu/credit.php), wie die punkte berechnet werden.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 309 | letzter Beitrag 01:42 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.